14.08.2021 16:48
Werden die neuen Sender Documentaries und Nature auch über Vodafone Kabel empfangbar sein oder gibt es wieder Probleme wie bei DAZN? Bei F1, Crime und Comedy hat es doch auch geklappt! Könnte eventuell ein MOD darauf antworten? Danke!
Beantwortet Zur Antwort.
16.08.2021 16:33
@spacefox Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Die beiden Sender werden sowohl über Vodafone als auch private Kabelnetze zu empfangen sein.
16.08.2021 14:33
MOD BITTE!? DANKE!
16.08.2021 15:58
Hallo @spacefox,
ich mache mich da mal bei den zuständigen Kollegen schlau und sag dir Bescheid, sobald ich Genaueres weiß.
Viele Grüße,
Benni
16.08.2021 16:02
@BenjaminM Danke! Wird ja hoffentlich kein Problem sein! Es heißt halt bei solchen Ankündigungen immer nur "über Sky Q"..
16.08.2021 16:33
@spacefox Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Die beiden Sender werden sowohl über Vodafone als auch private Kabelnetze zu empfangen sein.
16.08.2021 16:35
@BenjaminM Super! Danke
09.09.2021 13:46
Hallo,
ich bin Sky Kunde mit dem vollen Programm und Kabel Kunde in NRW über Vodafone (Ex Unitymedia)!
Das kmpl. Sky Programm funktioniert über die Giga TV Cable Box 2!
Sky Nature und Sky Documentaries aber nicht.
Im EPG werden die Sender auf Programmplatz 405 und 406 mit Sedungsangaben angezeigt,
aber wenn ich auf einen der Sender schalte steht da "Sender nicht abonniert"!
Ist das jetzt ein Problem mit dem ich mich an Euch wenden muss, oder an Vodafone?
Oder habt Ihr vielleicht schon eine Idee woran das liegt?
09.09.2021 18:40
Guten Abend @Lando02,
laut meinen Informationen bekommst du auch eine Freischaltung der neuen Sender Sky Nature und Sky Documentaries.
Lasse mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, sodass ich dir ein entsprechendes Signal zuschicken kann. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.
LG, Daniela
09.09.2021 20:25
Hallo,
habe dasselbe Problem.
Sky Documentaries HD und Nature HD sind zwar in der Senderliste meines Horizon Receivers von Vodafone aufgeführt (Sendeplätze 706 und 707), jedoch nicht empfangbar mit Hinweis 'Nicht abonniert'.
Ein Neustart des Receivers brachte nichts.
Was nun?
VG
Christian
10.09.2021 13:11
Hier genauso schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "nicht abonniert".
Habe gestern bei Vodafone angerufen, die haben mich an Sky verwiesen.
Dann bei Sky angerufen und der Kollege meinte, es müsste gehen, er schalte es aber noch mal frei, das geht dann normalerweise schnell. Es kann aber auch bis morgen (also heute) dauern. Geht aktuell aber immer noch nicht.
10.09.2021 14:31
Hallo nochmal,
...hatte DIr gestern alle Infos per PN geschickt.
Sender sind aber immer noch nicht freigeschaltet.
Ich hoffe jetzt passiert nicht das, was bei Anderen passiert ist..., da waren dann plötzlich
alle Sky Sender zu 🙄 und ich würde ungerne auf Bundesliga verzichten!
Es wäre schön, wenn jetzt wenigstens zum Wochenende alles funktioniert. Danke.
10.09.2021 16:13
Ich hab grad noch mal mit dem Sky-Kundenservice telefoniert.
Eine Freischaltung auf die Horizon-Box kann bis zu 48 Stunden dauern. Vielleicht hilft also abwarten.
Ansonsten wäre es möglich, dass der Kooperationspartner (Vodafone) die Sender aus Lizenzgründen nicht ausstrahlen darf...
10.09.2021 16:19
@omegaman Nein das klappt alles. Da macht Vodafone mal keine Probleme. Ist ja ein reines Sky-Programm. Wegen Lizenzen gibt es meistens nur Probleme, bei Programmen die man auch über Vodafone selbst empfangen kann (z.B. der Quatsch mit DAZN..)
10.09.2021 16:32
Ja, das mit den Lizenzgründen erschien mir auch sehr abwägig, vor allem, weil der Sender ja aufgeführt und ausgewählt werden kann. Sky wollte mich wieder auf Vodafone verweisen, aber Vodafone meinte, dass die die Sender ja schon einspeisen, und wenn das Bild schwarz bleibt, dann liegt das an der fehlenden Entschlüsselung, was ein Sky-Thema ist.
Naja, mal abwarten. Gestern wurde das noch mal freigeschaltet. Wenn man 48 Stunden rechnet, sollte es dann spätestens morgen mittag laufen, was zu spät ist für die Alien-Doku heute. Ich denke aber, dass die noch öfter laufen wird.
10.09.2021 16:42
Ist bei mir auch so, mehrfach angerufen, mehrfache unterschiedliche Aussagen.
Zum Schluss die Aussage das es 48 Std. dauert.
Dann auf einmal für ca 15 Std alle Freischaltung weg. Wieder angerufen,
Aussage, keine Ahnung warum alles weg ist, da kann ich nichts machen.
Habe dann mit Beschwerde beim Chef gedroht und plötzlich waren wenigstens die vorherigen Sender wieder freigeschaltet.
Geht doch, warum muss man immer erst Druck ankündigen.
10.09.2021 18:26
@Tecumseh Top!
10.09.2021 18:38
Ein unsägliches Theater wiedermal, wegen Einspeisung von 2 Senderchen, bei mir gehen sie auch nicht,
GigaTV Cabelbox2!
Sky schickt mich zu Vodafone und Vodafone zu Sky,bescheid weiss keiner von beiden und der Depp ist mal wieder
der zahlende Kunde!
10.09.2021 18:45
Hallo, bei mir ist das Signal mittlerweile 3x geschickt worden, ohne Erfolg
11.09.2021 08:53
Also, bei mir geht es unverändert nicht. In 4 Stunden sind die 48 Stunden der Neu-Freischaltung...
11.09.2021 12:50
Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass dieser Thread bis jetzt untergegangen ist. 😞
Wer sich bis jetzt hier gemeldet hat und die beiden neuen Sender noch immer nicht sehen kann, sendet mir bitte einmal die Kundennummer per privater Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny