Antworten

Bildverfärbung auf Universal TV

marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 1 von 11
1.326 Ansichten

Bildverfärbung auf Universal TV

DSC_0007.JPG

 Ich beobachte seit kurzem Bildverfärbungen auf dem Sender Universal TV. Zuerst aufgefallen ist mir das bei dem Werbespot von Ikea, das Logo von Ikea ist komplett rosa/lila/Magenta verfärbt. Beim Beispiel auf dem Bild ist das Syfy Logo betroffen bei der Programmvorschau. Gleiche Programmvorschau hab ich 10 Minuten vorher auf 13th Street gesehen, da war das Logo am Ende ganz normal in gelb. Bei "Ich einfach unverbesserlich" & "Pain & Gain" waren zum Teil gleiche Verfärbungen in manchen Bereichen zu sehen.

Das ganze betrifft nur Universal TV und keinen anderen Sender.

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 11
1.265 Ansichten

Re: Bildverfärbung auf Universal TV

Hallo marka_,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Nutzt du einen Sky Q Receiver? Oder handelt es sich um die Sky Q IPTV Box?

 

Gruß,

Jano

marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 3 von 11
1.257 Ansichten

Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

Hallo @Janocore

 

ich nutze den SkyQ Receiver für Kabelanschluss. 

 

LG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 11
1.255 Ansichten

Re: Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

Hast du vielleicht einen zweiten TV, an dem du den Sky Q Receiver anschließen kannst, um zu testen, ob das dort ebenso aussieht?

marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 5 von 11
1.240 Ansichten

Re: Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

Ja ich habe den Receiver auf meinem alten TV getestet, das Ergebnis ist das gleiche.

Ebenso habe ich den Hdmi Steckplatz gewechselt und das Hdmi Kabel  getauscht aber ohne Veränderung.

Habe über die YouTube App auf dem SkyQ Testbild Videos abgespielt u.a. mit RGB Farben und Leuchtfarben etc. Die werden alle ohne Fehler auf dem Bildschirm angezeigt. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 11
1.238 Ansichten

Re: Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

Magst du mich einmal bitte privat anschreiben?

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 7 von 11
1.230 Ansichten

Re: Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

Habe Dir eine Pn geschrieben. 

Trollout
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
1.112 Ansichten

Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

I faced similar kind of issue last time, I am still searching for some proper solution Same issue still no fix to this.

 

 

Trollout
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
1.164 Ansichten

Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

I am also having the same issue. Did you get any solution?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 11
1.151 Ansichten

Re: Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

Hey Trollout,

 

the user has asked Universal TV directly and the colleagues there pass it on for examination. Obviously, it is not a problem of the Sky hardware, but of the transmitter itself.

 

Regards,

Jano

marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 11 von 11
375 Ansichten

Betreff: Bildverfärbung auf Universal TV

Nach 1 Jahr und 3 Monate sehe ich heute zum ersten mal keine Bildverfärbungen mehr auf Universal TV. Gestern noch da, heute weg. Wurde hier doch ein Problem gefunden? Vodafone war ja selbst etwas ratlos zu dem Thema 😉

Antworten