Antworten

Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Waldprimat
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
731 Ansichten

Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Hallo.

 

Habe Entertainment plus und Cinema Abo. Auf dem Q Receiver kann ich die Serie "Gangs of London" on Demand nicht ansehen. Es kommt Meldung "Dieser Sender ist aktuell nicht Teil deines Abos..."  Das kann ja so nicht stimmen. Auf Sky Go (Android und Windows) sowie der LG Sky Q App kann ich es gucken. Der Sky Kundenservice sagte mir, die Rechte seien längst abgelaufen und die Serie gäbe es nicht mehr bei Sky! Daher kommt die wohl auch im Juni wieder bei Sky Atlantic...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Waldprimat
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
624 Ansichten

Re: Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Ursache war die Voreinstellung auf dem Q Receiver für Format UHD bei On Demand. Da offenbar kein UHD in meinem teuren Sky-Abo enthalten ist, führte das zu dem beschriebenen Fehler. Im HD Format funktionert es. Voreinstellung ist jetzt angepasst.

 

@Sanny_G: Vielen Dank für den Support!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 7
716 Ansichten

Re: Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Hallo @Waldprimat

 

bitte entschuldige den Fauxpas von den Kollegen. Nach einer groben Prüfung sind beide Staffeln abspielbar. anbei daher 3 Fragen: 

 

1. Bekommst du die Meldung nur bei einer bestimmten Episoden?

2. Wie rufst du "Gangs of London" genau über den Sky Q Receiver auf? 

3. Kannst du z.B. "Game of Thrones" oder andere Serien mit mehreren Staffeln anschauen? 

 

VG, Sanny

Waldprimat
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
694 Ansichten

Re: Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Hallo Sanny,

 

danke für die Antwort. Habe gerade getestet:

 

1. Nein bei allen GoL Episoden aus beiden Staffeln, bei denen ich es versucht habe, kommt die Meldung.

2. Im Menü über Serien / Alle Serien und dann in der Liste rechts runter scrollen. Episode auswählen und starten

3. Game of Thrones: Gleiches Problem. Babylon Berlin funktioniert auch nicht, aber mit anderer Fehlermeldung "Erweitere dein Abo, um diesen Inhalt zu sehen. [12070]". Gomorrha funktioniert.

 

Gruß

Waldprimat

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 7
684 Ansichten

Re: Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Ich vermute, dass der Receiver nicht korrekt aktiviert ist. Bitte nenne mir für die Prüfung dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

Richtige Antwort
Waldprimat
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
625 Ansichten

Re: Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Ursache war die Voreinstellung auf dem Q Receiver für Format UHD bei On Demand. Da offenbar kein UHD in meinem teuren Sky-Abo enthalten ist, führte das zu dem beschriebenen Fehler. Im HD Format funktionert es. Voreinstellung ist jetzt angepasst.

 

@Sanny_G: Vielen Dank für den Support!

troysky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
221 Ansichten

Betreff: Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem wie die Teilnehmer oben. Sky on Demand funktioniert nicht bei Cinema, obwohl dieses Teil meines Abos ist. Das Seltsame ist, dass UHD stets Teil meines Abos war, nun aber nicht mehr vorhanden ist und ich verstehe nicht warum. Ich habe heute mehrere Stunden versucht telefonisch jemanden zu erreichen. Erfolglos. Im Chat wurde ich dann von 21.00 Uhr bis 22:00 Uhr vertröstet, ohne Lösung. Ich hoffe hier kann man mir helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 7
202 Ansichten

Re: Betreff: Bestimmte Sendungen nicht auf Q Receiver abspielbar

Hallo @troysky

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten