Antworten

Babylon Berlin Staffel 4 hdr?

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 1 von 11
1.285 Ansichten

Babylon Berlin Staffel 4 hdr?

Ich traue mich kaum zu fragen😉 Ist die vierte Staffel in UHD hdr?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 11
1.278 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?


@gf4  schrieb:

Ich traue mich kaum zu fragen😉 Ist die vierte Staffel in UHD hdr?


Warum probierst du es nicht selber aus? Dann hättest du es selber bemerkt, ob es in HLG HDR ist. Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA wird jedesmal, wenn ich mir auf dem Sky Q Sat-Receiver z. B. auf dem "Sky Sport UHD"-Sender was ansehe, rechts oben im Bild ganz kurz HLG HDR eingeblendet.

 

Eines kann ich dir verraten: Die vierte Staffel dieser Serie ist in der deutschen Tonspur mit Dolby Atmos Ton.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,358
Post 3 von 11
1.247 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?


@sonic28  schrieb:
Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA wird jedesmal, wenn ich mir auf dem Sky Q Sat-Receiver z. B. auf dem "Sky Sport UHD"-Sender was ansehe, rechts oben im Bild ganz kurz HLG HDR eingeblendet.

Nur interessehalber:

 

Bist Du imstande, auch ohne Einblendung  [¹] zuverlässig zu erkennen, ob eine Sendung in HDR ausgestrahlt wird?

 

[¹] Um für einen solchen Test nicht zu erfahren, welchen Sender man sieht und was der TV ggf. einblendet, hat man sicher mehrere Optionen.

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 4 von 11
1.223 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?

Ist nicht in hdr...ich verstehe das nicht...netflix bringt jeden mumpitz in dolby vision warum schafft sky das nicht...gerade bei solchen Highlights wie house of Dragon und B.Berlin. Wie gut das aussehen kann hat man ja bei Staffel3 das Boot gesehen...

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 5 von 11
1.211 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?

Man kann auch schreiben "Warum schafft das die ARD nicht???"....

 

Babylon Berlin ist nämlich ein Sky - ARD Kooperationsprojekt..

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 6 von 11
1.204 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?

Und "House of Dragon" ist von HBO.  Demnach, HBO schafft es nicht, Degeto (ARD, Babylon Berlin) schafft es nicht, aber Sky (Das Boot) schafft es....

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 7 von 11
1.185 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?

Bei HBO ist house of dragon in hdr und bei sky uk angeblich auch...siehe house of dragon Beitrag...

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 11
1.172 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?


@gf4  schrieb:

Bei HBO ist house of dragon in hdr und bei sky uk angeblich auch...siehe house of dragon Beitrag...


Noch was dazu: Hier in Deutschland / Österreich ist House of the Dragon bei der deutschen Tonspur immer noch nicht mit Dolby Atmos Ton, obwohl es angekündigt wurde. Siehe dazu auch folgenden Thread

 

Dort wird das ganze von der Sky Moderatorin @Cornelia_N im Beitrag

 

so erklärt (ich zitiere):


die deutsche Tonspur wird nach aktuellem Stand erst nach der Ausstrahlung der Staffel in Dolby Atmos zur Verfügung stehen. Falls sich daran etwas ändert oder es diesbezüglich etwas Neues gibt, geben wir hier Bescheid.

 

Dort wird auch nachgefragt, warum House of the Dragon bei Sky UK in HDR wäre, aber die deutsche Version nicht. Dazu hat der Sky Moderator @Ronald_S im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

dazu ist aktuell nichts bekannt. Sollte sich etwas ändern, werden wir es auch hier mitteilen: https://community.sky.de/t5/House-of-the-Dragon/Serienstart-House-of-the-Dragon/td-p/662884

Gruß, Sonic28

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 9 von 11
1.156 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?

Das ist auch so eine Sache...wenn dann alle die Serie geschaut haben kommt der atmos Ton...wo ist da die Logik?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 10 von 11
1.149 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?


@gf4  schrieb:

Das ist auch so eine Sache...wenn dann alle die Serie geschaut haben kommt der atmos Ton...wo ist da die Logik?


Gegenfrage: Was ist bei Sky in Deutschland / Österreich schon logisch? Da passt so einiges nicht. Aber das ist ein anderes Thema, was nicht mit diesem Thread zu tun hat.

 

Gruß, Sonic28

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 869
Post 11 von 11
968 Ansichten

Betreff: Babylon Berlin Staffel 4 hdr?

Bisher habe ich die ersten Staffeln von Babylon Berlin nicht gesehen. Bei der vierten Staffel bin ich jetzt bei Folge 6 und bin sehr angetan von der Serie. Nicht nur das sie wirklich aufwendig und hochwertig produziert worden ist, sie ist auch total spannend und abwechslungsreich. Ich frage mich ob die vierte Staffel dann auch leider schon die letzte sein wird. Denn in der Serie sind wir schon im Jahre 1931. Ob die Serie dann auch noch den Beginn der Nazi-Zeit beleuchtet, muss man sehen. Jedenfalls mir gefällt die 4. Staffel. 

Antworten