Antworten

Bild wird ständig extrem unscharf

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 1
66 Ansichten

Bild wird ständig extrem unscharf

Moin,

das Problem ist nicht neu, sondern besteht schon seit Jahren. Leider scheint man hier nicht in der Lage bzw. willig zu sein, dies zu beheben.

Ich schaue mir grad das Spiel Arsenal-Manu an. Das Bild wird alle paar Minuten derart unscharf, dass man nicht einmal den Ball erkennen kann. Das Tor das gerade gefallen ist, habe ich nur akustisch wahrnehmen können.

Das Problem der Unschärfe ist nicht nur beim Live-TV vorhanden, sondern auch beim Abspielen von Filmen. Heute ist es beim Spiel aber sehr extrem.

 

Ich finde es schon unverschämt, wie sehr man bei Sky mit Werbung vollgestopft wird - vor allem die 3 Werbespots vor Beginn der eigentlichen Übertragung. Und dass dann sogar der Lautstärkeregler deaktiviert wird, so dass auch die Nachbarn über die dann erhöhte Werbe-Lautstärke in den Genuss von Sky kommen ist auch ein Unding. Dem Kunden ja nicht die Möglichkeit geben, die Lautstärke auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

 

Ein absolutes No-Go ist aber, dass die Basisfunktion (eines erkennbaren Bildes) recht häufig unter aller Sau ist. Ich habe mehrere Streaming-Dienste abonniert. Alle haben ab und an mal ein Problemchen. Aber bei Sky tritt dies sehr häufig auf - und das seit Jahren und es ist kein Fortschritt zu sehen. Technisch und Qualitativ hängt man sehr weit hinter der Konkurrenz  zurück.

 

Antworten
Antworten