Antworten

Aufnahmeanforderung SKY GO funktioniert nicht

DariusS
Tiertrainer
Post 1 von 33
1.271 Ansichten

Aufnahmeanforderung SKY GO funktioniert nicht

Liebes Sky-Team, eine Aufnahmeanforderung über mein mobiles Gerät und die SKY GO App an meinen Receiver funktioniert seit einigen Tagen leider nicht mehr. Habe mein mobiles Gerät in Mein Sky -> meinen Geräten gelöscht, die SKY GO App auf dem mobilen Gerät gelöscht, neu runtergeladen und das mobile Gerät komplett neu angemeldet. Alles andere funktioniert, nur die Aufnahmeanforderung über mein mobiles Gerät leider weiterhin nicht. Könnt ihr mir bitte behilflich sein? 

Liebe Grüße & DANKE vorab 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 33
1.259 Ansichten

Re: Aufnahmeanforderung SKY GO funktioniert nicht

Hallo DariusS,

was genau meinst du mit "Aufnahmeanforderungen"? Wird dir dies als Fehlerhinweis vorgeblendet?

Du möchtest via Sky Go eine Aufnahme abspielen, ja? Schaue dir dazu bitte die Voraussetzungen an: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go#Aufnahmen

VG, Jule

DariusS
Tiertrainer
Post 3 von 33
1.255 Ansichten

@Juliane 

Dankeschön Jule! 🙂

Ich wähle Sendungen über die SKY GO App im TV Guide auf meinem mobilen Gerät zur Aufnahme auf meinem Receiver aus. Das Aufnahmesymbol "rotes R" wird in der SKY GO App direkt aktiviert und angezeigt, jedoch wird die ausgewählte Sendung auf dem Receiver dann leider nicht aufgenommen. Das hat in der Vergangenheit super funktioniert, seit einigen Tagen leider nicht mehr.

Ein Fehlercode wird nirgends angezeigt, da die SKY GO App auf den mobilen Gerät suggeriert, dass die Aufnahmeanweisung an den Receiver übermittelt wurde. 

Liebe Grüße 

kleines23
Regie
Post 4 von 33
1.239 Ansichten

@DariusSMeinst Du die Programmierung von Sky Sendern ? die in Deinem Abo sind, hab es mal bei den Privaten ,SAT 1 HD getestet, und er nimmt die Programmierung auch an, ist auf dem Receiver auch zu sehen, nimmt natürlich nicht auf weil ich gar kein HD + über Sky habe, Programmiert es aber als ob ich HD+ hätte. Bei Sky Sendern sollte es funktionieren.😉 ???????

DariusS
Tiertrainer
Post 5 von 33
1.227 Ansichten

@kleines23 will z.B. aus den normalen Sendern ARD, ZDF, usw. im TV Guide Sendungen auswählen - gestern auch Sendungen aus meinen SKY Abo Sendern -, um sie auf dem Receiver aufzunehmen - ging bis vor ein paar Tagen super, jetzt leider gar nicht mehr, obwohl die SKY GO App auf dem mobilen Gerät suggeriert, dass die Aufnahme erfolgen wird

LG 

DariusS
Tiertrainer
Post 6 von 33
1.221 Ansichten

@kleines23 

1000060734.jpg

...als Beispiel...nur die Aufnahme startet nicht...Anweisung kommt beim Receiver nicht an, Aufnahme startet nicht...

kleines23
Regie
Post 7 von 33
1.207 Ansichten

OK, dann warte auf weitere Tipps , da weiß ich auch nicht weiter. 😉 Direkte Aufnahme hat funktioniert,hab mal die nächste Sendung Programmiert,mal schauen ab 22.15, sagt nur aus das es wohl kein generelles Problem ist.😉

DariusS
Tiertrainer
Post 8 von 33
1.192 Ansichten

@kleines23 Danke dir - Sendungen, die man direkt im Receiver auswählt, werden problemlos aufgenommen, jawohl. 🙏🏻

Die Aufnahmen von Sendungen "aus der Ferne" über das mobile Gerät und die SKY GO App mit Anfrage / Anweisung an den Receiver funktionieren bei mir aktuell leider nicht mehr und sind leider das Problem. Diese Funktion ist meiner Meinung nach ein Top-Tool, welches leider im Moment bei mir nicht funktioniert. 

