tequila_mans Profil
Level 1

Level 1

 • 

31 Nachrichten

Fehlercode 38830

Hallo hab ein neues Tablet ( Xoro Megapad 2404) dort funktioniert sky go nicht. Es kommt Werbung und nach der Werbung kommt sofort Fehler oder 38830. Kann jemand helfen.

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

... das Original Android ROM (ohne Root) muss aufgespielt werden! Und das gibt es nur beim Hersteller. So, die technische Frage/Thematik ist ja nun beantwortet worden... nun weiter mit Jugend forscht... 👍 😜

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@tequila_mandas ist schade. Manchmal akzeptiert Sky unbekanntere Firmen nicht. Dann gibts sogar die Info: Gerät gerootet, obwohl das nicht stimmt.

 

Du könntest schauen, ob du eine App aktiv hast, die Daten teilt. Oder zusätzlichen Virenschutz aktiviert. Das deaktivieren oder löschen.

Sky Go löschen. Neustart. Und dann nochmal neuer Download von Sky Go.

 

Wieviel GB RAM Arbeitsspeicher? Was läuft noch parallel?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

31 Nachrichten

Hallo, 4 GB RAM, es läuft nichts anderes

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Was ist zusätzlicher Virenschutzapp? Mit Apps für Videokopieren? Bildkopieren? VPN? Gaming? Cloudupload während Sky Go?

 

Level 1

 • 

31 Nachrichten

Da ist nichts drauf

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Ist ausser der Displaygröße nicht üppig bemessen:

60,96 cm (24 Zoll) LCD FHD kapazitives Multitouch IPS Display, Android 13, Six Core Prozessor mit 1.8 GHz, GPU:Mali T860, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher, WLAN ax, Bluetooth, Micro SD Kartenleser, USB Type C Anschluss, Kamera

 

Hast du nur den üblichen einen Stream vom Abo oder Sky Go Plus oder Multiscreen?

 

Hast du es schon mal mit LAN-Kabel (Adapter) versucht? Nur als Test?

 

Du schreibst: "und nach der Werbung kommt sofort Fehler oder 38830."

Was meinst du genau mit "Fehler"?

 

Sky Go App gelöscht, Neustart, Download aus dem Playstore hast du gemacht?

 

 

 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Das bedeutet "nach der Werbung" der Fehler kommt bei Einwirkung des Videoguards synamedia.

Der läuft bei der Werbung noch nicht.

 

SKY GO (Videoguard) erkennt ein Störungsproblem..

 

Bei den Android Modifizierungen sind die Unterschiede zum Root gegeben , aber es werden auch Sperren schon werksseitig gelöst. Verwendungsoptimiert!

Es wäre eine Anfrage beim Hersteller durchaus sinnvoll.

Was kann der User im Zugriff einschränken? Was könnte stören?

 

Ein nächstes Update kann das Problem auch beheben.

Auch ein wenig Zufall.

 

Ich kenne den Hersteller noch nicht!

Level 1

 • 

31 Nachrichten

Anbei ein Screenshot 

 

 

1 Anhang

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@tequila_man 

Du hättest mir mit der Bestätigung: Root s. erster Post Mühe erspart.

 

Bitte immer die genaue Fehleranzeige, Code  oder eben ein Screenshot.

 

Mein erster Post, erster Abschnitt hätte als Antwort genügt. Denn dann kannst du weiter  nichts machen.

 

Die Frage, ob du das Tablet nicht umtauschst? Nicht nur wegen Sky Go.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

31 Nachrichten

Ich brauche es zur zum Streamer,

 

Dafür ist es ausreichend 

Level 1

 • 

31 Nachrichten

Beta geht auch nicht,

 

Update vom Hersteller half auch nicht!

 

Hallo SKY , ich erbete um Hilfe!

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Da wird keiner helfen können.

Wie?

Du hast doch die technische Erklärung!

Es ist nicht immer möglich auf alle Hersteller und Varianten einzugehen.

Und wenn das Gerät als "gerootet" erkannt wird schon gar nicht. Zusammenhänge dazu mein Post.

Es freut die User schon, wenn die Win, Mac und IOS Systeme alle laufen würden.

 

Ein Kontakt mit dem Hersteller wäre interessant.

Siehe meinen Post!

Mach doch?

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38830/m-p/836952/highlight/true#M36586

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten


@tequila_man  schrieb:

Beta geht auch nicht,

 

Update vom Hersteller half auch nicht!

 

 


Soviel dazu 😂

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@tequila_man  nur zur Sicherheit, damit du alles versucht hast - könntest du einen Screenshot der Übersicht aller Apps auf dem Tab einstellen? Nach deinen bisherigen Posts sinds ja nicht viele.

 

edit:

Xoro Tablets sind im Tabletblog nicht zu finden. Sie testen dort so gut wie alle Tablets auf dem deutschen Markt.

Damit dürfte die Erklärung für das Nichtfunktionieren " zu exotisch" bestätigt sein.

Da die Firma alles mögliche bietet, ist die Wahrscheinlichkeit für Support in Sachen Software eher gering.

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

31 Nachrichten

Meine apps 

1 Anhang

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Übersichtlich 🙂

Testweise Google Filme & Serien löschen. Und dann sky go probieren.

Gibt übrigens google TV als Nachfolger.

 

Hast du Infos, was die Xoro App für Aufgaben hat? Auch mal testweise herunternehmen.

 

Dasselbe mit der Explorer App.

 

Was ist die Aufgabe von der Duo-App?

Das Icon gibts nicht mehr im Playstore.

 

 

Regelmäßig Updates sind nützlich. Siehe Google TV 😉

 

Hast du das Tablet gebraucht gekauft?

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

Problem: Leider verwehrt SkyGo den Dienst, da wohl gerootet ist bekannt !!

 

@tequila_man Wende Dich bitte damit an den Hersteller-Support. Dafür benötigen sie von dem Gerät die Serien-Nr. (in den Geräteeigenschaften / Info über das Systemsetup) oder Rückseite Seriennummern-Aufkleber! Die Mitarbeiter vom Support sind wirklich gut und schicken Dir einen Download-Link von einer  *Zip-Datei* (Update.img bzw. Firmware-Image). 

 

Das File auf die interne SD kopieren oder per SDCard aufspielen --> Android Neustart -->bla,bla,bla... (Anleitung liegt meist dabei !!)

 

MAS Elektronik AG
https://www.mas.de

https://www.xoro.de

 

➨Hotline:

+49 4161 800 24 24 (Mo-Fr 11:00 - 17:00 Uhr)

➨E-Mail:

support@ersservice.de

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

31 Nachrichten

So,

 

danke erstmal allen,

 

Service vom Hersteller hat geholfen.

 

Firmware Upgrade mittels PC war die Lösung.

 

 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Deshalb hatte ich mehrfach den Herstellerkontakt empfohlen!

"Bei den Android Modifizierungen sind die Unterschiede zum Root gegeben , aber es werden auch Sperren schon werksseitig gelöst. Verwendungsoptimiert!

Es wäre eine Anfrage beim Hersteller durchaus sinnvoll."

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38830/m-p/836952/highlight/true#M36586

 

Das du es vom User @Schnippelmann so konkret erhalten hast ist toll!

 

Freue mich für dich! @tequila_man 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

31 Nachrichten

hatte da angefragt,

 

die erste Variante mit USB ging nicht

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Danke für die Rückmeldung 🙂