Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:

Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

Bleib gesund.

Dein Sky Social Media Team

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:

Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 

1.442 Kommentare
Special Effects

Meine  Freifilme wurden gestern endlich freigeschaltet.  Jetzt steht im Store auch   0 Euro beim leihen.   E-mail  ist heute auch gekommen.  Leihen kann ich bis  22.4.

Tiertrainer

Bei mir immernoch nix auf Null... 

Special Effects

@SannyG

Vielen Dank für die Hilfe!

Geräuschemacher

Ich bedanke mich auch bei SannyG. Habe meine Gutscheine erhalten.

Gruß

Micha

Kulissenbauer

Und wie lange habt ihr gewartet? 

Synchronsprecher

Ich schließe mich dem auch an.

Meine Tochter freut sich, dass sie die Gutscheine nun nutzen kann.

Eben kam sogar die Mail von Sky. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Wenn das noch länger dauern sollte, bis alle ihre Gutscheine erhalten haben, wäre es sehr nett, wenn für diese Leute auch der Zeitraum der Nutzung verlängert wird.

Special Effects

Auch ich sag danke. Montag Sanny_G geschrieben, Dienstag Rückmeldung, heute Gutscheine.

Gruß

Sven 

Kulissenbauer

Wenn das bei euch so schnell gegangen ist., kann ich das wohl vergessen 

Synchronsprecher

@Anonym Wer schaut sich Konserven -TV 2,3 mal an?

Ich........ Habe  "Herz aus Stahl"  jetzt schon 3x gesehen 🙂 

Drehbuchautor

Bis zum 22.April hast Du noch etwas Zeit ! Nur Geduld. Habe gestern den 1.Film angeschaut. Die Rechnung kam prompt. Unmittelbar nach Ende des Filmes per E-Mail. So schnell kenne ich Sky gar nicht! 😄 Aber für Null Euro. Danke an Sky!!

Special Effects

Habe heute die Freifilme bekommen , evtl sogar früher.  Ich dachte , dass im Sky Store Menü irgend eine Info kommen würde und gewartet und gewartet und gewartet .

Jetzt hab ich einfach mal einen Film angeklickt , dort ist jetzt der Preis durchgestrichen und dahinter steht 0€ .

Na also , geht doch ...

Special Effects

Tja also mein tipp mit der Bundesliga Abteilung die ja gerade pause hat dort die Mitarbeiter ab zu ziehen und diese an den Rechner zu setzten und Mails zu verfassen hat anscheinend gewirkt 😀😀

Habe heute ein email bekommen mit den 2 frei Filmen 👈👍👍👍😀😄

Geht doch sky 

Und bis 22.04 hat man ja noch ein bisschen Zeit 

P.s. liebes sky wenn nach dem 30.04 weiter keine Bundesliga live läuft gerne auch 4 filme frei 😂🤣

Synchronsprecher

@Seb 

Das ist doch mal eine gute Idee.

Dann würde das Theater mit dem Freischalten der Filme aber wohl wieder von vorne anfangen😅🙄

Anonym
Nicht anwendbar

Immer diese Skyjünger...

Wie mann  mit 2 Filmen Leute  glücklich macht

Geräuschemacher

Hallo, ich hatte mich sehr gefreut 2 Filme aussuchen zu können- ich wollte die eiskönigin 2 und Joker ausleihen wurde auch bestätigt aber am nächsten Tag war nichts davon in meinen Inhalten und nun sind die zwei Filme nicht mehr frei zum auswählen sondern wieder zum normal Preis. Gibt es einen Fehler und kann ich die Filme nochmal auswählen? Danke für die Antwort  

Anonym
Nicht anwendbar

SKY hat seinen Laden einfach nicht in den Griff.Sah mann bei der angekündigten Filmgeschenfreischaltung  .Ist doch eine Katastrophe dort u.dann bedankt mann sich noch artig für das Versagen.Einfach schrecklich.Hier schreiben anscheinend nur fast bettelnde Sky positiv eingestellte User.

Anonym
Nicht anwendbar

Und wer hier mein die Bettelgeschenke  waren geschenkt der kennt keine Mischkalkulation.Habt ihr alle schon unwissentlich mitgebezahlt leider aber bedankt euch mal artig weiter

Geräuschemacher

Bin ich der einzige, der noch keine Freifilme bekommen hat😅?

