11.12.2020 19:46
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und sofort die App installiert.
Das Bild ruckelt dabei sehr stark. Es hat nichts mit der Internetverbindung zu tun. Auch wenn ich einen Film runterlade und anschließend offline gucke, ruckelt das Bild genauso.
Was kann ich machen?
11.12.2020 19:55
Wie Leistungsstark ist dein Rechner?
Da Sky Go wegen des Contenschutzes eine hohe CPU last hat, kann es bei "schwächeren" Geräten zu solchen Problemen.
@miika kann dir noch andere Tipps geben.
11.12.2020 20:07
12.12.2020 16:34
Wie @Lucaffm schon schrieb - man braucht besser 8 GB.
Du könntest im Taskmanager schauen, was für entbehrliche Programme währenddessen im HIntergrund mitlaufen, und sie deaktivieren. Vielleicht kannst du so genügend Entlastung schaffen.
12.12.2020 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 18:44
Dann probier vielleicht auch mal, den Router für das WLAN 5 Ghz einstellen.
Überhaupt ausprobieren, ob das Streamen mit LAN und WLAN-Verbindung besser ist.
12.12.2020 18:17
im Taskmanager ist kein anderes Programm zu sehen, welches noch im Hintergrund läuft.
Ich habe jetzt erstmal McAfee deinstalliert.... vielleicht hilft das ja schon.
was kostet eine Aufstockung auf 8 GB ungefähr? Macht dann ja vermutlich Sinn.
Hätte nicht gedacht, dass mein alter HP (ca. 15 Jahre alt) mehr Leistung hatte als der Neue.
12.12.2020 18:20
ich habe gar keinen LAN-Anschluss. Aber da das Problem auch Offline besteht, kann es an der Interneverbindung vermutlich nicht liegen.
12.12.2020 18:25
MacAfee könnte schon die Lösung sein.
Und Aufstocken - es sollte reichen, wenn man darauf achtet, während Sky Go nichts Ressourcenbelastendes parallel laufen zu lassen.
12.12.2020 20:01
also:
McAfee deinstalliert und gelöscht
SkyGo auf Updates geprüft (Versionsnummer 20.8.2 - 20.8.2)
neuen Benutzer angelegt und "jungfräulich" gestartet
Taskmanager beobachtet (dort ist nur Sky aufgeführt)
Leider alles ohne Erfolg: scheint also an der Leistung von nur 4 GB zu liegen und ich informiere mich jetzt mal über die Kosten für die Aufstockung auf mindestestens 8 GB.
12.12.2020 20:07
Frag doch vorher mal hier:
Grüße an digo und ziggy.
Sind dort die sky go Käpsele. Wäre doch doof, wenn es an etwas anderem als dem Arbeitsspeicher läge.
15.12.2020 11:55
Mit Digo habe ich mich auch ausgetauscht.
RAM auf 8 GB erhöhen war u.a. auch eine Empfehlung, aber kein Versprechen. Prozessor und Grafikkarte sind einfach zu scwach.
Die Aufstockung auf 8 GB war leider erfolglos. Versuche das Gerät jetzt noch umzutauschen.
Vielen Dank für die vielen Lösungsansätze... Auch wenn nichts geholfen, bin ich für jeden Tipp dankbar!