Antworten

Serienaufnahmen

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 1 von 6
726 Ansichten

Serienaufnahmen

Guten morgen Leute,

 

eine kurze Frage an euch (hoffe ihr könnt mir das sagen)

Am Sonntag um 17:30 kommt auf FOX HD Deep State die Serie. Wenn ich jetzt nur auf die Serie um 17:30 eine Serienaufnahme gesetzt habe erkennt der Receiver das direkt im Anschluss auch noch Folge 2 ausgestrahlt wird oder nicht?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ansonsten fragt gerne nach (gern auch der PM)

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Christian

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 6
724 Ansichten

Betreff: Serienaufnahmen


@chris977  schrieb:
...erkennt der Receiver das direkt im Anschluss auch noch Folge 2 ausgestrahlt wird oder nicht?

Eher nicht.

 

viele Q Nutzer programmieren eh die folgende Sendung immer auch ein, denn Probleme mit fehlenden Enden eines Filmes sind nicht so unüblich wie man hoffen würde.

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 3 von 6
719 Ansichten

Betreff: Serienaufnahmen

Ich habe das Problem das ich kommende Woche nicht daheim bin und wenn er dann nur die Folge 3 aufnimmt aber nicht die Folge 4 die im anschluss kommt habe ich ein Problem.....

Ansonsten ist das natürlich eine gute Idee auch Folge 2 für die Serienaufnahe zu programmieren aber wenn er dann Folge 1/2 aufgenommen hat erscheint in der Aufnahmeliste nur Folge 3....

Darum meine Frage ob er die nachfolgende Sendung die direkt im Anschluss kommt erkennt

bones1970
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 4 von 6
703 Ansichten

Betreff: Serienaufnahmen

@onzlaught 

 

also ich arbeite nur mit Serienaufnahmen zwar nur über einen Sky+, aber zu 95% funktionieren die Aufnahmen. Probleme bereitet TNT Serie und SAHD, bei TNT Serie kommen dann alle Folgen der Serie, bei Dr. House zum Beispiel, wenn in der Woche die 5. Staffel lief und an dem Dienstag abend nun die 2. Staffel, nahm er auch die Folgen auf...oder bei Aufnahme von The Professionals fehlten bei der letzten Folge ca. 1 Minute....also warten bis zur Neuausstrahlung, da online die Serie schon raus war...bei SAHD gab es die Probleme, dass das Programm nicht so strukturiert ist und die Wiederholungstermine kurzfristig entsorgt worden sind bzw. nicht gelistet waren, somit gab es Aufnahmen Folge 1 und 2 und 3 und 4 fehlten, im Aufnahmetimer stand dann wieder Folge 5...Erstausstrahlungtermine blieben davon verschont. 

Bei FOX lief bis jetzt alles zufriedenstellend und es gab keine Probleme

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 5 von 6
688 Ansichten

Betreff: Serienaufnahmen

@chris977 

Jede Folge die du in aufnehmen willst auch als Serienaufnahme markieren.😍

So mache ich es.

In der Folgewoche wird allerdings die zweite anschliessende nicht als markiert angezeigt, nicht wundern.🙄

Ist bei mir so.

Wird aber aufgenommen und (bzw markiert) wenn die erste läuft.😁

Ist bei mir so.

Wenn du Pech hast wird auch jede Wiederholung und jede Folge der Serie die einer anderen Staffel angehört auch aufgenommen, kann passieren.😫

Ist bei mir so.

Die Serienaufnahmen sind einfach unüberlegt programmiert.🤕

Die MOD sagen; da werden irgendwelche Infos ausgelesen die wohl nicht stimmen.

Es liegt nicht in ihrer Hand.

 

Kann aber nicht stimmen.

Den die Serienaufnahmefunktion ist beimQ Receiver einfach Schei...e programmiert.

Das können andere Receiver viel besser.

Bei meinem anderen Receiver kann ich sogar einstellen;

ob jeden Tag um die Uhrzeit

oder wöchtenlich um die Uhrzeit

oder gar nur am Wochenende stattfinden soll.

Das alles fehlt beim Q total.

Das funktioniert sogar bei Serienaufnahmen so gut dass sogar die nur ab und zu oder gar die nur mehrwöchtlich ausgestrahlten Sendungen wie zB die F1 Rennen im ORF auch erkannt werden.

 

Fazit:

Serienaufnahmen bei Q sind keine echten Serienaufnahmen;😋

sondern heisst nur diese Serie aufnehmen egal welche Folgen welche Staffel.

Ich pers verstehe darunter was ganz anderes. (Nimm einen Folge zu einer bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten Rhytmus auf.)

 

Aber bei  SKY ist es anders...die haben da einen anderen Ansatz als die anderen.😣

 

 

 

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,382
Post 6 von 6
664 Ansichten

Betreff: Serienaufnahmen


@bones1970  schrieb:

@onzlaught 

 

also ich arbeite nur mit Serienaufnahmen zwar nur über einen Sky+, aber zu 95% funktionieren die Aufnahmen. Probleme bereitet TNT Serie und SAHD, bei TNT Serie kommen dann alle Folgen der Serie, bei Dr. House zum Beispiel, wenn in der Woche die 5. Staffel lief und an dem Dienstag abend nun die 2. Staffel, nahm er auch die Folgen auf...oder bei Aufnahme von The Professionals fehlten bei der letzten Folge ca. 1 Minute....also warten bis zur Neuausstrahlung, da online die Serie schon raus war...bei SAHD gab es die Probleme, dass das Programm nicht so strukturiert ist und die Wiederholungstermine kurzfristig entsorgt worden sind bzw. nicht gelistet waren, somit gab es Aufnahmen Folge 1 und 2 und 3 und 4 fehlten, im Aufnahmetimer stand dann wieder Folge 5...Erstausstrahlungtermine blieben davon verschont. 

Bei FOX lief bis jetzt alles zufriedenstellend und es gab keine Probleme


Bei dem alten Receiver funzen diese Serien Aufnahmen ja auch zum Glück nach wie vor!! Ich hatte damit noch null Probleme, dass dann die Folge danach nicht mehr mit drauf ist, zudem kommt ja dann auch die Frage: "nur diese Folge oder alle Folgen aufnehmen"!!

 

 

Schön, dass es noch andere User mit dem alten Receiver gibt....ich dachte echt, ich bin derr Einzige....🤔

Antworten