DariusS
Tiertrainer
Post 9 von 33
1.199 Ansichten

Betreff: Aufnahmeanforderung SKY GO funktioniert nicht

Hat noch jemand dieses Problem seit einigen Tagen bzw. kann es jemand replizieren?

digo
Regie
Post 10 von 33
1.177 Ansichten

@DariusS 

Hatten wir vereinzelt!

Ich frage nochmals nach:

Du willst mit der SKY Go App Sendungen programmieren.

Du wählst hier bitte ARD HD. Test

Ablauf, SKY Go setzt die Anfrage an den SKY Server ab und der trägt die Aufnahmeanforderung an deinen Receiver weiter.

Voraussetzung, der Receiver ist nicht im eco + Modus und es laufen zu diesem Zeitpunkt keine Apps, auf dem Q.

Und jetzt meine genaue Frage:

Die Sendung ist bei geplanten Aufnahmen eingetragen? Denke nein.
Oder wird die Aufforderung gar nicht angenommen? Screenshot zeigt aber auch nur die Anfrage!

Da wird nichts suggeriert, oder hast du einen anderen Screenshot?
Angenommen ist es, wenn die Sendung unter geplanten Aufnahmen steht.

(siehe Aufnahmen, SKY Go, unter geplant!)

Oder ist das alles da und der Receiver nimmt nicht auf?

Aufnahmen am Receiver direkt funktionieren, gelesen.

Das kannst du aber zeitgleich nicht kontrollieren, da du nicht zu Hause bist?

Steht der Receiver im eco +?

Der SKY Server hält die Reservierung nur für eine begrenzte Zeit.

Schaltet der Q sich doch ein, kann der SKY Server zeitversetzt absetzen.

Testergänzung

Wenn du Zugriff auf den Receiver hast, kannst du (alte) Aufnahmen des Q im Heimnetzwerk sehen?

Ablauf im Heimnetzwerk:

SKY Go nimmt Kontakt mit dem SKY Server auf, der SKY Server kontrolliert das identische Netzwerk Q und SKY Go, und koppelt.

Du bist dann verbunden.

Bist du dann verbunden?

Synchronisationstest:

Programmiere eine Sendung am Q! Nimm auch ARD HD.

Diese Sendung steht dann unter geplante Aufnahmen beim Q.

Gleichzeitig kannst du diese geplante Aufnahme auch  auf SKY Go sehen.

Kannst du?

Das es mal ging ist schön, aber zur Zeit liegen einige SKY Go App Probleme an.

DariusS
Tiertrainer
Post 11 von 33
1.143 Ansichten

@digo 

Danke dir!

Mein Receiver ist seit jeher im Standard-Modus; war nie im ECO+ Modus. Aufforderungen zur Aufnahme via SKY GO App und mobiles Gerät an den Receiver, ausschließlich wenn er sich zu dem Zeitpunkt im Stand-By-Modus bzw. ausgeschaltetem Zustand befindet, so dass zu diesem Zeitpunkt keine Apps oder sonstiges auf dem Receiver laufen.

Auf dem Receiver unter "geplanten Aufnahmen" keine Sendungen zur Aufnahme vorgemerkt, obwohl über SKY GO App im mobilen Gerät zur Aufnahme ausgewählt und per "rotem R" und Info "Anfrage an Receiver gesendet" die Aufnahme suggerierend bestätigt wird. Es wirkt, als würden externe Aufforderungen via SKY GO App / den SKY Server und das mobile Gerät gar nicht am Receiver ankommen.

Aufnahmen mit Auswahlaufforderung im Receiver selbst funktionieren tadellos. 

Verbindung zwischen SKY GO App mit mobilem Gerät im Hausnetzwerk und dem Receiver / Q funktioniert ebenfalls einwandfrei. Abruf /  Download der Aufnahmen vom Receiver auf das mobile Gerät via SKY GO App im Hausnetzwerk funktioniert ebenfalls tiptop.

