Antworten

Nur noch SD seit der Preisreduzierung am 14.07. bei Sky Ticket

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 10
1.952 Ansichten

Sky scheint wirklich viele Neukunden bei Sky Ticket gewonnen zu haben den pünktlich zur Ankündigung der Preissenkung von Sky Ticket habe ich ständig massive Qualitätseinbrüche bei Sky Ticket.

Davor lief alles wunderbar.

Es macht wirklich keinen Spaß The Wire wie auf einer VHS-Kassette schauen zu müssen. Manchmal stellt Sky auch so wenig Bandbreite zur Verfügung dass gar nichts geht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und ich würde gerne von einem Moderator erfahren warum ich Sky Ticket in 360p schauen muss wenn ich Netflix in 4k schauen kann, also an der Internetleitung kann es nicht liegen...

Ich übertreibe nicht, könnte ich ein Photo hier reinstellen ich würde ich es machen.

Nochmal Frage an einen Moderator: bessert sich das wieder oder gibt es Sky Ticket jetzt nur noch in 90er Jahre Qualität?

Wie gesagt: vor dem 14.07. alles in 1080p ohne Abbrüche und dann die Ankündigung der Preisreduzierung...

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 10
1.926 Ansichten

Sky Ticket in SD

Habt ihr auch so massive Qualitätseinbrüche bei Sky Ticket seit der Ankündigung der Preissenkung am 14 Juli?

Teilweise streame ich nur mit 360p, Netflix geht aber in 4k an der Leitung kann es also nicht liegen, vermutlich stellt Sky einfach zu wenig Bandbreite zur Verfügung.

Könnte mir ein Moderator bitte sagen ob sich das wieder besser. The Wire ist zwar alt aber in 90er Jahre Qualität möchte ich es eigentlich nicht sehen zumal manchmal auch gar nichts geht...

MOD EDIT: Anliegen zum eigenen, bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 10
1.912 Ansichten

Betreff: Nur noch SD seit der Preisreduzierung am 14.07. bei Sky Ticket

"Es ist ein Problem mit dem Player aufgetreten". Drücke ich auf Ok komme ich auf die Seite von Joker. Das passiert alle 10-15 Minuten.

Dazu ständig Qualitätseinbrüche zu SD.

Das hat natürlich zur sofortigen Kündigung geführt.

Ich dachte eigentlich bei Sky hätte es Klick gemacht, stattdessen ist es noch schlimmer geworden.

Wie kann man sowas nur abliefern und dann labert der Chef auch noch was von wegen "Wir bieten unseren Kunden jetzt das beste Unterhaltungserlebnis".

HBO-Serien sind bei Amazon zwar teuer aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als sie dort zu beziehen, die Sky Ticket App ist auf meinem 2017er QLED Samsung TV unbrauchbar. Schade!!

Ronald_S
Moderator
Post 4 von 10
1.869 Ansichten

Hallo @Anonym, hast du die App schon einmal auf einen anderen Gerät ausprobiert? Hast du die App auf dem betreffenden Gerät einmal de- und wieder neu installiert? Gruß, Ronald
Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 10
1.862 Ansichten

Die Sache ist mir unendlich peinlich, gut dass man im Internet relativ anonym ist.

Ich möchte mich auch vor allem bei Sky, aber auch bei Netflix und Vodafone entschuldigen denn ich weiß jetzt woran es gelegen hat:

Der Repeater ist defekt.

Das Gerät hat alle Leuchten ganz normal angezeigt doch als ich im FritzOS mal nachgeschaut habe habe ich festgestellt dass der TV mit dem Repeater gar nicht mehr verbunden ist sondern nur noch mit der Fritz Box die 1 Stockwerk tiefer steht, entsprechend hat der Fernseher wenig bis gar keinen Empfang.

Sky Ticket scheint mehr Bandbreite für 1080p zu benötigen als Netflix für 4k Streams, vermutlich ist mir deswegen das so lange nicht aufgefallen. Mein Argument war ja immer "bei den Anderen geht es doch auch!"

Ich habe den TV jetzt mit einem LAN Kabel verbunden bis ich einen neuen Repeater habe...

miika
Regie
Post 6 von 10
1.830 Ansichten

Ist dein Repeater tatsächlich defekt? Das hier ist aus einem andereen Forum:

....passiert bei mir aber manchmal auch, dass mein Fernseher warum auch immer auf einmal nicht mehr mit dem Repeater sondern mit der Fritzbox direkt verbunden ist. Man muss dann den Fernseher einfach manuell erneut mit dem Repeater verbinden.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 10
1.823 Ansichten

@miika 

Es ist tatsächlich so dass der Repeater nicht völlig defekt ist sondern nur eine Macke hat.

Ich weiß nicht wie das beschreiben soll...Er leitet das Signal nur noch weiter aber hat kein Eigenleben mehr. Ich kann Geräte gar nicht mehr zufügen oder entfernen da der Menüpunkt im OS des Repeaters schwärzlich hinterlegt ist man da nichts mehr machen kann...

Ich habe den Fernseher per LAN-Kabel mit dem Repeater verbunden, das funktioniert bisher wunderbar, und ich glaube so lasse ich es auch erstmal auch wenn es nicht schön aussieht denn eine stabilere Verbindung als mit einem Kabel gibt es nicht.

Mein Smartphone und den Laptop hat der Repeater zum Glück noch drin, die funktionieren ganz normal.

Früher hatte ich noch einen Fire TV Stick über den Repeater laufen. Ich habe mittlerweile den Fire TV entfernt, habe auch mal im OS nachgeschaut, der Stick war noch angemeldet nachdem ich ihn abgeschlossen hatte.

Ich habe nicht die geringste Ahnung warum der 1750e Repeater den Fire TV Stick und den Smart TV einerseits "rausgeschmissen" hat und zum anderen warum man im Reapter OS nichts mehr hinzufügen oder entfernen kann...

Die Helpseite von AVM ist komplett nutzlos da diese sich immer auf steinalte OS beziehen.

miika
Regie
Post 8 von 10
1.821 Ansichten

Frag doch mal im Digital Fernsehen Forum nach 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 10
1.809 Ansichten

@miika 

Danke für den Tip, ich schau da auf jeden Fall mal rein.

Ich werde immer ziemlich schnell paranoid und verärgert wenn der Stream, egal wo, nicht oder nicht richtig läuft.

Ich glaube ich habe heute morgen 5 Minuten gebraucht um alle beleidigenden Tweets betreffend Sky, Vodafone und DAZN zu löschen...😕

miika
Regie
Post 10 von 10
1.802 Ansichten

Inzwischen bin ich abgehärteter - 50 / 50 dass es beim Anbieter oder hier hängt. Aber aufregen tut man sich 😉

Antworten