Special Effects

• 

7 Nachrichten

18/10/2021 09:16

Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Liebes Sky,

ich könnte diese Nachricht in alle Foren schreiben. Die Werbung nervt. Früher gab es mal 1-2 Werbetrailer VOR dem Film plus Hinweis zu irgendeinem neuen Sky Feature. Inzwischen werde ich dauerberieselt. Bei Fußball kommt InFrame Werbung, in der Halbzeit und vor und nach dem Spiel, aber nicht genug inzwischen werden auch Sendungen wie Sky90 unterbrochen. Das geht gar nicht. 

Schau ich Mediathek kann ich vor dem Start des Films locker auf Klo gehen, bevor der Film startet. Erstmal kommt 2 Minuten Werbung und wenn ich Binge Watching machen möchte oder mich vertippt habe und den Film nach paar Minuten neue starte, krieg ich das  auch noch einmal präsentiert. Inzwischen hab ich eine Allergie gegen das Check24 Studio . 

Das ganze ist umso schilmmer, wenn ich das mal mit der Werbung auf Netflix, Amazon Prime, Disney vergleiche, die auch nur ein Drittel von Sky kosten und monatlich kündbar sind. 

Nach gefühlt 13 Jahren denke ich inzwischen über Kündigung nach, vor allem weil es kaum noch Fußball gibt, Walking Dead als auch Viking fehlen das finale Ende und neue Serien-Highlights laufen inzwischen auf Netflix (The Crown, Damengambitt, Squid Game, Billion Dollar Code) oder bei  Disney (Locki, Mandalorian). Die letzten Themen Kanäle wie Crime und Replay sind meiner nach eine Zumutung für jeden Filmliebhaber. Das hat mit Qualität nichts zu tun, einzig und allein die Filmpremieren entsprechen der alten Sky Qualität. 

Das musste jetzt mal raus und ich denke jetzt erstmal über eine Kündigung nach, denn Netflix plus DAZN zusammen ist nicht nur günstiger als Sky, es hat auch weniger Werbung.

Liebe Grüße aus dem Norden

Andreas 

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Verhandelt im wahsten Sinne des Wortes.

Wenn das Gericht nicht anders entscheidethat Sky ja schon mal zumindes Paket B

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Im Laufe der Jahre hat sich eine enge Zusammenarbeit zwischen Sky und der DFL entwickelt.

Sky wird bald damit werben können, den deutschen Bundesliga Fußball ziemlich komplett zu übertragen 😉 

Level 1

• 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Für mich war die schiere Masse an Werbung das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Binge-Watching macht bei Sky keinen Spaß mehr. Es ist ja nicht nur die Werbung an sich, es ist auch ständig die gleiche Sch...werbung. 

Für mich war daher nach vielen Jahren tatsächlich Schluss. 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo an alle,

zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:

Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik

„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.

Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.

Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.

Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden

Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.

„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.

Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“

Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.

Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Nur mal so - wieviel Werbespots/-minuten gibts vor einer Serienfolge bei Netflix, prime, disney+?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@miika 

Furchtbar...

Jede Menge.

Prime ist inzwischen ganz schlimm.😕

Zwei bis dreimal bis zu einer Minute.😲

Ist jedoch unterschieldlich - anscheinst richten die sich nach Abrufzahlen oder so...

Werbung auch während dem Film.😱

Geht gar nicht mM nach.

Ist auch unterschiedlich ob du die APP am Q benutzt oder mit dem F-Stick streamst.

Ist scheinbar nur noch niemanden aufgefallen.

Sogar auf Twitch was mich pers am allermeisten stört.

Aber für mehr Geld...weist ja eh.😋

(Bearbeitet)

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten! Wir können reden bis wir schwarz werden.Es wird sich nicht s ändern.  Werbung vor dem Film habe ich schon  gehabt aber während den Film nicht. Wir schauen über Sat .Die Werbung vor demFilmnoch nicht einmal  20 Sekunden.  LG Sandersdorf hoffe konnte helfen. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Unterbrecherwerbung bei einem Film wäre wohl auch ein Killerkriterium, was viele Kunden nicht hinnehmen würden.

Dann kann man gleich die Privaten Sender gucken.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

@schütz ich habe bei Prime Video, Disney+ oder Netflix noch keine Werbung gesehen 😃 

Dafür nehme ich gern ein paar Euro monatlich in die Hand.

Prime hat uns gerade eine nette neue Oberfläche beschert.

Ist doch auch ganz schön 😁

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@cabanossi51 

Ich bei Prime Serie 45 bzw 55 Minuten.

Eine Werbung davor

im Film dann nochmal zweimal

je fast eine Minute.🤢

Ich überlege auch ob ich ein paar Euros mehr zahlen soll.

Obwohl, ich bin ja schon Primekunde und zahle auch dafür.😧

Die ziehen mich ja zweimal über den Tisch...Mifft.😟

(Bearbeitet)

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallöle @cabanossi51 ! Du hast recht aber da zerstückeln sie nur die Filme. Da dauert ein Film der 90min geht gleich mal 1/2 Stunden. Oder es kommt  nur  Müll. LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallöle!entschuldige es fehlt die 1 davor. LG Sandersdorf 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sandersdorf Filme gucken bei den Privaten ist eine Strafe.

Deswegen habe ich PayTV, um die Werbung zu umgehen.

Sollte ein Film mit Reklame unterbrochen werden, bin ich weg!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Für mich als Zuschauer ist die Werbung eine super-nervige Angelegenheit, die vor allem mein "Fernsehschlafen" gehörig stört. Die Ausstrahlung der Werbung über das Sound-System wird so laut, da fühle ich mich von meinem TV grundlos angebrüllt. 

Level 1

• 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Prime bietet für 2,99€/Monat Werbefreiheit, Wow für 5€

Warum habe ich bei Sky keine Möglichkeit, dem Werbeterror zu entkommen? 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

@schütz bei Prime zahle ich hauptsächlich dafür, daß ich auch kleine Bestellungen schnell und kostenlos geliefert bekomme.

Werbefreies Kino ist da ein Zubrot, für das ich mich nicht abgezockt fühle.

Dafür zahle ich gern die paar Euro mehr.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@cabanossi51 

Meine letzte Kleinbestellung hat 6 Tage gedauert...

Amazon ist auch nicht mehr was es einmal war.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Bestelle ich vormittags und der Versand erfolgt durch Amazon selbst, 

so habe ich bisher die Sachen immer am nächsten Werktag erhalten.

Auch gerade in letzter Zeit 👍

Mag sein, daß es regional unterschiedlich sein kann.