Antworten

Succession Staffel 4

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 15
1.264 Ansichten

Succession Staffel 4

Hallo Community,

habe ein Ton Problem bei Succession Staffel 4  (Folge 1).

 Vorspann ist normal, Hintergrundgeräusche sind ebenfalls normal, jedoch die

Sprache pendelt zwischen sehr leise und nicht hörbar.

Wenn ich auf auf englisch Dolby Digital umschalte ist die Audiowiedergabe normal.

Habe die bisher einzige gesendete Folge der 4. Staffel bereits drei mal programmiert,

aber das Problem trat jedesmal auf.

Alle anderen Aufnahmen sind optimal, also am Receiver, Festplatte, Verkabelung

oder SAT-Zugang kann es nicht liegen.

Ob dieses Problem On Demand auch auftritt kann ich nicht beantworten.

da ich einen Sky+ Receiver habe und hier unter der Ruprik "NEUE SERIEN" gerade mal 

zwei Serien mit jeweils einer Folge zur Verfügung steht.

 

Im Forum habe ich natürlich vorher gesucht was diese Problematik betrifft, habe aber nichts gefunden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Gruß.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 12 von 15
1.097 Ansichten

Re: Betreff: Succession Staffel 4

Werner0511, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe es selbst eben getestet und in der Tat liegt hier ein Fehler vor.
 

Ich habe den Fachbereich informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 15
1.243 Ansichten

Re: Succession Staffel 4

Hallo Werner0511,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Hast du noch einen AV-Receiver dazwischen geschaltet? Nutzt du eine Soundbar oder Soundbox für deine Ton-Wiedergabe?

 

Gruß,

Jano

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 15
1.207 Ansichten

Betreff: Succession Staffel 4

Hallo auch und danke für die Rückmeldung, nein weder noch, dann müsste das Problem ja grundsätzlich auftreten. Weder Aufnahmen anderer Sender zB FREE TV  noch Aufnahmen von Sky  (ausser eben die genannte Aufnahme) haben dieses Problem. Wie bereits erwähnt, bei Änderung auf Original, also

Tonauswahl Englisch gibt es kein Problem. Da ich die Möglichkeit auf On Demand nicht habe, bleiben mir noch zwei Versuche. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 4 von 15
1.201 Ansichten

Re: Betreff: Succession Staffel 4

Hey Werner0511,
 

ich habe soeben einmal kurz reingehört und kann keine Probleme feststellen.
 

Magst du mir einmal die Zeitspanne mitteilen (Minuten), wann der Ton schwankt?
 

VG, Jule

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 5 von 15
1.192 Ansichten

Betreff: Succession Staffel 4

Hallo Jule,  eine Zeitspanne in diesem Sinn gibt es nicht. Der Vorspann ist ganz normal wie er sein soll. Nach Vorspann Ende beginnt das Problem, Hintergrundgeräusche, wie Musik, Gläserklirren, usw sind normal wahrzunehmen,das Sprechen der Schauspieler nicht. Manchmal  hört man die Stimmen sehr leise und manchmal sieht man nur die Lippen- bewegungen. Folge zu Ende Abspann wieder ganz normal. Im Grunde genommen, alles was nicht synchronisiert wird ist normal wahrzunehmen. Vorspann, Abspann, Hintergrundgeräusche müssen ja nicht synchronisiert werden. 

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 6 von 15
1.182 Ansichten

Betreff: Succession Staffel 4

Momentan läuft diese Folge bei Sky Atlantic und wieder das gleiche Problem. Man hört Musik, Autos hupen, Türen schlagen zu aber die Schauspieler bewegen nur die Lippen. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ich schalte um auf Tonwiedergabe Englisch, alles passt. Alle anderen Kanäle passen ebenfalls. Vor Succession lief Undoing auch ganz korrekte Wiedergabe, Problem wieder ab Ende Vorspann von Succession. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,386
Post 7 von 15
1.145 Ansichten

Re: Betreff: Succession Staffel 4

Hallo @Werner0511

 

ist das bei dir nur bei der 1. Folge der 4. Staffel und komplett oder nur bei bestimmten Szenen. Ist das zudem nur bei der Aufnahme oder auch beim "Live" anschauen der Fall?

