Antworten

Serien, was ich nicht so ganz verstehe......

Izzie58
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
930 Ansichten

Serien, was ich nicht so ganz verstehe......

warum strahlt Sky bei den neuen Serien immer nur eine oder zwei Folgen aus die dann nach einer Woche wieder verschwinden.

Ich bin der Meinung das es genug Geld kostet und man die Serien immer zur Verfügung haben müsste.

Was denkt Ihr so darüber? 

Alle Antworten
Antworten
käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2 von 6
925 Ansichten

Betreff: Serien, was ich nicht so ganz verstehe......

Welche Serien sollen das sein? Original SKY-Serien oder eingekaufte, oder von Partnern? Manchnal hat man keine Lizenz die Serie unegrenzt zur Verfügung zu stellen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 3 von 6
923 Ansichten

Betreff: Serien, was ich nicht so ganz verstehe......

Speicherplatz auf Servern kostet Geld.

Wenn man immer nur 1-x Folgen einer Serie veröffentlicht ist man auch die Leute los die irgendeine teuer produzierte Serie in einem Probemonate o.ä. wegbingen.

Izzie58
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 6
907 Ansichten

Betreff: Serien, was ich nicht so ganz verstehe......

Sorry das verstehe ich nicht so ganz????

Izzie58
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 6
901 Ansichten

Betreff: Serien, was ich nicht so ganz verstehe......

Das ist zum Beispiel Animal Kingdom,  Longmire und The Hot Zone, bei manchen sind es zwei.

Vielleicht ist es besser man zeichnet es auf, dann hat man es für die Ewigkeit.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 6 von 6
893 Ansichten

Betreff: Serien, was ich nicht so ganz verstehe......

Das Problem ist hier nicht Sky, sondern schlichtweg das deutsche Lizenzrecht, bzw. die Auflagen die das Unternehmen, dass die TV Rechte an Sky bzw. Fox und TNT Serie  verkauft und aufbrummt. Bei Produktionen von Sky ist Sky das Unternehmen, das die Lizenzen an weitere interessierte Sender vergibt und kann somit uns Kunden die Serien über Sky natürlich auch dauerhaft zur Verfügung stellen. Bei reinen HBO und Showtime Produktionen, dürfen die Shows mehrere Wochen bzw. Monate zur Verfügung gestellt werden. Müssen dann aber z.b. wenn der DVD Release ansteht  vom Server runter sein, um den Verkauf nicht unnötig auszubremsen. Sky darf dann erst wieder die Folgen zur Verfügung stellen, wenn sie dafür erneute Lizenzen einkaufen.

Bei Serien von TNT Serie und Fox verhält sich das anders. Das liegt daran, dass die Sender nicht nur auf Sky verfügbar sind und die Lizenzen hier nur für eine Woche gekauft werden, was zu einem an den Auflagen der anderen Portalen liegt und die Lizenzen für jedes Portal eingekauft werden müssen. Was natürlich teuer wird, wenn man für jedes Portal auch noch das On Demand Angebot aufstocken will. Somit sind die Folgen  zum größten Teil auch nach einer Woche wieder raus!

Antworten