17.04.2022 11:30
Wenn man schon Wiederholungen aller drei Staffeln nahezu hintereinander ins Programm von SKY Atlantic nimmt, dann sollten diese doch auch korrekt ausgestrahlt (programmtechnisch eingepflegt) werden. Was aber nicht der Fall ist! Oder wie kommt’s, dass von der 3. Staffel die 1. Episode nicht ausgestrahlt wird und am Mo. (18.04., 06:05 Uhr) mit der zweiten Episode (Der Mondbaum) statt der ersten (Das Komplott) begonnen wird?🤔 😕Zwischen der Beendigung der 2. Staffel (mit Episode 10, Duell der Druiden) und vor Beginn der 3. Staffel hat die Programmplanung nämlich noch „Euphoria“ reingequetscht.
Ich hoffe, dass eure Programmplanung das kurzfristig noch beheben und anpassen kann. Danke.
17.04.2022 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022 12:27
Manchmal scheitert sowas einfach an Lizenzen und Rechten...die nicht rechtzeitig angefordert und oder verspätet gekauft werden.
Und wird dann verpätet nachgereicht...
Kommt relativ oft or wenn ich so darüber nachdenke.🙄
Auch bei einfachen Uraltserien wie die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanniger war es zB so.
17.04.2022 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022 12:28
Hey zusammen,
ich habe dies einmal bei der Fachabteilung angefragt und hoffe, dass ich zeitnah eine Rückmeldung bekomme.
Viele Grüße und frohe Ostern!
17.04.2022 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022 13:50
Bei einer kompletten Staffel würde ich dir zustimmen, kam schon häufiger vor, aber doch nicht bei nur einer Episode und der Rest wird fröhlich weiterversendet. 😁
Außer es handelt sich um ältere Serien, die aufgrund von fehlenden Musiklizenzen zu teuer bzw. nicht enthalten sind. Ist ja bei bsp. RTL+ der Fall u.a. bzgl. BeverlyHills, 90210.
@Juliane
Ja, danke. Hoffentlich wird das noch rechtzeitig bis Mo. korrigiert, so dass ich alle Episoden der 3. Staffel aufnehmen kann.
18.04.2022 10:06
Woran es wirklich liegt weis nur der der die Rechte/Lizenzen auch einkauft oder ordert.
Für uns Kunden nie nachvollziehbar.
Aber ich weis es gibt Fristen für sowas...
20.04.2022 12:13
@berlinhbk Entschuldige bitte die späte Antwort. Die zuständige Kollegin hat mir heute eine Rückmeldung gegeben.
Dies hat leider lizenzrechtliche Hintergründe. Die Kollegin plant die Staffel möglichst bald wieder ein.