18.03.2021 12:20
Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich Sky Q, soweit, sogut....
Einer der Gründe warum ich Sky bestellt habe ist, Crime und Investigation..
Ich bekomm Sky von einem regionalen Kabel-Betreiber in AT.
Nach der Installation hab gleich nach dem Sender Crime und Investigation gesucht und nicht gefunden..
Einige Zeit später, hab ich ihn durch Zufall gefunden, weis aber nicht welchen Programmplatz bzw. welche Kategorie der Sender hat.
Momentan, hab ich ihn unter 'zuletzt angesehn' oder so...
Hab auch manuell 'Alle' Sender durchgesehn, aber finde ihn nicht..
Hat der Sender eventuell einen andern Namen ??
Lt. Sky Support müsste der auf Programmplatz 130 liegen.
Nur, mir fehlen die Plätze von 127 bis 145.....
Wie gesagt, ich hab ihn..
Weis aber nicht wie den Sende bzw. Programmplatz rausfinden kann...falls ich ihn mal verliere...
lg
PaleMoon
20.03.2021 14:03
21.03.2021 09:27
Hallo,
ich brauche keine Senderübersicht, ich brauche den Programmplatz von Crime & Investigation.
Lt. Tel-Support ist das Platz 130.
Aber mir fehlen die Plätze 128-144...
Wie man am Screenshot erkennen kann, hab ich Crime & Investigation...
Aber ohne Programmplatz, kann ich ihn nicht in die Favoriten einfügen..
lg
PaleMoon
21.03.2021 10:33
21.03.2021 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 10:46
@PaleMoon schrieb:Aber ohne Programmplatz, kann ich ihn nicht in die Favoriten einfügen..
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, alle auf dem Sky Q Receiver belegten Programmplätze ab 100 durchzusehen? Hättest du es getan, dann würdest du den Sender auch finden, sofern es den Sender überhaupt in deinem Kabelnetz gibt. Und wenn er nicht da ist, dann mach mal einen komplett neuen Sendersuchlauf. Danach sollte er da sein, sofern es den Sender in deinem Kabelnetz überhaupt gibt.
Da du die Sky Sender mit dem Sky Q Kabel-Receiver über ein Kabelnetz siehst, schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land eingeben und danach dein Kabelnetz auswählen. Dort wirst du sehen, was Sky in deinem Kabelnetz alles anbietet.
Eines vorweg: Es gibt Kabelnetze, wo es bei Sky nicht alle Sender gibt, die Sky über Satellit dabei hat.
Solltest du den Sender, laut der von mir verlinkten Liste, nicht bei Sky dabei haben, obwohl dein Sky Q Kabel-Receiver diesen empfängt, dann wird es wohl so sein, dass dein Kabelnetz diesen Sender selber in einem eigenen TV Paket vermarktet. Wenn dem so sein sollte, dann musst du, um diesen Sender sehen zu können, das TV Paket, wo dieser Sender mit dabei ist, bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.
Sollte das TV Paket in der gleichen Verschlüsselung sein, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetz dieses auf die Sky Smartcard freischalten.
Sollte es aber eine andere Verschlüsselung sein, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du für das TV Paket auch noch die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) und eventuell noch die dazu passende Smartcard.
Solltest du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz brauchen, dann macht das nichts, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver mittels dem "Cable out"-Anschluss das Fernsehsignal zum zusätzlichen Kabel-Receiver bzw. zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchschleifen kann.
Gruß, Sonic28
21.03.2021 12:09
@sonic28 schrieb:
@PaleMoon schrieb:Aber ohne Programmplatz, kann ich ihn nicht in die Favoriten einfügen..
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, alle auf dem Sky Q Receiver belegten Programmplätze ab 100 durchzusehen? Hättest du es getan, dann würdest du den Sender auch finden, sofern es den Sender überhaupt in deinem Kabelnetz gibt. Und wenn er nicht da ist, dann mach mal einen komplett neuen Sendersuchlauf. Danach sollte er da sein, sofern es den Sender in deinem Kabelnetz überhaupt gibt.
Man soll es nicht glauben, aber ich habe unter 'Alle Sender' tatsächlich auch die Programmplätze über 100 durchsucht..
Und nirgendwo den Eintrag gefunden...
Wenn ich den Sender in Senderliste nicht gefunden hätte (vor der Bestellung), hätt ich Sky garnicht bestellt !
Ausserdem ist die Liste nur bedingt brauchbar, weil es viele kleine regionale Kabelanbieter gibt,
die da nicht anführt werden.
Eines vorweg: Es gibt Kabelnetze, wo es bei Sky nicht alle Sender gibt, die Sky über Satellit dabei hat.
Genau, deshalb hab ich den Kabelbetreiber gefragt wie des aussieht..
Der meinte, das er alles 'durchschleift' und kein eigenes Paket schnürt.
Ich will doch nur den Programmplatz erfahren...
Das ich den Sender hab, kann man ja am Screenshot ersehn...
Da fällt mir grad ein könnte die Serie 'Unentdeckt - Mörder unter uns' von einem andern Kanal ausgestrahlt werden, aber mit dem Logo von 'Crime & Investigation' ?
lg
PaleMoon
22.03.2021 18:44