11.08.2023 17:04
Die Frage bleibt doch bei allen Spielereinen mit der Prozeßpriorität die gleiche:
Welche Umstände zwingen den Anwender zur Manipulation am Taskmanager, zerstören also die Reihenfolge, mit der alle Prozesse gleichberechtigt ihre Aufgaben wahrnehmen können? Prozesse, die mit hoher Priorität laufen sind üblicherweise dem System vorbehalten und laufen daher bevorrechtigt aus gutem Grund. Eine Erhöhung der Prozeßprioritäten erhöht den Verbrauch an Energie, erhöht die Kühlungsleistung und damit auch den möglichen Verschleiß. Interessanter wäre in der Situation eine Analyse der einzelnen Prozesse. Welche Threads werden aktiviert oder simpel formuliert, wer verbraucht was auf meinem Gerät.
Nochmal: Die Erhöhung der Prozeßpriorität ist kein Allheilmittel, man sollte so etwas nur dann tun wenn alle Analysemittel ausgeschöpft sind.
Der Weg sollte eher weg führen von solchen Maßnahmen. Es ist euch natürlich vorbehalten wie ihr mit euren Geräten umgeht. Eine Überprüfung der Prozesse ist allemal besser als ein Drehen an der Prozeßschraube.
Ein Verändern der Prozeßpriorität ist kein Tuning sondern eine Störung der Abläufe des Betriebssystems.
in dem Sinne ziehe ich mich wieder in unser Forum zurück...
11.08.2023 18:54
Ich kann dir folgen!
Allerdings enthält diese Lösung Hinweise für die Techniker. Es ist keine Dauerlösung.
Schon gar keine Lösung für Normaluser.
Wichtig, wir können den Fehler gleichbleibend reproduzieren!
Die Techniker arbeiten daran..,
Warten wir auf die Updates!
11.08.2023 19:27
@mungo4711 , ich verstehe deine Sichtweise, dennoch besitze ich einen High-End PC der von vorne herein keinerlei Probleme damit hat Spiele auf 4k usw. laufen zu lassen und zusätzlich noch Live-Streaming eben jener, weshalb es für mich nicht so wirklich schlimm ist.
+ es hilft (kein Plan warum, allerdings ist das auch der Job der Techniker) + gibt nen schönes deutsches Sprichwort, "nem geschenkten Gaul schaut man ned ins Ma*l"
Hoffe du verstehst diese Sichtweise, und nunja meine Idee, solange sie funktioniert, ist jedem selbst überlassen benutzt zu werden. 🙂
In diesem Sinne an die Techniker von Sky, der Fehler existiert seit Jahren, nehmt endlich mal die Beine in die Hand und bringt eure Produkte in Ordnung.. Manche zahlen sich ja schon dumm und dämlich für Fußball [Sky,DAZN,RTL[PC], uvm.] (unter anderem ich) und dann muss man noch mit dem Kämpfen was man vorgesetzt bekommt, ihr versteht?
Hoffe trotzdem der Prozess Priorität ändern hilft euch..
MfG
Mysha
11.08.2023 19:45 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2023 19:49
Sorry, dieser konstanter Fehler, in dieser reproduzierbaren Form, ist neu!
Ton- Bildversatz schon ewig, leider.
Das konnte meist durch einen Neustart oder Werbungsübersprünge gelöst werden.
Da waren die Prioritäten sogar Standard hoch, siehe meine Stellungnahme.
Hatten wir ja damals untersucht und ich genau getestet.
Nicht schön, klar!
Eventuell hilft diese Fehlererkennung nun?
Denke ja!
11.08.2023 21:30
Hallo,
Ich schaue gerade das DFB-Pokalspiel Braunschweig - Schalke über Sky Go am Lenovo Laptop.
Der Ton ist früher als das Bild / das Bild ist später als der Ton.
System: Lenovo Ideapad 3 mit AMD Ryzen 5 3000U + integrierter AMD Radeon Grafikkarte.
Betriebssystem: Windows 10 Version 21H2
Alle sonstigen aktuellen Treiber installiert.
Sky Go heute frisch heruntergeladen, demnach aktuellste Version für Windows PCs.
Getestet an weiterem Lenovo Laptop: Ideapad 3 A14 mit AMD Athlon 300U + integrierter AMD Vega Grafikkarte.
Auch hier ist die aktuellste Sky Go Software installiert.
Auf dem Smartphone (Samsung Galaxy A14 New Edition mit Android 13) läuft es dagegen synchron.
Kann den Fehler jemand über Sky Go über Windows bestätigen?
11.08.2023 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2023 22:09
Wieso stellst du das bei Receiver ein?
