Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Fehlercode 38340

Hi,  

wenn ich ich in der Sky Go iPhone App einen Film ansehen will,  wird mir der Fehlercode „38340“ angezeigt. Warum? 

Iphone 7 mit iOS 12.4.1

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Bei mir ist auch nach wie vor der gleiche Fehler. Meine Daten habt ihr ja aber schon. Ich widerrufe mein Sky Abo zum 14.7, sollte es bis dahin nicht funktionieren.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Bei mir funktioniert es auch wieder. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin, ich bin Neukunde und habe den gleichen Fehlercode 38340 bei SkyGo.

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf?

-> Bei allen Inhalten.

• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf?

-> ca 1-2 Sekunden nach dem Drücken auf <Play>.

• Welche Software-Version hat die Sky Go App?

-> 24.3.3

• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf?

-> iPad (iPad OS 17.5.1).

Kann mir jemand helfen?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Fred2222,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe die Fehlermeldung auch auf einem Ipad

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @justusj,

schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

bei mir tritt in der SKY Go App auch der Fehlercode 38340 auf. Ich bitte um Hilfe.

mit freundlichen Grüßen

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Oberschwaben

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebe SKY Community Moderatoren,

auch ich habe leider in der SKY GO App sowohl auf dem PC (PFE4217) als auch dem Smartphone (38340) Fehlermeldungen und kann keinen Sender schauen. 

Kann sich das mal jemand ansehen?  

P.S. SKY wurde eigenständig online über Vodafone dazugebucht / abgeschlossen .. 

Vielen Dank und beste Grüße! 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @echmm

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

IMG_4101.png

Hallo zsm, ich habe diesen Fehlercode genauso bei meiner Sky Go App, dazu habe ich schon mehrmals.

Kontakt mit euren Mitarbeitern gehabt, es sind Tickets eröffnet worden für eure Teamleiter etc. Leider geht man nicht darauf ein, dass mein Cousin auch diesen Fehlercode hatte und bei ihm wohl nur etwas mit Vertrag und Server haken setzen musste. Keine Ahnung, auf jeden Fall tut sich bei mir nichts, auch nicht mit diesen sieben Hilfeoptionen IP-Check, Neustart(Kalt) , Deinstallieren etc...

Mal gucken, vielleicht kann hier einer helfen, da leider auch über die Hotline nicht wirklich viele stark im Deutschsprechen (nicht böse gemeint) sind.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@AixeEs gab früher für Skykundschaft auch Probleme mit Abos, die auf Sky Ticket folgten.

Hast du dieselbe Mailadresse und Zahlungsart genommen?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

14 Tage Widerrufsfrist ab Vertragsabschluss (nach Sky).

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Wie jetzt? Dachte die machen Technikvoodoo und dann gehts... wenn das nicht der Fall ist kommt der Rücktritt sicher...

Level 1

• 

11 Nachrichten

ich brauche dringend Hilfe! Seit kurzem bekomme ich auf Sky Go immer wieder den Fehlercode 38340 und kann mich nicht mehr einloggen bzw. Inhalte streamen. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: Cache geleert, App deinstalliert und neu installiert, sogar das Betriebssystem überprüft – nichts hat geholfen.

Das Problem ist besonders ärgerlich, weil ich wegen des Fehlers aktuell keinen Fußball schauen kann – und das ist natürlich gerade jetzt richtig nervig.

Als wäre das nicht genug, funktioniert auch die Sky Q App nicht richtig. Früher konnte ich die App im Split Screen verwenden, um parallel andere Apps laufen zu lassen. OHNE ABO!!!

Jetzt geht das auf einmal nicht mehr – ich verstehe nicht, warum das einfach entfernt wurde!

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Also SKY Go ist ein Thema und da musst du mal dein System angeben.

Die SKY Q App geht nur mit Multiscreen ( oder Altoption), habe dich da nicht richtig verstanden.

Ohne Abo?
Du hast aber jetzt das Abo und es funktioniert nur nicht so.

Level 1

• 

11 Nachrichten

IOS, iPhone 15 pro Max

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Hör auf mit Frechheit und so...

Sonst steige ich aus.

Sehr ärgerlich, richtig?

Hast du iOS schon auf 18 geupdated, oder noch 17?

Und wo hast du die SKY Q App im Splitscreen verwendet?

Und was geht jetzt nicht mehr?

Level 1

• 

11 Nachrichten

Ich bin auf IOS 18. PC habe ich das selbe Problem.  

Weder Filme, Serie oder LiveTV. 

Raphii_2700_0-1730567159011.png

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

iOS mal SKY Go richtig löschen, also nicht nur vom Bildschirm.

iOS bietet auch behalten an, verbleibt dann vorerst ungenutzt.

Dann das System schließen.

Neu starten und SKY Go neu installlieren.

Ich hatte noch 17 belassen und es geht. Klar, 18 sollte auch gehen.

WIN, lösche SKY Go über die Systemsteuerung, Anwendungen.

SKY GO hat jetzt eine eigene Deinstallationsroutine.

Systemupdate kontrollieren und neu starten.

SKY Go neu installieren..

Leider bestehen auch noch andere Fehler.

Probieren.

Das iPhone, nach der Deinstallation, auch mal über den Provider, ohne WLAN, installieren und neu anmelden.

Mehr kannst du nicht ausführen..

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die Sky Q App war nur für eine (unbestimmte) Zeit kostenfrei nutzbar. Seit April braucht man, frau das Multiscreenabo dafür (oder den Vorgänger Sky Q Service).

Level 1

• 

11 Nachrichten

Frechheit, nichts funktioniert aber Geld verlangen wollen 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Dann wird das morgen etwas, Sky braucht Zeit, um die Daten ins System zu bekommen.

Bei Neuabos gibts schon den ganzen Tag Knoten.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Raphii_2700, du hast geschrieben:

1. "Seit kurzem bekomme ich auf Sky Go immer wieder den Fehlercode 38340 und kann mich nicht mehr einloggen bzw. Inhalte streamen."
2. "Nein - ich habe heute neu bestellt, also ich bin Neukunde, ..., Sky Österreich..."

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du dich mit "alten Daten" bei Sky Go einloggen möchtest, sondern mit den neuen, korrekt?

Aus rechtlichen Gründen läuft es in Österreich anders ab, als in Deutschland. Denn in Österreich erfolgt die Vertragsaktivierung und somit auch die Nutzungsmöglichkeit von Sky Go regulär erst mit der Zustellung und Aktivierung der Hardware. Das steht auch in den Angebotsdetails via https://www.sky.at/angebotsdetails bei "Sky Go mit Download:" - Ich zitiere:

"Die Nutzung von Sky Go erfolgt nach Empfang der Smartcard und des Empfangsgeräts durch den Kunden, da erst mit Erhalt der Hardware das Abo aktiviert wird."

Nun kommt aber ein Aber: Auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin, kann die Aktivierung vorher vorgenommen werden, damit man Sky Go bis zum Erhalt nutzen kann. Entsprechend nenne mir bitte für eine nähere Prüfung bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@digo  Es hat funktioniert und dann nicht mehr? Der Thread ist voll mit genervten Neuabo-Userposts.

@Raphii_2700 

Was soll der Mist mit den Ki- Fehlerposts?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Servus,

ich bekomme ebenso den Fehlercode 38340. iPhone 12. 

Grüße