Antworten

Jahrelang nicht in der Lage Fehler PFE 9001 zu beheben!

DonEs
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 4
872 Ansichten

Jahrelang nicht in der Lage Fehler PFE 9001 zu beheben!

Hallo community,

der Fehler PFE 9001 verfolgt mich seit Jahren auf meinem Desktop iMac (Ende 2015). Die SkyGo App läuft nicht! Bis zur Werbung ist alles toll und dann erscheint der genannte Fehlercode. Auf dem MacBook Air läuft sie problemlos. Auch die Deinstallationen und das Löschen der App in der Libery und an anderen Orten hat NIX gebracht. Ich finde es für Sky beschämend,, dass sie keine Lösung haben, seit Jahren. Servicewüste, der Preis wird leider nicht gesenkt auch wenn der Nutzungsumfang eingeschränkzt ist, Sky: "warum könnt ihr das nicht beheben?"

Enttäuschte und frustrierte Grüße

Don Es

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,285
Post 2 von 4
844 Ansichten

Betreff: Jahrelang nicht in der Lage Fehler PFE 9001 zu beheben!

@DonEsWie groß ist der Arbeitsspeicher und was läuft noch nebenher?

DonEs
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 4
833 Ansichten

Betreff: Jahrelang nicht in der Lage Fehler PFE 9001 zu beheben!

Hallo Mika

8 GB Ram, 2 TB Festplatte und nebenher läuft nix. 

Freue mich über Problemlösungsansätze 😉!

VG

DonEs

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,605
Post 4 von 4
817 Ansichten

Re: Betreff: Jahrelang nicht in der Lage Fehler PFE 9001 zu beheben!

Hallo @DonEs

 

sorry für die Schwierigkeiten mit Sky Go. Bitte führe nacheinander folgende Schritte durch und teste es nach jedem erneut. 

 

  1. App schließen und Neustarten
  2. Gerät neustarten
  3. App deinstallieren, Gerät neustarten, App neuinstallieren.

 

Zur Sicherheit nochmal die Deinstallation bei Mac: 

 

  1. Die Sky Go App muss geschlossen sein
  2. Finder starten auf Downloads klicken und "SkyGoInstaller" löschen
  3. Finder erneut starten, "Gehe zu" wählen und anschließend "Computer"
  4. Zu Benutzer > [Dein Benutzername] > Applications gehen und die Sky Go App löschen.

 

Zudem bitte verbleibende App- und VideoGuard-Ordner löschen. 

 

  1. Finder starten, "Gehe zu" wählen und dann "Library"
  2. Ordner "Cisco" öffnen und "VideoGuardPlayer" löschen
  3. Zurück zu "Library" gehen, den Ordner "Saved Applicaion State" öffnen und "com.bskyb.skygoplayer.savedState" löschen
  4. Den Ordner "Application Support" öffnen und die Ordner "Sky" und "Sky Go" löschen.

 

Hilft das nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir dann auch eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum mit. Wichtig dabei ist, dass du für die technische Diagnose in der Nähe des Gerätes bist. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten