29.06.2023 13:43
Sky Deutschland wird sich aus dem Seriengeschäft zurückziehen und keine eigenen Formate mehr veröffentlichen.
https://m.quotenmeter.de/mn/143292/sky-zieht-sich-aus-dem-seriengeschaeft-zurueck
29.06.2023 13:53
Besser spät, als nie ... diese Erkenntnis.
29.06.2023 14:01
... hmh, es fängt so langsam an! Dann gibt`s dann Kollateralschäden...
29.06.2023 14:13
Wenn man alles zusammen berücksichtigt, scheinen die Tage von Sky tatsächlich gezählt zu sein.
Mal sehen, welche Meldungen dieses Jahr noch zu lesen sein werden.
29.06.2023 14:14
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es auch auf digitalfernsehen.de einen passenden Bericht. Ist vom Donnerstag (29. Juni 2023) gegen 14:02 Uhr:
Gruß, Sonic28
29.06.2023 14:27
@cabanossi51 schrieb:Wenn man alles zusammen berücksichtigt, scheinen die Tage von Sky tatsächlich gezählt zu sein.
Mal sehen, welche Meldungen dieses Jahr noch zu lesen sein werden.
Na zumindest Dtl. Dann wird aus DACH vielleicht bald ACH.
29.06.2023 17:36
29.06.2023 17:43
Das ist doch mal eine gute Nachricht für mich, denn wegen den Sky-Eigenproduktionen hätte ich garantiert kein Abo abgeschlossen. Die Sky-Originals, egal ob Filme oder Serien, lösen bei mir meist Übelkeit aus. 🤮
29.06.2023 17:50
Aber Babylon Berlin ist schon geil
Auch International
29.06.2023 17:54
@kathi1991 schrieb:Aber Babylon Berlin ist schon geil
Auch International
Das mag sein, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Was Dir und anderen gefällt, das muss mir nicht gefallen und umgedreht.
29.06.2023 17:55
Tja, wieder ein Grund weniger warum man Sky haben sollte. Fußball zu großen Teilen weg, kaum noch Filmstudios und jetzt keine eigenen Serien mehr. Wofür noch bis zu 60 Euro bezahlen zu unverschämten Bedingungen (Zwangshardware Restriktionen ohne Ende und in der Regel Jahresverträge, zudem wird das Kündigen erschwert und der Service ist eine Katastrophe, von der Technik fangen wir lieber gar nicht erst an), wenn ich ein "Komplettpaket" mit allem drum und dran für unter 60 Euro bekommen kann mit monatlicher Kündigungsfrist. Jeder normal denkender Mensch hat schon vor Jahren begriffen, dass man im deutschsprachigen Raum mit über 50 frei empfangbaren Sendern nun mal seine potentiellen Kunden extrem umgarnen muss ( z.B. keine Werbung usw.) um diese zu ködern.
30.06.2023 07:29
@sois schrieb:Und noch ein Artikel von dwdl zu dem Thema.
"Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Position als Anbieter von hochwertigem, akquiriertem Content, einem unvergleichlichen Sportangebot und dem besten Aggregationsangebot von Entertainment-Apps auf Sky Q, sowie mit unserem Streaming-Service Wow, gut im Markt aufgestellt sind."
Boah - was für ein Armutszeugnis!!!
"Hey, wir haben doch aber alle anderen Apps von Streaminganbietern, die geilen Content haben auf unserem Q".
Die haben echt den Schuss nicht gehört! Was sind das für Dilettanten bei Sky.
... und vom unvergleichlichem Sportangebot kann ja auch nicht wirklich die Rede sein ...
01.07.2023 13:35
Aber diesen dummen Inflencer Jeremy Blablabla dass ganze Geld in den ***** blasen.
Versteht keine Sau was Sky da veranstaltet. Jetzt sind wieder zwei Sender weg, überlege ob ich meinen monatlichen Obulus demensprechend anpasse.
03.07.2023 07:56
Wo ist das Problem? Wenn die Kostenverteilung aller Staffeln gleich wie bei der ersten war, hat Sky nur einen Bruchteil übernommen.
