Antworten

Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Antworten
stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 41 von 58
2.936 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

PFE 9001 tritt in verschiedenen WLANs auf. 

 

@georgk Wie geht es hier weiter?

DonEs
Special Effects
Posts: 8
Post 42 von 58
2.931 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo Moderator Georgk, das Problem trat beim starten auf, nachdem! aber alle 3 Werbeclips liefen. Mittlerweile nach dem Update auf Catalina kann ich noch bis zur Startseite gelangen. Sobald ich aber einen Inhalt abzurufen versuche, rauscht von oben ein Feld in den Bildschirm, der mir immer wieder die Kundennummer und den Code abnötigt. Und das immer wieder! Ich liebe Sky! Leider habe ich vor 2 Monaten meine Kündigungsfrist um 2 Tage versäumt. Nun Löhne ich über 70 € für diesen sch... Service, Sky kümmert sich einen Dreck und meine Kündigung ist schon geschrieben und hinterlegt. Wenn jetzt nicht bald eine seriöse Antwort von Sky kommt, bleibt die Kündigung bestehen und DAZN und Netflix (oder Apple+ oder, oder, oder) freuen sich über einen Neukunden !

Grüße in die Community an alle Frustrierten

DonEs
Special Effects
Posts: 8
Post 43 von 58
2.921 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

...ich möchte bezüglich SkyGo noch mal einen anderen Aspekt erwähnen: warum funktioniert es auf einem iPad. Also von der Logik Skys ausgehend.... eine App um das Programm auf einer mobilen Device zu gucken wie Tablet, meinetwegen auch Handy mit seinem eingeschränkten Display. Aber nicht auf einem Laptop (geschweige denn Desktop)??? Welches Superhirn steckt denn hinter dieser Strategie??? Also wenn "GO", dann bitte auch auf allen GO-fähigen Geräten. Ist es soviel schwieriger eine App für einen Laptop oder Desktop zu programmieren. Am WLAN kann es ja wohl nicht liegen, da mein iPad das gleiche wie die nichtfunktionierenden Geräte, oder? Also, nochmals: lekko mio das Sky das Problem arrogant ignoriert. Aber "the empire strikes back", irgendwann...!

Möge das GO mit euch sein!

 

stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 44 von 58
2.914 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

@georgk Können Sie bitte auf meine Anliegen antworten? Warum dauert es so lange bis zu einer Antwort?

DonEs
Special Effects
Posts: 8
Post 45 von 58
2.901 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo @georgk, über eine Antwort auf deine Frage würde ich mich freuen!!!!!! Das "Antäuschen" von Antworten seitens Sky hängt mir aber langsam zum Hals heraus!

stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 46 von 58
2.833 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

@georgk Wann darf ich mit einer Antwort rechnen?

Der Support durch Sky zu diesem Thema ist nicht nur hier in der Community inakzeptabel!

stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 47 von 58
2.830 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

@sky Und zu allem Überfluß noch im Telefongespräch abwimmeln und es einfach beenden.  Ohne Worte!

DonEs
Special Effects
Posts: 8
Post 48 von 58
2.821 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

@stefan-- Moin, wie können wir als unzufriedene Kunden uns denn mal Aufmerksamkeit ggü. Sky verschaffen??? Meine email an Carsten Schmidt ist auch unbeantwortet. Ein größeres Forum (Twitter, Facebook?). Die Verbraucherschutzzentrale habe ich schon angefragt... Wer hat noch Ideen? Durch eine Kündigung ändert Sky sein Verhalten ja nicht!

stefan--
Special Effects
Posts: 9
Post 49 von 58
2.789 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

@sky all @Sanny_G  @georgk 

Heute habe ich wieder mal entsprechend der Anleitung von Sky die Sky Go App deinstalliert und wieder installiert.

 

Leider ist der Fehler PFE 9001 immer noch da.

 

Liebes Sky Team, was gedenkt ihr zu tun und wann wird - wie von euch telefonisch avisisiert - jemand aus eurer Fachabteilung tätig?

 

Sie konnten das Problem bereits einmal Anfang Oktober 2019 lösen. Dann hat es bis zum 24.10. funktioniert. Danach nicht mehr! Seinerzeit hieß es, dass sich ihre Kollegen aus der Fachabteilung darum kümmern müssen.

 

Muss ich aus der Untätigkeit der Hotline und der Community Moderatoren darauf schließen,  dass seitens Sky gar kein Wille vorhanden ist das Problem zu lösen?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 50 von 58
2.770 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo @stefan--, bitte entschuldige, dass hier seitens uns Mods keine Reaktion mehr erfolgte. Leider waren und weitere Kommentare untergegangen. 😞

Ich habe dir auf deine PN geantwortet.

@All: Wer diese Meldung ebenfalls erhält, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden:

- die Kundennummer
- das genutzte Endgerät (Modell und installierte OS, wie z.B. MacBook Pro mit 10.14.6)
- installiere Sky Go-Versionsnummer

Ich werde euch dann schnellstmöglich antworten.

VG, Sanny
DonEs
Special Effects
Posts: 8
Post 51 von 58
2.777 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

@Sanny_G 

danke, dass mal ne Zuckung von Seiten Sky's erfolgt. An welche Adresse sende ich meine Daten?

Grüße DonES

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 52 von 58
2.767 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo @DonEs, bitte sende mir diese Daten per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Uli5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 58
2.462 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo, habe dasselbe Problem mit PFE 9001. Ist das jetzt gelöst? Was kann ich tun?

D_enzo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 54 von 58
2.355 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo zusammen,

 

wenn ich Sky Go über die neue Sky Go Mac App anschauen möchte, funktioniert die Werbung noch wunderbar. Danach bekomme ich den Fehler PFE 9001. Was kann ich tun? Habe die App deinstalliert und neu aufgespielt, als Gerät entfernt und Sky neu gestartet. Doch wie erwähnt nach der Werbung  kommt die Fehlermeldung wieder.

 

Wenn aus dem normalen WLan abgemeldet wird und über Smartphone ein Hotspot erstellt wurde auf den ich dann mit dem Mac zugreife läuft es. Auch wenn ich direkt dann auf das WLAN umschalte. Nicht aber wenn ich es dann wieder über WLAN neu starte.

26.03.2020

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 55 von 58
2.314 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hey D_enzo,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Welche Anti-Virus-Software ist auf deinem Mac installiert? Hast du diese mal deaktiviert und es dann erneut versucht?

Hast du in deinem WLAN-Netzwerk irgendwelche Einstellungen vorgenommen, damit solche Apps (wie z.B. die Sky Go App) blockiert werden?

Gruß, Jule
proceed
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 58
1.817 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo,

habe auch den Fehlercode PFE 9001 auf dem einem Macbook.

 

Finde hier leider keine Möglichkeit dir eine PM zu senden. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Habe zigmal neu installiert etc. mit Hotspot verbindung klappt es.

 

Mac OS High Sierra 10.13.6

Fritzbox 6490 Cable. 5Ghz Band deaktivieren hat auch nichts gebracht.

 

Viele Grüße

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 57 von 58
1.815 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

3 Tage Wartezeit bis zur Einladung e.Mods, zu schreiben.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 58 von 58
1.789 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 bei Sky Go auf dem Mac

Hallo @proceed,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich gebe das dann an unsere Technik weiter. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten