Level 1
•
70.1K Nachrichten
Keine Aufnahme mehr über neue Software von Sky Go
Ich kann keine Aufnahme mehr machen über die Software von Sky Go wegen dem DRM-Schutz
Das hat vorher geklappt
Kann mir helfen und sagen
Was es wieder funktioniert
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich kann keine Aufnahme mehr machen über die Software von Sky Go wegen dem DRM-Schutz
Das hat vorher geklappt
Kann mir helfen und sagen
Was es wieder funktioniert
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
bei mir treten dazu dann doch Fragen auf:
Wenn Sky Aufnahmen durch Fremdsoftware (lt. Aussagen hier) nicht zulässig sind und das gegen die Sky Richtlinien verstößt Wo stehen denn diese Richtlinien? Nach Suche auf der Sky-Website und allgemeiner Websuche habe ich keinen Hinweis dazu gefunden. Kann mir jemand dazu einen link hier reinstellen? Wenn ich es richtig sehe, ist Sky der einzige Streaming-Anbieter, der etwas dagegen hat, oder?
Das weitere ist, dass wir unseren Receiver mit Festplatte nutzen, um über den TV Guide Sendungen zu programmieren und aufzunehmen. Diese Sendungen aus dem Bereich AUFNAHME möchte ich weiterhin durch eine Fremdsoftware aufnehmen. Es handelt sich dabei u.a. um Sendungen/Dokumentationen der ARD, ZDF, usw., also nichts Sky-internes.
Es wird also genutzt wie früher ein Recorder mit DVD-Aufnahme an dem nichts illegales ist.
Achja, und was jede/r auf einer Festplatte in welcher Qualität behalten möchten, überlast es bitte jedem selber :-).
Warum also wird Sky-go pauschal mit dem DRM-Schutz belegt? Kann man nicht die Sky-Kanäle damit belegen (Sky-Cinema...), wenn Sky schon unbedingt als einziger Anbieter einen Schutz einbauen möchte?
1
0
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @Anonym,
tritt die Störung bei jedem Inhalt auf, welchen du via Sky Go programmieren möchtest? Sind Einzel- oder Serienaufnahmen davon betroffen? Sende gerne von der Fehlermeldung auch einmal ein Foto.
Viele Grüße,
Nadine
7
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Alles halb so wild! Es gibt dafür mehrere Wege, die nach Rom führen. 🤔 Mit einer erneuten lokalen Speicherung wird schließlich kein Kopierschutz umgangen! Verschiedene deutsche Anwälte sind ebenfalls dieser Auffassung, dass bei Privatgebrauch einer solchen Software keine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Irgendwie gab es auch da mal ein Urteil...
** Ich hoffe, die Dauerempörten fallen nicht aus allen Wolken... Es war jetzt nur eine kleine Randbemerkung, nicht mehr und nicht weniger... 🤫
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
... ich sehe auch keinen Sinn darin, meine Festplatten mit Filme (in niedriger Qualität) zu füllen, die jederzeit in der 4K IMAX Fassung oder 4K HDR/Dolby Vision auf Abruf verfügbar sind! 👌Und vor allem wozu?... Komaglotzen? 😁
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wenn mit privaten Sendern/Anbietern die anderen Streaminganbieter gemeint sind, die ich auch angesprochen habe, dann wundere ich mich, dass du meinst, dass sie einen umfangreichen Kopierschutz haben. Ich verweise mal auf den screenshot von Philip45. Da kannst du einige Anbieter sehen, bei denen es problemlos funktioniert.
Also vereinzelt getestet habe ich es schon.
Über die Qualität sind wir wohl verschiedener Meinung. Mir reicht eine Bildschirmaufnahme und du möchtest vll lieber eine 4K Qualität.
Aufnahme über den Receiver und dann Sicherung über evtl Bildschirmaufnahme geht schon. Darum geht es mir ja (s.o.). Den Bereich AUFNAHME sollte aus meiner Sicht Sky freigeben und nicht schützen, da er als reiner Festplattenbereich zu sehen ist.
Mit dem AGB Absatz tue ich mich etwas schwer. Zugelassene Empfangsgeräte sind Receiver, PC, Tablet, Handy. Software ist Sky-go. Wird alles genutzt und ist legal. Ich finde nichts über eine Bildschirmaufnahme, die nicht erlaubt ist und mit der sich jemand strafbar gemacht hat oder macht.
Es bleibt weiterhin so, dass Sky der einzige Anbieter ist, der einen Kopierschutz pauschal einbaut (siehe Beginn dieses Post). Gleichzeitig werden jährlich um mind. 5,- € die Preise erhöht.
Dazu hätte ich gerne eine Meinung von Sky, ob das möglich ist. Danke.
1
0