Wenn ich im Heimnetzwerk mit der SKY GO App und dem mobilen Gerät mit dem Receiver verbunden bin, funktioniert auch die Aufnahmeanforderung über das mobile Gerät und die SKY GO App. 

Es scheint, die SKY GO App kann über das mobile Gerät außerhalb des Hausnetzwerkes keine Verbindung zum Receiver aufnehmen, um die Aufforderungen im Receiver zu platzieren. 

Liebe Grüße

DariusS
Tiertrainer
Post 12 von 33
1.140 Ansichten

@digo 

PS Synchronisation vom Receiver zu SKY GO App und ans mobile Gerät:

Synchronisationstest im Heimnetzwerk positiv - funktioniert tadellos, wenn beides per Heimnetzwerk miteinander verbunden ist.

Synchronisationstest außerhalb des Heimnetzwerks negativ - es kommt keine Verbindung / Synchronisation zustande.

digo
Regie
Post 13 von 33
1.077 Ansichten

@DariusS 

Das sieht nach einem "für uns" nicht behebbaren Fehler aus.

Update abwarten.

Beta kannst du mal zum Test einschalten.

unter Einstellungen

"Es scheint, die SKY GO App kann über das mobile Gerät außerhalb des Hausnetzwerkes keine Verbindung zum Receiver aufnehmen, um die Aufforderungen im Receiver zu platzieren. "

Ja!
Die Verbindung erledigt der SKY Server, der die Aufforderung erhält aber scheinbar nicht an deinen Receiver weiterleiten kann.

Es besteht keine Direktverbindung, da ja auch nicht gekoppelt wird. (Nicht im Heimnetz!)

Nur zur Ablauftechnik!

digo
Regie
Post 14 von 33
1.061 Ansichten

Hast du mal die Receiverkopplung im Mobileverkehr herausgenommen?

Die ist ja nur für das SKY Server/ Heimnetzwerk.
Einstellungen

DariusS
Tiertrainer
Post 15 von 33
1.058 Ansichten

@digo wie meinst du das? LG 

digo
Regie
Post 16 von 33
1.050 Ansichten

In SKY Go kannst du "Verbindung mit dem Receiver" deaktivieren.

(Das ist eh nur für das Heimnetzwerk!)

Einstellungen
Nur mal zum Test!

Bei mir war dann dann SKY Go neu zu intallieren... aber nur bei mir.

Beta ist klar?

kleines23
Regie
Post 17 von 33
1.010 Ansichten

Screenshot_20240625_151858.png

 Hab es heute morgen mal unterwegs Programmiert, und hat funktioniert, hilft Dir zwar nicht weiter, oder geht es wieder 😉

DariusS
Tiertrainer
Post 18 von 33
989 Ansichten

@digo Guten Abend, habe Verbindung mit Receiver in der SKY GO App deaktiviert - Aufforderungen zur Aufnahme funktionieren außerhalb des Heimnetzwerks leider weiterhin nicht. Das gleiche, wenn die Verbindung zum Receiver in der SKY GO App aktiviert bleibt.

Habe die SKY GO App jetzt gerade auf dem mobilen Gerät auf die Betaversion aktualisiert. Unveränderte Problemstellung - weiterhin keine Aufforderung zur Aufnahme außerhalb des Heimnetzwerks an den Receiver möglich. Es kommt anscheinenden leider weiterhin keine Verbindung zwischen App und Receiver via SKY Server zustande. Leider.

DariusS
Tiertrainer
Post 19 von 33
987 Ansichten

@kleines23 Dankeschön, es geht bei mir leider weiterhin nicht. Außerhalb des Heimnetzwerks keine Verbindung zwischen SKY GO App und Receiver und somit leider keine Aufnahmen. Egal, ob Betaversion oder die normale App-Version. 

digo
Regie
Post 20 von 33
983 Ansichten

Ich glaube du hast jetzt alles getestet.

Danke für die Rückmeldungen.

Also " denke wir können da nichts ändern"!

Leider!

Ein Versuch ist immer notwendig.

Du schreibst bestimmt wenn das Problem behoben ist.

Antworten