14.11.2024 13:27
15.11.2024 13:44
"Die Berg Retter" ( ZDF)
"zwischen Himmel und Hölle"
So krass genial.
10/10
15.11.2024 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 15:17
Deutsche Streaming-Premiere:
Fr. 15.11.2024 Apple TV+
Heute startet Staffel 2 von Silo. Staffel zwei wird zehn Folgen umfassen, genauso wie Staffel eins. Die Folgen werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht.
Silo Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen.
19.11.2024 14:24
Mal wieder eine deutsche Serie gesehen. Achtsam Morden
Netflix 1 Staffel. Adaption des gleichnamigen Romans von Karsten Dusse Mit Tom Schilling und Emily Cox.
Tom Schilling spielt einen Anwalt, der gerade eine Work/ Life Balance Therapie macht, um mehr Zeit mit seiner kleinen Tochter verbringen zu können.
Als Anwalt ist er nur für einen Klienten zuständig - einen Gangster-Boss vom Balkan in Berlin.
Seine Therapie wirkt sich jetzt dramatisch auf seinen Beruf aus........
Witzig gemacht mit Action, aber auch sehr pointierten Dialogen.
Nie langweilig und gute Unterhaltung.
Guckst du!
7,5/10 Punkte
20.11.2024 11:30
Guten Morgen! Ich empfehle euch Aj and the Queen läuft aber auf (Netfix) toll gemacht. LG Sandersdorf
23.11.2024 09:22
"Cross"
Hat jemand schon rein gesehen? Ich weiß nicht so recht... Mir fehlt irgendwie, zumindest etwas Action! 🤔Ren Kühn sagte ja auch schon in seiner Kritik, wer hier Action will, ist fehl am Platz.🤨
Folge 1
5/10
23.11.2024 11:44
Ren Kühn scheint dein Guru zu sein, der immer richtig liegt 😆
23.11.2024 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2024 12:58
@cabanossi51 schrieb:Ren Kühn scheint dein Guru zu sein, der immer richtig liegt 😆
... sein richtiger Name ist "Magic Man" und er irrt sich nie. 😎😎
** Cross ist eine Mischung aus "Luther“ und "The Wire“.
23.11.2024 11:56
Beteilige mich ja hier nie, da es immer Geschmackssache ist, hab alle Folgen gesehen , und wer nur eine Folge gesehen hat kann auch schlecht Urteilen, Aktion steigert sich noch. Mir hat die Serie jedenfalls gefallen. 😉 Und muss ja nicht immer Aktion sein.
23.11.2024 12:30
Hallöle! Ich empfehle euch Warrior und Lovecraft Country. Viel Spaß beim schauen. LG Sandersdorf
24.11.2024 16:24
Ist ja völliger Quatsch!! Und DAS ist immer, was ihn so ärgert, dass es massig User gibt die ihn scharf kritisieren als YouTube Mensch, der angeblich alles weiß in Serien und Filmen. DAS stimmt eben so nicht!
Ab sofort werde ich ihn eben nicht mehr erwähnen, ist ja eh sinnlos.
Ich bin ein Fan von ihm, und werde es bleiben.
24.11.2024 16:52
Bis daß der Tod uns scheidet. Amen! 🙏 😁
25.11.2024 09:48
@cabanossi51 schrieb:Bis daß der Tod uns scheidet. Amen! 🙏 😁
Dito, AMEN🙏
25.11.2024 10:41
@sentinel2003 schrieb:"Cross"
Hat jemand schon rein gesehen? Ich weiß nicht so recht... Mir fehlt irgendwie, zumindest etwas Action! 🤔Ren Kühn sagte ja auch schon in seiner Kritik, wer hier Action will, ist fehl am Platz.🤨
Folge 1
5/10
Meinst Du Alex Cross? Ich finde die Serie nämlich gar nicht schlecht. Man muss ein wenig über die Klischees und Stereotypen hinwegsehen. Ich finde es aber gut, dass der sich die Thematik an echten Serienkillern, die es gab, orientiert. Nach drei Folgen nimmt die Sache auch ein wenig Fahrt auf. Als "Action"-Serie würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Eher ein Thriller-Drama. Habe aber erst 4 Folgen gesehen und bin gespannt, wie es weiter geht. Eine zweite Staffel ist wohl auch schon in Planung.
25.11.2024 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024 10:52
@MrB schrieb:
@sentinel2003 schrieb:"Cross"
Folge 1
5/10
Meinst Du Alex Cross? Ich finde die Serie nämlich gar nicht schlecht. Man muss ein wenig über die Klischees und Stereotypen hinwegsehen. Ich finde es aber gut, dass der sich die Thematik an echten Serienkillern, die es gab, orientiert. Nach drei Folgen nimmt die Sache auch ein wenig Fahrt auf. Als "Action"-Serie würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Eher ein Thriller-Drama. Habe aber erst 4 Folgen gesehen und bin gespannt, wie es weiter geht. Eine zweite Staffel ist wohl auch schon in Planung.
Ja, ich meinte "Cross".....steht doch eigentlich da....😊ich meine, in der einen Verfilmung hat ja Morgan Freeman "Cross" gespielt, oder waren das nicht sogar 2 Filme? Ich glaube, die hatten auch wenig bis keine Action.🤔
Die Klischees in der jetzigen Serie sind ja nicht zu übersehen...fast nur dunkelhäutige Darsteller, Rap Mukke....😎
25.11.2024 10:53
Die Filme und Serie heißen "Alex Cross" selbst im Original 😉 - gleiches gilt für die Romanvorlage von James Patterson. Soviel Zeit muss sein!
25.11.2024 10:53
Unterhaltsam fand ich "Alex Cross" auch. Allerdings waren mir manche Wendungen zu konstruiert und unglaubwürdig.
25.11.2024 10:55
@PfefferdrachenJupp, da stimme ich Dir zu! Habe mich auch schon beim Kopf schütteln erwischt 😉
25.11.2024 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024 11:39
@MrB schrieb:Die Filme und Serie heißen "Alex Cross" selbst im Original 😉 - gleiches gilt für die Romanvorlage von James Patterson. Soviel Zeit muss sein!
Nee, eigentlich hießen die 2 Filme mit Morgan Freeman eben NICHT "Alex Cross", sondern : "Denn zum Küssen sind Sie da" und "Im Netz der Spinne". Keine Ahnung, ob das in Amerika auch so war, oder tatsächlich NUR unter "Alex Cross" liefen....allerdings gab es schon mal eine einmalige Neu Verfilmung mit Matthew Fox aus 2012 , da tatsächlich unter "Alex Cross"
Zumindest wurde sogar wohl schon eine 2. Staffel bestellt....
25.11.2024 11:55
achso ... dachte Du meinst den hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Cross_(Film)
Bei den anderen Filmen hast Du natürlich Recht.