Level 1
•
31 Nachrichten
Fehlercode 38830
Hallo hab ein neues Tablet ( Xoro Megapad 2404) dort funktioniert sky go nicht. Es kommt Werbung und nach der Werbung kommt sofort Fehler oder 38830. Kann jemand helfen.
Liebe Grüße

Level 1
•
31 Nachrichten
Hallo hab ein neues Tablet ( Xoro Megapad 2404) dort funktioniert sky go nicht. Es kommt Werbung und nach der Werbung kommt sofort Fehler oder 38830. Kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... das Original Android ROM (ohne Root) muss aufgespielt werden! Und das gibt es nur beim Hersteller. So, die technische Frage/Thematik ist ja nun beantwortet worden... nun weiter mit Jugend forscht... 👍 😜
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@tequila_mandas ist schade. Manchmal akzeptiert Sky unbekanntere Firmen nicht. Dann gibts sogar die Info: Gerät gerootet, obwohl das nicht stimmt.
Du könntest schauen, ob du eine App aktiv hast, die Daten teilt. Oder zusätzlichen Virenschutz aktiviert. Das deaktivieren oder löschen.
Sky Go löschen. Neustart. Und dann nochmal neuer Download von Sky Go.
Wieviel GB RAM Arbeitsspeicher? Was läuft noch parallel?
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Was ist zusätzlicher Virenschutzapp? Mit Apps für Videokopieren? Bildkopieren? VPN? Gaming? Cloudupload während Sky Go?
0
0
tequila_man
Level 1
•
31 Nachrichten
Da ist nichts drauf
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Ist ausser der Displaygröße nicht üppig bemessen:
60,96 cm (24 Zoll) LCD FHD kapazitives Multitouch IPS Display, Android 13, Six Core Prozessor mit 1.8 GHz, GPU:Mali T860, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher, WLAN ax, Bluetooth, Micro SD Kartenleser, USB Type C Anschluss, Kamera
Hast du nur den üblichen einen Stream vom Abo oder Sky Go Plus oder Multiscreen?
Hast du es schon mal mit LAN-Kabel (Adapter) versucht? Nur als Test?
Du schreibst: "und nach der Werbung kommt sofort Fehler oder 38830."
Was meinst du genau mit "Fehler"?
Sky Go App gelöscht, Neustart, Download aus dem Playstore hast du gemacht?
1
0
tequila_man
Level 1
•
31 Nachrichten
Anbei ein Screenshot
1 Anhang
20241217_150650.jpg
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@tequila_man
Du hättest mir mit der Bestätigung: Root s. erster Post Mühe erspart.
Bitte immer die genaue Fehleranzeige, Code oder eben ein Screenshot.
Mein erster Post, erster Abschnitt hätte als Antwort genügt. Denn dann kannst du weiter nichts machen.
Die Frage, ob du das Tablet nicht umtauschst? Nicht nur wegen Sky Go.
(Bearbeitet)
0
0
tequila_man
Level 1
•
31 Nachrichten
Ich brauche es zur zum Streamer,
Dafür ist es ausreichend
1
0
tequila_man
Level 1
•
31 Nachrichten
Beta geht auch nicht,
Update vom Hersteller half auch nicht!
Hallo SKY , ich erbete um Hilfe!
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@tequila_man nur zur Sicherheit, damit du alles versucht hast - könntest du einen Screenshot der Übersicht aller Apps auf dem Tab einstellen? Nach deinen bisherigen Posts sinds ja nicht viele.
edit:
Xoro Tablets sind im Tabletblog nicht zu finden. Sie testen dort so gut wie alle Tablets auf dem deutschen Markt.
Damit dürfte die Erklärung für das Nichtfunktionieren " zu exotisch" bestätigt sein.
Da die Firma alles mögliche bietet, ist die Wahrscheinlichkeit für Support in Sachen Software eher gering.
(Bearbeitet)
0
0
tequila_man
Level 1
•
31 Nachrichten
Meine apps
1 Anhang
20241219_162505.jpg
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Übersichtlich 🙂
Testweise Google Filme & Serien löschen. Und dann sky go probieren.
Gibt übrigens google TV als Nachfolger.
Hast du Infos, was die Xoro App für Aufgaben hat? Auch mal testweise herunternehmen.
Dasselbe mit der Explorer App.
Was ist die Aufgabe von der Duo-App?
Das Icon gibts nicht mehr im Playstore.
Regelmäßig Updates sind nützlich. Siehe Google TV 😉
Hast du das Tablet gebraucht gekauft?
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Problem: Leider verwehrt SkyGo den Dienst, da wohl gerootet ist bekannt !!
@tequila_man Wende Dich bitte damit an den Hersteller-Support. Dafür benötigen sie von dem Gerät die Serien-Nr. (in den Geräteeigenschaften / Info über das Systemsetup) oder Rückseite Seriennummern-Aufkleber! Die Mitarbeiter vom Support sind wirklich gut und schicken Dir einen Download-Link von einer *Zip-Datei* (Update.img bzw. Firmware-Image).
Das File auf die interne SD kopieren oder per SDCard aufspielen --> Android Neustart -->bla,bla,bla... (Anleitung liegt meist dabei !!)
➨MAS Elektronik AG
https://www.mas.de
https://www.xoro.de
➨Hotline:
+49 4161 800 24 24 (Mo-Fr 11:00 - 17:00 Uhr)
➨E-Mail:
support@ersservice.de
(Bearbeitet)
0
tequila_man
Level 1
•
31 Nachrichten
So,
danke erstmal allen,
Service vom Hersteller hat geholfen.
Firmware Upgrade mittels PC war die Lösung.
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Danke für die Rückmeldung 🙂
0