 

Wie ich sehe, kommt die S04E01 heute um 19:10 Uhr erneut. Bitte teste das dann erneut, bestenfalls direkt ab dem Start und gib uns dann hier Bescheid, damit wir das auch noch während der Übertragung erneut testen können. Denn via OnDemand/Sky Go können wir das nicht nachstellen. 

 

VG, Sanny

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 8 von 15
1.133 Ansichten

Betreff: Succession Staffel 4

Hallo Sanny, also nochmal von vorne. Es ist bei mir die Folge 1 der 4.Staffel, die einzige Folge die ja bisher von der 4.Staffel gesendet wird bzw. gesendet wurde. Ich kann nicht sagen ob On Demand bereits mehr Folgen von Staffel 4 zur Verfügung stehen, da ich einen Sky+Receiver habe, denen Sky, was das On Demand Angebot betrifft, sowieso egal ist (obwohl diese Kunden genau so bezahlen). Aber das ist ein anderes Thema, was hier im Forum nicht gerne gehört bzw gelesen wird. Zurück zu Succession, die gestrige Folge, habe ich nicht auf Festplatte aufgenommen, sondern "live" gesehen und siehe meinen Beitrag von Gestern, das gleiche Problem. Ablauf: Serie Undoing=Top, Werbung=Top, Sky Vorschau zB der Pass=Top, Vorspann Succession=Top, Vorspann-Ende=PROBLEM, Abspann=Top. Also, wie bereits erwähnt, alle Geräusche die nicht unter Synchronisation fallen (incl. Vor-und Abspann), sind so wie es sein soll. Ebenfalls bereits erwähnt, nach Umschalten der Audio Wiedergabe am Receiver auf Englisch =Top. Für mich ein Übertragungsfehler der synchronisierten Audio Wiedergabe seitens Sky. Ich werde die Ausstrahlung der Folge heute verfolgen und mich, sobald der Vorspann zu Ende ist melden und berichten. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,386
Post 9 von 15
1.131 Ansichten

Re: Betreff: Succession Staffel 4

Via OnDemand und Sky Go, was du ja auch z.B. übers Handy nutzen kannst, gibt es keine Probleme. Da ich um diese Uhrzeit heute Abend nicht online bin und wir es auch so vorher nicht testen können, melde dich bitte heute Abend umgehend, sobald die Folge gestartet ist hier noch einmal, damit meine Kollegin übernehmen kann. 

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 10 von 15
1.101 Ansichten

Betreff: Succession Staffel 4

Euphorie war einwandfrei, Werbung einwandfrei -Succession läuft aktuell, Vorspann Gut, und jetzt wie gehabt Problem wie immer !!  

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 11 von 15
1.100 Ansichten

Betreff: Succession Staffel 4

Schalte kurz um auf Tonauswahl Englisch, Top (nur halt in englisch), zurück auf Tonspur Deutsch = SCHLECHT !!

Hatte heute Nachmittag mehrere Programmierungen, verschiedene Kanäle ( u.a. auch Sky Atlantic) alle Aufnahmen

einwandfrei.

 

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 12 von 15
1.098 Ansichten

Re: Betreff: Succession Staffel 4

Werner0511, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe es selbst eben getestet und in der Tat liegt hier ein Fehler vor.
 

Ich habe den Fachbereich informiert.

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 13 von 15
1.090 Ansichten

Betreff: Succession Staffel 4

Hallo Juliane, vielen Dank !! 

 

Ich hoffe das Folge 2 korrekt wiedergegeben wird und das Folge 1 bald mal wiederholt wird, denn die angekündigten

linearen Sendetermine der Folge 1 sind jetzt vorbei.

Mich wundert nur, daß dies nicht von anderen Sky-Nutzern auch bemerkt wurde.

bones1970
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 14 von 15
1.041 Ansichten

Betreff: Succession Staffel 4

@Werner0511 

jede Aufnahme auf SAHD der Folge 1 bei der Staffel 4 waren bei mir auch ohne verständlichen deutschen Ton.  Ich habe Sky angeschrieben, jedoch bis jetzt keine Antwort.

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 15 von 15
1.037 Ansichten

Re: Betreff: Succession Staffel 4

Hallo @bones1970,

 

das Problem befindet sich leider noch in der Prüfung.

 

VG, Axel

Antworten