Antworten

Tokyo Vice [HBO Max]

chrono
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 6
1.058 Ansichten

Tokyo Vice [HBO Max]

p21605752_b_h8_ae.jpg

Im Jahr 1999 zieht der amerikanische Journalist Jake Adelstein nach Tokio um und muss eine schriftliche Prüfung in Japanisch bestehen, um die Chance zu haben, bei einer großen japanischen Zeitung zu arbeiten. Er schafft es, der erste im Ausland geborene Journalist der Zeitung Yomiuri Shinbun zu werden und fängt ganz unten an. Unter den Fittichen eines erfahrenen Detektivs der Sittenpolizei beginnt er, die dunkle und gefährliche Welt der Yakuza in Japan zu erkunden.

Genre: Krimi, Drama, Thriller

Hauptdarsteller: Ansel Elgort, Ken Watanabe
Executive Producer: u.a. Michael Mann
Regie: u.a. Michael Mann (Pilotfolge)


Wollte mal fragen, ob nach dem Rohrkrepierer Lionsgate+ zumindest die zweite Staffel der Serie, die diesen Monat in den USA bei Max gestartet ist, beim proklamierten "Home of HBO" in DACH aufschlagen wird?

Dieses Wochenende wird die erste Staffel  zum ersten Mal im FreeTV ausgewertet bzw. ist in der entsprechenden Mediathek bis März verfügbar (Wiederholung nächsten Monat im Spartenprogramm).

Gefällt mir ausgesprochen gut und durch den (überraschenden) Erfolg der ersten Staffel kam es jetzt zu einem Sequel.

Wie ist hier die Rechtelage?

Würde mir wünschen, dass sich Sky diese Serie angelt und vielleicht im Zuge der Lokalisation von Staffel 2 auch gleich nochmal eine neue für die erste Staffel in Auftrag gibt. Die glänzt nämlich nicht gerade mit den Untertiteln und einer anstandslosen deutschen Sprachfassung (v.a. ohne Ken Watanabes Stammsprecher).

Die erste Staffel ist offensichtlich zuerst bei L+ gelandet, weil es damals keine HBO/Max Produktion war, sondern in den USA für den Streaming-Dienst nur "dazugekauft" wurde, sodass diese hierzulande einfach an den Höchstbietenden ging. Keine Ahnung wie sich das jetzt bei Staffel 2 genau verhält, aber in einem ähnlichen Fall, nämlich The Staircase, ist diese Serie dann trotzdem auch bei Sky aufgeschlagen.

Von daher hier bitte nachschießen, liebes Sky. 😉

Alle Antworten
Antworten
sentinel2003
Kamera
Posts: 2,543
Post 2 von 6
931 Ansichten

Betreff: Tokyo Vice [HBO Max]

Warum redest du um den heißen Brei herum, ist doch kein Geheimnis, das die ARD das Ding am letzten Sonnabend, mitten tief in der Nacht, gesendet hat!! 😉😐🤨. 

 

Und, was ich ja das allerschärfste finde, die ARD hat keinen Opener /Vorspann gesendet!! 

 

Wundert mich allerdings null, da ja auch schon seit zig Jahren, genau wie im ZDF, die Abspänne von Filmen nicht mehr gesendet werden!! Das ist der blanke Hohn!! Mir hätte die ARD mal vor ein paar Jahren geschrieben, dadurch wird Zeit gespart!! Aaaaaaha... Und, dass ist pure Verarschung des Zuschauer!! 

 

Allerdings frage ich mich dann echt, warum kauft die ARD eine frische Serie überhaupt, um die dann tief in der Nacht zu versenken ähm versenden... 🤔😯🤨😣🙁

berlinhbk
Beleuchter
Posts: 91
Post 3 von 6
913 Ansichten

Betreff: Tokyo Vice [HBO Max]

Ich tippe ich mal auf RTL+, die bekanntlich durch den Deal mit Warner an einige US sowie internationale HBO Max -Serien gekommen sind und /oder Pro7 Fun, die zuletzt Mitte 2023 die erste Staffel im PayTV ausgestrahlt hatten.

chrono
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4 von 6
890 Ansichten

Betreff: Tokyo Vice [HBO Max]

@sentinel2003: Man muss den Verein ja nicht unbedingt nennen. 😛
"Frisch" ist die Serie bzw. erste Staffel aber nicht. Premiere war 2022 über Lionsgate+, gefolgt von einer Ausstrahlung 2023 bei ProSieben Fun im PayTV.

 

@berlinhbk: Wenn RTL, wäre Sky aber mindestens genauso realistisch. Das war eine der wenigen Serien damals, die weder im Output Deal von Sky (HBO) noch RTL (HBO Max Original) "inkludiert" war, da HBO bzw. HBO Max nicht als Produzent auftritt. Im PayTV dürfte, wenn überhaupt, lediglich ProSiebenSat1 ein Vorkaufsrecht haben. Ist dem nicht so, kann sich die Serie theoretisch jeder holen. Ich persönich fänd's eben schick, wenn das wie auch The Staircase bei Sky landet, was ja auch nicht an RTL ging, obwohl keine "klassische" HBO Serie wie House of the Dragon oder The Last of Us.

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,543
Post 5 von 6
841 Ansichten

Betreff: Tokyo Vice [HBO Max]

Ich werde hier weiterhin ARD und ZDF mit Namen nennen 🤔

berlinhbk
Beleuchter
Posts: 91
Post 6 von 6
454 Ansichten

Betreff: Tokyo Vice [HBO Max]

"Am Donnerstag, den 2. Mai um 20.15 Uhr feiert die zweite Staffel von Tokyo Vice ihre Deutschlandpremiere bei ProSieben Fun im deutschen Pay-TV. Zehn neue Folgen laufen dann immer wöchentlich zur besten Sendezeit dort."

https://www.serienjunkies.de/news/serien/tokyo-vice-deutschlandpremiere-der-staffel-bei-prosieben-fu...

Antworten