Antworten

Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Nicht anwendbar
Post 1 von 22
23.697 Ansichten

Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum die Serie "The Walking Dead" und insbesondere die neue Staffel 9 nicht bei Sky Ticket zu finden ist?

Selbst über die Freitext-Suche lässt sich die Serie nicht aufrufen.

Hier wird aktuell sogar noch damit beworben:

Alle Staffeln The Walking Dead im Stream mit Sky Ticket

twd.PNG

Mein persönlicher Kommentar dazu:

Ich habe das Entertainment-Ticket meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt, damit sie die neue Staffel (die es ja sonst nirgends gibt) schauen kann. Heute wollten wir einfach einschalten und loslegen und dann kam die große Ernüchterung. Ihr könnt euch vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn sich das Geschenk, das anfangs eigentlich Freude und funkelnde Augen erzeugt hat, schlagartig in Luft auflöst. Und es ist mal wieder unendlich enttäuschend und ärgerlich, wenn man etwas, wofür man sein (in meinem Fall) hart verdientes Geld zahlt, nicht nutzen kann.

Ich frage mich, warum etwas, das aktuell sogar beworben wird (siehe Link zur Landingpage oben) nicht reibungslos funktioniert?

Nur deswegen habe ich das Entertainment-Paket gebucht. Im Prinzip ist das für mich (ja ich packe jetzt mal ein paar polemische Stammtisch-Parolen aus) Vertragsbruch seitens Sky. Oder arglistige Täuschung oder wie auch immer man das juristisch bezeichnen will.

Viel schlimmer ist aber einfach die große Frustration, die Enttäuschung und das Ärgernis, das man (irgendwie ständig und immer wieder) mit Sky hat. Und wenn man sich hier im Forum umschaut, scheint das keine Seltenheit zu sein. Ihr könnt mir glauben, dass ich nicht so dermaßen fokussiert auf eine einzelne Serie wäre, dass uns das jetzt völlig den Tag versauen würde. Aber rein in Bezug auf das Angebot von Sky ist das der denkbar schlechteste Jahresstart, den Sky hier seinem Kunden beschert. Ich kann mir das nur mit Inkompetenz seitens Sky erklären.

Werbesprüche wie "Flexibel online streamen", "Sofort streamen", "die neusten Serien", "Entertainment", "Super duper & Co" erscheinen in diesem Hinblick einfach nur lächerlich.

Bei mir ist nun endgültig der Geduldsfaden gerissen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich jedem in meinem Bekannten- und Freundeskreis von Sky entschieden abrate!

Bei keinem anderen Streaming-Dienstleister hatte bisher derart viele Probleme oder musste ich mich derart heftig aufregen. Das nimmt einem völlig den Spaß an der Sache.

Und ich nutze aktuell viele Streaming-Dienste: Netflix, Amazon Prime, für eine kurze Zeit Maxdome und DAZN. Das funktioniert von der Technik, vom Payment-Prozess und ich erhalte das, was beworben wird. Ich musste noch nie eine Hotline anrufen oder einen Beitrag in einer Community schreiben.

Nicht so bei Sky. Gerne erläutere ich kurz meine bisherigen Erfahrungen mit Sky. Und das bezieht sich auf einen sehr kurzen Zeitraum von nur 2 Monaten :

• Supersport-Monatsticket (als Bestandskunde) gebucht und direkt online bezahlt:
    Natürlich (gibt unzählige Beiträge hier im Forum) nicht direkt freigeschaltet, wodurch ich fast einen ganzen Bundesliga-Spieltag verpasst habe.
    Erst nachdem ich ca. 40 min. in der Hotline hing, konnte bewirkt werden, dass ich es dann nutzen konnte:
    Bei Sky werden Monatstickets wohl irgendwie händisch freigeschaltet (digitales Zeitalter??). Zahlen darf man natürlich ab Tag 1.
  • Jedes Mal, wenn ich die Sky-Ticket-App auf meinem Smart-TV nutze, gibt es Anlaufschwierigkeiten. Die Inhalte der einzelnen Sparten werden entweder nicht geladen (der Ladebalken bleibt hängen) oder ich bekomme dann die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Nach ca. fünf mal App neu starten, geht es dann irgendwann. Bei keinem anderen Streaming-Dienst kommt das vor. Bei einer Live-Übertragung sollte man also mind. eine Viertelstunde vorher anfangen den Stream technisch zum Laufen zu bringen.
  • Etwas später zusätzlich Entertainment- und Cinema-Ticket gebucht und direkt bezahlt:
    Durch einen technischen System-Fehler ist dabei das Supersport-Monatsticket nicht mehr verfügbar gewesen. Dadurch ebenfalls einen Bundesliga-Spieltag verpasst. Erneuter Anruf bei der Hotline notwendig gewesen, um den Sachverhalt gerade zu rücken. Dort wurde mir der Systemfehler bestätigt.
  • Heute (wie oben beschrieben) wollte ich das Entertainment-Ticket nutzen um TDW (wie beworben und deswegen gebucht) zu schauen. Die Serie ist nicht abrufbar.

Das ist doch nicht normal

Sky hat einfach kein funktionierendes Back-Office.
Ich stelle die These auf, dass Sky nur durch die Exklusivität mancher Inhalte überlebt. Im wesentlichen eben Live-Fußball und das Vorrecht für Serien wie TWD. Und dann sind diese noch nicht mal verfügbar. Wenn es rein um die Qualität des Service, des Gesamtangebotes, der Oberfläche oder der Infrastruktur geht, dann würde Sky gegenüber seinen Konkurrenten kein Land sehen. Das ganze Geld geht scheinbar für die Sicherung der Lizenzen drauf. Komischerweise schaffen es andere Anbieter trotzdem auch eigene Serien und Filme zu produzieren.

Nochmal zurück zum Thema "The Walking Dead" und auf die Gefahr hin, dass ich mir hier keine Freunde mache:
Falls jemand jetzt schreiben sollte "ja das ist normal", "manche Staffeln sind nur in den Box Sets vorhanden" oder "die Verfügbarkeit von Serien bei Sky ist eine Wissenschaft für sich". Das ist inakzeptabel und nicht hinnehmbar. Das oben verlinkte Angebot bezieht sich ganz klar auf Sky Ticket. Nirgends ist von einer eingeschränkten Verfügbarkeit zu lesen. Ich habe aktuell 3 gebuchte Tickets "Supersport, Entertainment, Cinema". Die Laufzeit ist aktiv. Wie kann das sein? Sky schadet sich dadurch selbst.

Falls Staffel 9 von TWD noch jemals abrufbar sein sollte, dann werden wir direkt danach alles kündigen und zukünftig einen weiten Bogen um Sky machen. Ich werde keinen weiteren Cent mehr in dieses Unternehmen investieren.

Und jetzt nochmal ein letzter Versuch der Güte, weil ich nicht gänzlich ausschießen möchte, dass ich irgendetwas falsch mache oder zu doof bin die Serie zu finden (auch wenn ich der Meinung bin, dass Inhalte intuitiv und für jedermann auffindbar sein sollten):
Gibt es irgendetwas das ich beachten müsste? Ein spezieller Einstiegspunkt, ein spezielles Suchwort?

Viele Grüße