Antworten

Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

BT153
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
410 Ansichten

Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

Seit etwa 2 Wochen funktioniert die Sky Go - App auf meinem iMac Late 2013 (Mac OS Mojave) nicht mehr. Eine Deinstallation entsprechend der Anleitung auf der Homepage, Neustart und erneute Installation brachten (mehrfach) keinen Erfolg. Die App öffnet ca. 2 Minuten lang ein blaues Fenster mit dem weißen Dreieck und verabschiedet sich dann ins Nirwana.
Dort kann die App nur mit Zwang („sofortiges Beenden“) geschlossen werden.
Beim anderen Benutzer läuft die App. Das ist mir zu umständlich, erst ab- und dann wieder anmelden.

Kennt jemand eine  Lösung?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,822
Post 2 von 8
407 Ansichten

Betreff: Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

Das wäre ein Fall für @digo  gewesen.

Aber er ist jetzt zwei Wochen weg und auf einem Schifff...

Wenn es jedoch eilt.

 

inoffsky.de/  wäre dein Anlaufpunkt.😍

 

 

 

BT153
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
379 Ansichten

Betreff: Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

@schütz

Hmm, wo soll ich denn dort gucken? ...bin ratlos.

Wenn ich dort im Suchfeld "Sky Go" eingebe, kommt "Keine Ergebnisse".

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 4 von 8
359 Ansichten

Betreff: Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

Sorry für den Schreibstil, die Wellen..

@BT153 

Für inoff mußt du dich erst anmelden!
Hâtte  aber für dein Problem nichts gebracht.

Installiere  nach Löschung die Beta!
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-001-1002989

Eventuell .. viel Glück!

 

 

mungo4711
Beleuchter
Posts: 85
Post 5 von 8
352 Ansichten

Betreff: Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

Digo hat schon einen Hinweis gegeben. Ich las über das Problem hier:

https://www.macuser.de/threads/sky-go-app-startet-nicht.820751/ 

ebenfalls. Da gibt es u.A. folgende Lösung von urmelchen2009:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich hatte das ähnliche Phänomen wie Du schon mal mit anderen Apps, die sich auch ums verrecken nicht installieren lassen wollten.
Bei der einen reichte des den Gatekeeper zu deaktivieren, bzw. mal mit rechsklick auf das Inst Programm es zu versuchen. Bei dem anderen ging es erst, wenn das SIP deaktiviert wurde.
Hier ein paar Links dazu, wo das beschrieben wird.
Gatekeeper deaktivieren Link
SIP deaktivieren Link

Über Sinn und Zweck dieser OS Sicherheitsmechanismen und deren Deaktivierung kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Wobei auch ich sagen muss, dass bei mir die Sky App ganz normal läuft.
Wäre daher evtl. nur ein weiteres Eingrenzen, woran es bei Dir liegen könnte, wenn keine anderen bei Dir installierten Sicherheitsprogramme die Ursache sind.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Würde ich mal versuchen. Euch Allen eine schöne Sommerzeit und Digo einen schönen Urlaub.

Bleibt gesund.

Tschüß, ich bin wieder weg...🙂

BT153
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
326 Ansichten

Betreff: Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

Habe nun auf Catalina ein Upgrade gemacht. Sky Go App läuft immer noch nicht. Habe die Beta installiert, das Gleiche.

Versuche nun mal noch, die Schutzmechanismen zu umgehen. Melde mich wieder.

Danke erstmal für die guten Ratschläge,

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 979
Post 7 von 8
316 Ansichten

Betreff: Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

Ab macOS Catalina muss Sky Go via Administratorrechte installiert werden.

C22C6ADF-F984-45F0-85FF-6DAF0C916A27.jpeg

BT153
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
305 Ansichten

Betreff: Keine Installation auf Mac OS Mojave möglich

Bei mir wird nicht nach Name und Passwort gefragt ...

Antworten