Neue Sky Q Sprachfernbedienung

Business Admin

Liebe Sky Community,

 

Sky hat die Sky Q Sprachfernbedienung überarbeitet und ergonomisch verbessert.

 

Der Sky Q Receiver lässt sich damit künftig noch einfach und intuitiver auch per Sprache steuern. So befindet sich die Taste für die Sky Q Sprachsteuerung nun nicht mehr seitlich, sondern direkt in der Mitte der Tastatur, ist in hellblau optisch gut sichtbar abgesetzt und wird damit zum Mittelpunkt des Sky Q Erlebnisses. Die Bildquellentaste befindet sich, wie auf den meisten Fernbedienungen gängig, auf der neuen Version ganz oben, die Mute-Taste direkt unter den Lautstärketasten und auch die Hilfe/Audio/Untertiteltaste wurde zentraler platziert.

 

Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist ab sofort über sky.de direkt bestellbar. Im Lieferumfang des Sky Q Receivers werden die Sky Q Fernbedienungen schrittweise durch die neuen Varianten ersetzt.

 

Viele Grüße vom 

Sky Community Team 

 

Bild Voice RCU.png

 

5 Kommentare
Regie

Ist die Datenbank zur Steuerung anderer Geräte erweitert worden? Kann man die Liste irgendwo einsehen?

Drehbuchautor

Gibt es endlich eine eigene Taste für das lineare TV Erlebnis so wie zB für die Aufnahmen?😋

Oder muss man sich noch immer durch das ganze Menue durcharbeiten?

Wo gibt es Bilder dazu?

Drehbuchautor

So, habe die Bilder jetzt angesehen.😋

So toll finde ich die jetzt nicht.🙄

Kulissenbauer

Würde sie ja gerne online bestellen klappt auber immer noch nicht!

Kulissenbauer

Ist ja nett, aber eine sinnvolle Belegung der Tasten ( Senderliste mit EPG ) wäre hilfreicher.