Antworten

Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 28
1.030 Ansichten

Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

depositphotos_24888141-stock-photo-television-screen-with-static-noise.jpg

Hallo,

wie kann ich in der neuen Sky Go APP für Windows (ab November 2018) einen laufenden Stream beenden?

Hier gibt es keinen Stopp Button oder ähnliches um aus einem laufenden Stream zurück in den Home Screen zu gelangen .

Beim beenden über das x (Windows Fenster schließen) im oberen rechten Fenster bekomme ich den bekannten "statisches Rauschen Bildschirm" und kann nur noch den PC über den Sleep Modus neu starten.

System : Windows 10 Prof. 64 bit

Browser aktueller Edge Browser

Sky Go App Vers. 1.0.67 - 1.0.68

Besten Dank im voraus.

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,134
Post 2 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Hallo effzehfan,

du hast bestimmt schon die App neu installiert? Hast du auch den Flash-Player auf den neusten Stand gebracht? Normalerweise solltest du die App über den x-Button beenden können. Passiert das bei jedem Stream, oder nur bei bestimmten?

Viele Grüße
Georg

Regie
Posts: 18,844
Post 3 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Flashplayer ?

Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Hallo Georg K.

ja, habe die App schon neu installiert. Flash Player ist im Edge Browser bereits integriert , wenn ich also über die Adobe HP versuche den Flash Player zu aktualisieren heißt es das er in der aktuellen Version bereits installiert ist. Habe auch in den Edge Einstellungen wegen den rechten und ob er auch aktiv ist nachgesehen, Ist alles so wie es sein soll. Also nach wie vor bei "jedem Stream" den ich über das x beende kommt das statische Rauschen Bild und der PC muss über den Sleep Modus neu gestartet werden.

Danke für deine Bemühungen.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 5 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Für die neue Desktop App für Windows wird kein Flash-Player benötigt. Das Programm (ich meine die sogenannte App) wird aus Windows heraus gestartet und braucht auch keinen WebBrowser...

Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Hallo bridget8888 ,

ja der Flashplayer ist im Edge Browser unter Windows 10 bereits integriert.

Alle Einstellungen und Rechte im Browser sind so wie im Internet beschrieben eingestellt.

Danke auch Dir für deine Bemühungen.

Regie
Posts: 18,844
Post 7 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

georgk

Regie
Posts: 18,844
Post 8 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

hier ist nicht facebook

Drehbuchautor
Posts: 1,812
Post 9 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Georg K. sollte sich vielleicht erstmal besser informieren bevor er hier falsche Informationen verbreitet!

Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 10 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Na Gottseidank hat Sky wenigstens kompetente Moderatoren die einem gleich sagen woran es liegt, wenn ausnahmsweise mal etwas nicht funktioniert......

Regie
Posts: 18,844
Post 11 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

wäre alles nicht so ärgerlich, wenn für alle klar wäre, dass er und seine Kolleg*innen keine Mods sind.

Die Mods hier sind allesamt kompetent und so ein Quatsch fällt auf sie zurück.

Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Hallo Ziggy 4711 ,

okay , dies habe ich bereits gelesen das die neue App nicht mehr über den Browser läuft.

Wie gesagt , ich kann einen laufenden Stream nicht beenden ohne das ich den sogenannten "statisches Rauschen" Bildschirm bekomme. Muss dann immer den PC über den Sleep Modus neu starten um wieder auf den Home Screen der App zu gelangen.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee woran es liegen könnte evtl. Einstellungen die man noch kontrollieren könnte.

Sonst läuft die App ja tadellos bis auf das Beenden der Streams. Hat denn sonst niemand dieses Problem.

Danke Dir Ziggy 4711 und allen anderen .

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 13 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Beim Start dieses Programmes werden

CiscoVideoguard und

CiscoVideoguardMonitor

geladen.

Beim Beenden der App sollten sie verschwunden sein. Sind sie aber nicht unbedingt.

Du kannst den Spuk beenden, wenn Du den Cisco-Krempel über den Taskmanager beendest.

Taskmanager (re Mautaste auf Statusbar)->Cisco... unter den Prozessen anwählen und auf Beenden klicken.

Du kannst den Prozess auch beenden mit

taskkill /IM  CiscoVideoGuardMonitor.exe /F

über die Kommandozeilenaufforderung (cmd) in Win

...

Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Hallo ziggy4711 ,

du hast recht ,sehe gerade hier im Task Manager das der Cisco VideoGuardMonitor (32bit) als Hintergrundprozess weiterläuft, obwohl die App bereits beendet und der PC über den Sleep Modus neu gestartet wurde.

Zudem ist der VideoGuardMonitor eine 32bit Version , mein Betriebssystem aber eine 64bit Version.

Kann es daran liegen (kompatibilität)??

Ich werde nun mal ausprobieren den Prozess vor dem schließen des Stream zu beenden.

Bis Gleich

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 15 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Nein ich habe auch ein Win10 x64 Pro System, das Programm gibt es bei mir auch nur 32 bittig. Kein Fehler von Dir. Du kannst aber im Taskmanager den Cisco-Kram aus dem Autostart nehmen (Deaktivieren).

Er wird beim Start der Sky-App automatisch nachgeladen...

Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Richtig, habe den ganzen Cisco Kram nun im Task Manager - Autostart deaktiviert.

Wird nun nicht mehr gestartet der Dienst , Sky App neu gestartet ,im Taskmanager immer noch kein Cisco Kram , Stream über x beendet und wieder statisches Rauschen auf dem Monitor . Dies hatte keinerlei Auswirkung auf mein Problem. Wenn ich im Task Manager unter Prozesse - Apps die Sky App mit Task beenden beende , kommt auch sofort das statische Rauschen und der Pc lässt sich nur noch über den Sleep Modus neu starten. Nach dem erwecken des PC bin ich dann auf der Home Seite der Sky App , dort wo ich ja eigentlich durch das stoppen des Stream über x hin wollte.

Ich weiß nicht mehr weiter , ob es ein Hardware Problem meiner Grafikkarte ist ??

Wie beendet Ihr einen laufenden Stream in der Sky Go Desktop App für Win 10 ?

Doch auch über das x in der oberen rechten Ecke des Stream Fenster.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 17 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Siehst Du Fullscreen? Was passiert, wenn Du wechselst (Fullscreen <-> Window)?...

Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Fullscreen oder Window das macht keinerlei Unterschied

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 19 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Ich habe das, was Du schriebst, bei mir nachgespielt, über Live TV und auch ein Video gestartet. Wenn ich auf's Kreuz klicke, dann ist bei mir Ruhe.

Kannst Du mir etwas über die HW mitteilen?...

Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 28
100 Ansichten

Re: Hilfe zur neuen Sky Go Desktop App für Win 10

Hallo,

zum PC:

HP EliteOne 1000 G1 34" Curved AIO

Windows 10 Pro 64bit

zur Hardware:

Intel Core i7-7700 3.60 GHz

512GB Samsung SSD

8 GB RAM

Conexant HD Audio

Intel Display Audio

Intel HD Graphics 630

alle Treiber über HP Support Assistent auf dem aktuellsten Stand.

Danke nochmals für deine Bemühungen.

Antworten