DariusSs Profil
Level 1

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Aufnahmeanforderung SKY GO funktioniert nicht

Liebes Sky-Team, eine Aufnahmeanforderung über mein mobiles Gerät und die SKY GO App an meinen Receiver funktioniert seit einigen Tagen leider nicht mehr. Habe mein mobiles Gerät in Mein Sky -> meinen Geräten gelöscht, die SKY GO App auf dem mobilen Gerät gelöscht, neu runtergeladen und das mobile Gerät komplett neu angemeldet. Alles andere funktioniert, nur die Aufnahmeanforderung über mein mobiles Gerät leider weiterhin nicht. Könnt ihr mir bitte behilflich sein? 

Liebe Grüße & DANKE vorab 

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo DariusS,
 

was genau meinst du mit "Aufnahmeanforderungen"? Wird dir dies als Fehlerhinweis vorgeblendet?
 

Du möchtest via Sky Go eine Aufnahme abspielen, ja? Schaue dir dazu bitte die Voraussetzungen an: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go#Aufnahmen
 

VG, Jule

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@Juliane 

Dankeschön Jule! 🙂

 

Ich wähle Sendungen über die SKY GO App im TV Guide auf meinem mobilen Gerät zur Aufnahme auf meinem Receiver aus. Das Aufnahmesymbol "rotes R" wird in der SKY GO App direkt aktiviert und angezeigt, jedoch wird die ausgewählte Sendung auf dem Receiver dann leider nicht aufgenommen. Das hat in der Vergangenheit super funktioniert, seit einigen Tagen leider nicht mehr.

Ein Fehlercode wird nirgends angezeigt, da die SKY GO App auf den mobilen Gerät suggeriert, dass die Aufnahmeanweisung an den Receiver übermittelt wurde. 

 

Liebe Grüße 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@DariusSMeinst Du die Programmierung von Sky Sendern ? die in Deinem Abo sind, hab es mal bei den Privaten ,SAT 1 HD getestet, und er nimmt die Programmierung auch an, ist auf dem Receiver auch zu sehen, nimmt natürlich nicht auf weil ich gar kein HD + über Sky habe, Programmiert es aber als ob ich HD+ hätte. Bei Sky Sendern sollte es funktionieren.😉 ???????

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@kleines23 will z.B. aus den normalen Sendern ARD, ZDF, usw. im TV Guide Sendungen auswählen - gestern auch Sendungen aus meinen SKY Abo Sendern -, um sie auf dem Receiver aufzunehmen - ging bis vor ein paar Tagen super, jetzt leider gar nicht mehr, obwohl die SKY GO App auf dem mobilen Gerät suggeriert, dass die Aufnahme erfolgen wird

 

LG 

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@kleines23 

1000060734.jpg

...als Beispiel...nur die Aufnahme startet nicht...Anweisung kommt beim Receiver nicht an, Aufnahme startet nicht...

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

OK, dann warte auf weitere Tipps , da weiß ich auch nicht weiter. 😉 Direkte Aufnahme hat funktioniert,hab mal die nächste Sendung Programmiert,mal schauen ab 22.15, sagt nur aus das es wohl kein generelles Problem ist.😉

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Hat noch jemand dieses Problem seit einigen Tagen bzw. kann es jemand replizieren?

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@digo 

PS Synchronisation vom Receiver zu SKY GO App und ans mobile Gerät:

Synchronisationstest im Heimnetzwerk positiv - funktioniert tadellos, wenn beides per Heimnetzwerk miteinander verbunden ist.

Synchronisationstest außerhalb des Heimnetzwerks negativ - es kommt keine Verbindung / Synchronisation zustande.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Screenshot_20240625_151858.png

 Hab es heute morgen mal unterwegs Programmiert, und hat funktioniert, hilft Dir zwar nicht weiter, oder geht es wieder 😉

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@kleines23 Dankeschön, es geht bei mir leider weiterhin nicht. Außerhalb des Heimnetzwerks keine Verbindung zwischen SKY GO App und Receiver und somit leider keine Aufnahmen. Egal, ob Betaversion oder die normale App-Version. 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Ich glaube du hast jetzt alles getestet.

Danke für die Rückmeldungen.

Also " denke wir können da nichts ändern"!

Leider!

Ein Versuch ist immer notwendig.

Du schreibst bestimmt wenn das Problem behoben ist.

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@digo 

Dankeschön für deine bisherige Hilfe und die diversen Tipps. 

Bin gerade ziemlich skeptisch, dass sich dieses Thema demnächst von alleine bzw. über irgendeinen Weg / durch Zufall behebt. Oder was denkst du? 

...man merkt erst, was man an solch einem coolen kleinen Tool hat, wenn es nicht funktioniert...

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Zufall nicht!

Die Software wird ja ständig überarbeitet.
Welches Mobil hast du eigentlich? 
Überlesen

Es wird mal wieder (noch) nicht unterstützt?

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@digo wie meinst du das? LG 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

In SKY Go kannst du "Verbindung mit dem Receiver" deaktivieren.

(Das ist eh nur für das Heimnetzwerk!)

Einstellungen
Nur mal zum Test!

Bei mir war dann dann SKY Go neu zu intallieren... aber nur bei mir.

Beta ist klar?

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@digo Guten Abend, habe Verbindung mit Receiver in der SKY GO App deaktiviert - Aufforderungen zur Aufnahme funktionieren außerhalb des Heimnetzwerks leider weiterhin nicht. Das gleiche, wenn die Verbindung zum Receiver in der SKY GO App aktiviert bleibt.

 

Habe die SKY GO App jetzt gerade auf dem mobilen Gerät auf die Betaversion aktualisiert. Unveränderte Problemstellung - weiterhin keine Aufforderung zur Aufnahme außerhalb des Heimnetzwerks an den Receiver möglich. Es kommt anscheinenden leider weiterhin keine Verbindung zwischen App und Receiver via SKY Server zustande. Leider.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

nachdem sich der Q Receiver heute aufgehängt hat, ich einen Hardreset mit gezogenem Strom-/ Netzkabel durchgeführt habe und der Q ohne jegliche Änderung von Einstellungen wieder hochgefahren ist, geht auch die externe Aufforderung zur Aufnahme außerhalb des Heimnetzwerks via SKY GO App und mobiles Gerät wieder! Scheinbar war der neue Verbindungsaufbau zum SKY Server die Lösung meines Problems. 

 

Manchmal helfen die einfachen Maßnahmen am besten. 

 

Viele Grüße an alle! 

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Wie sieht es denn aus? Hatte damals die PN geschrieben. Zwischenzeitlich hat es mal für eine paar Tage funktioniert, aktuell funktioniert es aber wieder nicht.

 

Grüße

 

Steve Hackradt

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Die Fehler sind leider noch teilweise vorhanden!
Habe keine positive Rückkopplung, nur in Einzelfällen.

Kannst ja deinen Kontaktmoderator nochmals fragen.

Schreib dann mal!