Du schaust doch SKY GO!
Schau mal hier:
Es scheint ein SKY GO Fehler mit WiN 10 zu sein.
Die Technik arbeitet am Fehler!
Bitte den Beitrag zuordnen!
Jede Meldung ist da wichtig!
Du kannst aber auf ZDF ausweichen, für heute!
12.08.2023 12:34
Sorry, mein Fehler mit der Zuordnung. Kann nur ein Mod verschieben.
12.08.2023 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 13:16
Egal!
Teste bitte weiter!
Und nochmals zur Darstellung.
Es geht NICHT darum hier immer die Prioritäten zu verstellen. NEIN! siehe @mungo4711
Prima Erklärung zum Thema!
Ein Techniker kann aber, auf Grund der Veränderungen, eventuell auf einen Fehler schließen.
13.08.2023 23:12
@digo Hi, konnte heute über Sky Go wieder die gleichen negativen Erfahrung bzgl. des Tonversatzes machen. Wie ich hier lesen konnte, liegt es an Sky selbst. Abhilfe schafft wohl das Verändern der Prozesspriorität.
Habe einen Laptop zum Testen, um das Ganze mal zu realisieren.
14.08.2023 07:50
Es passiert immer wieder - und ich habe keine Lust, in den Untiefen des Betriebssystems herumzuwurschteln (Prozessprio ändern etc.). Wozu ist diese seltsame SkyGo App überhaupt gut? DAZN schafft es doch auch einwandfrei, im Browser zu laufen. Der Start bei DAZN geht in Sekunden und dauert nicht mehrere Minuten, wie bei dieser unseligen App. Dazu noch die wirklich unterirdische Bedienung: Einmal wo hingeklickt - wieder eine Minute warten, bis sich was tut. Noch dazu muss man immer, wenn man ein Fußballspiel anschauen will, zwangsweise noch 2 Minuten Werbung gucken. Und wenn's dann abstürzt oder wieder ein paar Sekunden der Ton lagged, und man neu startet, muss man wieder diese verfluchte Werbung gucken. Wofür bezahle ich eigentlich die inzwischen sauteure Abo-Gebühr!? Wenn das nicht besser wird, kündige ich mein Abo. Dann verzichte ich eben auf das, was Sky zeigt.
14.08.2023 07:56
Nein, es ist KEIN Problem des Endgerätes, sondern von dieser unsäglichen SkyGo App. Ich habe das auf verschiedenen Endgeräten - neuere und ältere. Hört auf, das Problem an den User zu schieben, sondern löst es endlich. Kehrt doch einfach zurück zur Browser-Darstellung und werft Eure völlig untaugliche und extrem nervige und quälend langsame SkyGo App auf den Müll. JEDER Nutzer ärgert sich darüber - warum tut Ihr Eurer User-Gemeinde das an!? Ich kenne NIEMANDEN, der diese App gut findet! Es gibt schon Kabarettisten, die die Menüführung der SkyGo-App in einem Atemzug mit dem Klimawandel und dem Hunger auf der Welt als eines der größten Probleme der Menschheit nennen. Und ganz ehrlich - darüber konnte ich noch nicht mal lachen, so angepisst bin ich inzwischen von dieser App. Nächste Stufe: Kündigung des Abos.
14.08.2023 07:58
Schmeißt Eure SkyGo App auf den Müll und kehrt zurück zur browser-gestützten Darstellung. DAZN hat solche Probleme nicht - das gibt's nur bei Sky und seit es diese unsägliche App gibt. Weg damit! Braucht niemand, will niemand, hat noch nie jemandem irgendwas genutzt!
14.08.2023 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 10:32
"Nein, es ist KEIN Problem des Endgerätes, sondern von dieser unsäglichen SkyGo App. "
Es hat KEINER behauptet es liegt am Endgerät!
Was hast du da gelesen?
Es ist manchmal eine traurige Notlösung zur Ermittlung (Hilfe) des Fehlers.
Dafür haben wir doch hier die konstanten Fehlermeldungen..
Es war immer ein SKY Problem, und jetzt sogar reproduzierbar.
Scheinbar sind die 11 Sekunden auf WIN 10 Systemen? Bei dir? @gpetrowitsch
Die ständigen bekannten Störungen sind auf allen Systemen.
Welchen der beiden Fehler hast du.
"das auf verschiedenen Endgeräten "
Sicherlich dann die ständigen Fehler. Wenn möglich trennen.
Habe ich über Jahre, besonders bei Konferenzen.
Wollen wir noch über den jahrelangen Versatz,von SKY GO zur Live- Übertragung schreiben?
Das sind immer noch etwa 90 Sekunden.