Special Effects

Ich habe die Mail bekommen bzgl. Nichtberechnung aller Leihfilme bis 5.99 Euro. Bei mir ist kein Film mit 0 Euro hinterlegt, trotz dem das der Receiver mit Internet verbunden ist. Wird jetzt was berechnet oder nicht ?

Geräuschemacher

Ich habe immer noch keine Mail bekommen und die Filme stehen auch noch nicht kostenlos zur Auswahl.

Regie

@dennis2105 

dann musst du noch weiter warten.....bist noch nicht dran.....geht der Reihe nach....

Geräuschemacher

dessen bin ich mir bewusst, aber es ist halt arg traurig wenn ich etwas ankündige und fast 2 Wochen später immer noch nicht in der Lage bin es zur Verfügung zu stellen!

wenn ich meinen Receiver bis zum 23.3 retournieren soll, dann akzeptiert Sky auch nicht, wenn ich ihn erst am 8. April einschicke!

Synchronsprecher

@GuterKunde!

Deine Freifilme sind dann noch nicht freigeschaltet. Die Mails kommen unabhängig zu der Freischaltung.

Du musst also leider noch etwas warten.

Regie

Es scheint immer zwei Eingaben beim Sky Support zu brauchen bevor eine Email wirklich gelesen wird. Habe Sky letzte Woche geschrieben und gestern noch mal. Ich habe meine Bestätigung über zwei Freifilme gerade erhalten, gültig bis 02.05.20. Mit dieser Bestätigung ist mir auch recht egal ob im Store die Gutschriften korrekt angezeigt werden oder nicht. Eine Rücklastschrift ist ja mit wenigen Mausklicks erledigt.

Special Effects

ICh bin jetzt von Magenta wieder zu Sky, jetzt den Sky Q Receiver, aber den Gutschein für 2 Filme kann ich nicht sehen

Regie

Für neue Kunden gilt das vielleicht nicht. Bei sky ist außer dem Design nichts einheitlich.

Special Effects

Bin kein Neukunde, schon dabei seit Premierezeiten, nur mein Sky Abo nach Magenta mitgenommen und jetzt wieder zurück

Tiertrainer

@Ulrichhh wenn sich deine Kundennummer geändert hat zählst du ab da als Neukunde. Wenn du nie die Kundennummer gewechselt hast dann zählt es als durchgehender Kunde. 

Aber das ist nur soweit ich weiss.

Special Effects

Kundennummer ist die alte

Tiertrainer

Schau immer wieder einfach rein. Hab ich auch gemacht. Die Mail dass ich es bekomme hab ich auch erst zwei Tage später bekommen. 

Geräuschemacher

Liebes Sky-Team,

vielen Dank für das Entgegenkommen, aber wenn man das komplette Paket gebucht hat und es aktuell keinerlei Live-Sport zu sehen gibt, finde ich zwei Gutscheine über knapp 10,- € absolut nicht verhältnismäßig. Würde mich freuen, wenn man da noch etwas mehr machen kann. Verschenke ungern mein Geld ohne richtige Gegenleistung.

Über eine persönlichw Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Regie

Es werden sich Gedanken gemacht.

Geräuschemacher

Hallo, gelten die Gutscheine für die Filme auch für Neukunden? Haben seit letzter Woche Sky komplett und würde mich natürlich über die extra Filme freuen. Danke und Lg

Synchronsprecher

Denke schon. Die Filme sind ja nicht als Sportersatz gedacht! 

Regie

@Honkelsie sind wohl nur für Bestandskunden - es gab schon Poss von Neukunden, die nichts bekommen haben.

Special Effects

Bin ja mal gespannt, was sich Sky für die Entertainment und Cinema Kunden im Jahr 2021 einfallen lässt ? So wie es aussieht werden ja 2020 keine neuen Serien und Filme gedreht werden. Da gibts dann bestimmt 2 Gutscheine für ein Golfturnier oder so.

Anonym
Nicht anwendbar

Guten Tag, 

Ich bin neu hier. Wie bekomme ich denn die beiden Gratis Filme? Über Sky Store? Wenn ja wo sehe ich das? Sorry, wenn das schon erzählt wurde, aber ich wollte jetzt nicht 12 Seiten durchlesen. Naja die Bequemlichkeit...😊

Regie

Du bekommst sie mit oder ohne mail von sky. Der Preis steht irgendwann bei 0 EUR im Store.