ARD war mit etwa 12 Mio € dabei, Sky mit nur 5 Mio €. Der Rest kam von der Filmförderung etc. dazu.
Ist wohl also eher ein ARD Original als ein Sky Original ...
03.07.2023 14:34
"Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Position als Anbieter von hochwertigem, akquiriertem Content, einem unvergleichlichen Sportangebot und dem besten Aggregationsangebot von Entertainment-Apps auf Sky Q, sowie mit unserem Streaming-Service Wow, gut im Markt aufgestellt sind."
Jeder heutige Fernseher, jeder TV-Stick bietet mir die ganzen Apps ohne Abo,
und Sky glaubt, dass das ein Grund ist ein Abo abzuschließen?
Halten die Ihre Kunden für zu blöd ihre Netflix- , Prime-Video, Disney+ Apps etc., auf dem TV-Gerät zu finden?
Es war immer der Content! Das ist der einzige Grund ein Abo abzuschließen.
Aber ich gehe davon aus, dass Sky Deutschland spätestens nächstes Jahr liquidiert wird, wenn man keinen Käufer findet.
03.07.2023 14:46
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es einen interessanten Bericht auf inside-digital.de. Ist vom Montag (03. Juli 2023) gegen 06:27 Uhr:
Gruß, Sonic28
03.07.2023 14:58
@kathi1991 schrieb:Aber Babylon Berlin ist schon geil
Auch International
Ist ja auch kein Sky Original!! Sky hat lediglich 5 Mio hingelegt (von 45 Mio.) um 12 Monate vorab Exclusiv Senderechte zu erhalten! Keine verantwortung, Drehbuch oder sonstiges!! Das Boot (Serie) ist bspw. tatsächlich ein Sky Original - von vorne bis hinten 😉
03.07.2023 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 19:52
Sky Deutschland schafft sich, Dank der Vorgaben von Comast, selbst ab. Wie man dann das was verbleibt auch noch verkaufen will und wer in Deutschland sich das dann auch noch freiwiliig ans Bein binden soll, bleibt das Geheimnis der Comcast Leute.
Grundsätzlich kann man wohl festhalten, Sky stellt sich inzwischen dadurch dar das es
- immer weniger Sender
- immer weniger Programm
- nach wie vor katastrophaler Kundenservice mit allem was hinten dran hängt
- immer teurer
- nur noch die SkyQ Gängelbox
gibt, nur um einiges zu nennen.
Sky sollte tatsächlich die Hardware komplett abschaffen, auf die SkyQ App setzen und das ganze nur noch streamen. Das würde Unsummen an Geld einsparen, denn Personal wird ja bereits eingespart und auch da ist man noch nicht am Ende der Fahnenstange.
Unter anderem diese Fixierung auf eigene Hardware bricht Sky das Genick.
13.07.2023 11:22
@urmel511 schrieb:Wo ist das Problem? Wenn die Kostenverteilung aller Staffeln gleich wie bei der ersten war, hat Sky nur einen Bruchteil übernommen.
ARD war mit etwa 12 Mio € dabei, Sky mit nur 5 Mio €. Der Rest kam von der Filmförderung etc. dazu.
Ist wohl also eher ein ARD Original als ein Sky Original ...
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht....da frage ich mich dann allerdings, warum in ganz Deutschland es so eine große Aufregung über die Medien deswegen gab und Film und Serien schaffende deswegen total sauer waren....😑
22.07.2023 12:11
Ich zitiere einmal einen Beitrag von Oliver Kalkofe aus der TV Spielfilm mit dem Titel
"Einstürzender Himmel":
"Immer traurig wie tragisch, wenn sich potentielle Hoffnungsträger demontieren.
So wie Sky mit der Einstellung aller fiktionalen Eigenproduktionen. Billiger Schrott
wie Diese Ochsenknechts soll jedoch bleiben, um ab und zu mal eine belanglose
Boulevard - Schlagzeile abzugreifen. Ein bitterer Schritt in die völlig falsche Richtung
Reduktion von Qualität hat eine schwaechelnde Marke noch nie gestärkt nach vorne gebracht!"