Wie bist du nur zu der Meinung gekommen, wir sehen es anders?
"Hört auf, das Problem an den User zu schieben, "
Kannst du dir bitte die Beiträge nochmals ansehen?
Hier schreiben verärgerte User, verärgert über SKY!
Und SKY schreibt auch nicht der User hat Schuld.
Die Verzögerungen (der Versatz kann gleiche Ursachen haben) sind dem Sicherheitsgedanken von SKY geschuldet.
Der Videoguard in Zusammenarbeit mit dem SKY Server!
Ich kenne keinen User der das gut findet.
Was haben wir uns aufgeregt als die Browseranwendung verschwunden ist!
Also DU hast keinen Grund auf die User hier zu schimpfen! Schimpf auf SKY, da mache ich mit.
Du glaubst gar nicht wieviel Zeit ich zum Testen (für SKY) schon verwendet habe.
Ich freue mich über jeden Userhinweis und KONKRETE Fehlermeldung.
Sonst schläft es bei SKY wieder ein.
Schau mal hier: (da hast du ja auch schon geschrieben)
Zitat:
"Daher liegt es nicht an deinem Gerät." Jahre 21/22
14.08.2023 10:47
Heute Abend werde ich wieder die Möglichkeit haben, beim DFB-Pokal zu testen, ob sich zwischenzeitlich etwas am Problem mit der Verzögerung getan hat. Wo wir gerade dabei sind.
Selbst bei YouTube hatte ich während eines Formel 1 Rennens, das von Sky dort übertragen wurde, bei der Live-Übertragung diesen Tonversatz drin. Blöderweise hatte ich mir aber zu dieser Zeit noch gar nichts dabei gedacht und es unter dem Gedanken "typisch Sky" abgehakt.
Bei dem Rennen der Formel 1 handelte es sich um den Großen Preis von Österreich 2023.
Start längts vorbei und Sascha Roos schreit trotzdem noch um sein Leben...
14.08.2023 14:28
14.08.2023 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 14:42
Wir haben hier das Problem mit SKY GO.
Und da kommen Beispiele!
Schlimmer ist noch der Fußball.
BITTE jetzt nicht die Themen vermischen!
Dann gehen die Fehler unter.
Danke!
Ergänzung
Unsere KONKRETEN Hinweise werden hier mitgelesen.
14.08.2023 23:07
Achtung!
Wir brauchen weitere Hinweise!
Asynchronität zufällig mit unterschiedlichen Zeiten?
Oder
Feste Zeit von ca. 11 Sekunden?
Dazu :
Datum, Zeit, Sender
Es ist ja teilweise auch bei Kurzwiederholungen und...
Betriebssystem?
Hat eine Maßnahme etwas gebracht? Welche?
Es soll KEINE Dauerlösung sein! Das wäre nicht akzeptabel, siehe Priorität z.B.!
16.08.2023 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 12:25
Test auf SKY Sport Bundesliga 202
DFL Supercup 2023 12:00 Uhr 16.08.23
SKY GO WIN 10
Der Versatz von ca. 11 Skunden ist weiter vorhanden, Ton läuft vor!
Besonderheit nach mehreren Tagen:
Nach einem Programmneustart, also nur 202, läuft es synchron!
DAS ist bei diesem Fehler neu! (war bei dem alten, variablenFehler, oft! Werbung wird nicht nochmals eingespielt!)
Gruß digo
16.08.2023 14:11
Auch ich kann das bestätigen. Vorgestern habe ich das beim Schauen des DFB-Pokals (Osnabrück - Köln) feststellen können:
Starten des Streams (erstmalig) nach dem Start von Sky Go, Werbung läuft ca. 2-minütig, Ton sofort asynchron. Ton des Spiels bereits vorhanden, wenn Werbung nich läuft. Dann erscheint das TV-Bild vom Spiel, Ton bleibt durchgehend asynchron.
Nach Beenden und Neustart des Streams ist der Ton synchron zum Bild. Wichtig: Vorher erscheint hier KEINE Werbung mehr.
Vermutung: Sobald Werbung vor dem eigentlichen Stream läuft, kommt es zur Asynchronität. Wenn keine Werbung läuft, nicht. 🙂
16.08.2023 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 15:11
Danke dir! @borussiabvb2020
Allerdings hatte ich beim ersten Auftreten des 11 -Sekundenproblems, auch mit Neustart, keine Möglichkeit!
Andere User haben es hier bestätigt!
Die kannten es sonst noch aus der langen Vergangenhei.
Das es geht, also mit Neustart, ist neu, aber nicht ausreichend.
Bei dem variablen Altproblem war es schon immer eine Möglichkeit!