Wenn du Neukunde bist, klappt das aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Filmmusik

@Anonym  schrieb:

Wie bekomme ich denn die beiden Gratis Filme? Über Sky Store? Wenn ja wo sehe ich das?

Einfach ab und zu auf dem PC auf der Seite vom Sky Store oder auf dem Smartphone / Tablet in die "Sky Store"-App oder auf dem Sky eigenen Receiver in den Sky Store einloggen. Dann bei den Filmen, die man ausleihen kann, nachsehen. Sollte bei den ausleihbaren Filmen der normale Verleihpreis durchgestrichen sein und es steht 0,00 € dahinter, dann hat man die 2 Gratis Filme, die man wegen der Corona-Krise als Zugabe bekommt, wenn man das Cinema Paket und das Entertainment Paket bereits hat.

Dabei ist es egal, ob man die E-Mail, die einen erklärt, dass man jetzt diese 2 Gratis Filme hat, bekommen hat (oder nicht). Es gibt Sky Kunden, die schon seit dem Montag (23. März 2020) die zwei Gratis Filem haben, aber z. B. erst am Dienstag (31. März 2020) die dazu passenen E-Mail bekommen haben. Und es gibt Sky Kunden, die die E-Mail bereits erhalten haben, aber die zwei Gratis Filme (noch) nicht bekommen haben. Und es gibt Sky Kunden, die haben die zwei Gratis Filme bekommen, aber bis jetzt die dazu passende E-Mail noch nicht.

Es kann sein (muss aber nicht), wenn man erst seit ein paar Tagen ein Neukunde von Sky ist, dass man die zwei gratis Filme nicht bekommt.

Wie gesagt: Man bekommt diese 2 Gratis Filme nur dann, wenn man ein Sky Abo hat und das Entertainment Paket und das Cinema Paket bereits im Abo dabei hat. Wenn man diese zwei Gratis Filme freigeschaltet bekommen hat, dann kann man sich diese bis zum Mittwoch (22. April 2020) aussuchen und ansehen. Sobald man die 2 Gratis Filme verbraucht hat, ist der neue Preis von 0,00 € verschwunden und es gilt ab dann der normale Verleihpreis.

Gruß, Sonic28

Filmmusik

Hallo an alle,

ich hab auf kicker.de eine interessante Meldung gefuden. Ist vom Samstag (04. April 2020):

Laut dieser Meldung geht es im Mai 2020 mit der Fußball Bundesliga weiter.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Wers glaubt. Ich glaube das wird sich noch ändern. Diese Krise wird länger dauern

Regie

Einfach albern - es geht doch um die Uneinsichtigen, die feiern werden, egal welche Folgen das haben könnte. Nicht um die 50 im Stadion.

Anonym
Nicht anwendbar

Man sollte nicht so Naiv sein und denken bald ist alles vorbei. Deutschland wird nicht mehr das sein was es vorher war. Klar, irgendwann endet jede Krise. Aber ich glaube  ohne Zuschauer ist das kein Fussball mehr. Obwohl von mir aus können die Fussball auch gleich verbieten. Es gibt wichtigeres als 11 Idio...die einen Ball nachjagen. Egal, Fussball habe ich schon immer gehasst

Aber zurück zum Thema. 

Wir sollten alle besonnen bleiben

Danke 

Regie

sonic28 schreibt: "Laut dieser Meldung geht es im Mai 2020 mit der Fußball Bundesliga weiter."

Du hast die ganzen Voraussetzung vergessen zu erwähnen! Gehört auch eher in den Fußball-thread.

Schnitt

DFL-Erklärung:

Die Voraussetzung, damit die Pläne Realität werden: Die Gesundheitsbehörden und die Politik geben grünes Licht zur Austragung von Geisterspielen.

Special Effects

Die DFL widerspricht Meldungen, wonach die Bundesliga am ersten oder zweiten Mai-Wochenende wieder spielen will. Das sei aktuell nicht absehbar.

Mal im Netz dazu suchen !

Regie
Anonym
Nicht anwendbar

Am  besten annullieren,  Dortmund wird Meistet und Bayern steigt ab Hahahah

Geräuschemacher

Hat schon jemand Infos wie es mit Verträgen von Kooperationspartnern aussieht? Habe meinen Vertrag vor gut 7 Jahren bei euronics abgeschlossen. Bisher leider keine Mail oder sonstiges erhalten.

Mfg 

Regie

Es spielt keine Rolle, wo der Vertrag geschlossen wurde.