Antworten

standbild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
2.148 Ansichten

standbild

moin zusammen,

hab vor en paar wochen mein sky abo gekündigt (empfange sky über satelit)

kurz danach (komischerweise   ) trat folgendes problem das erste mal auf:

auf verschiedenen HD sendern (pro7, sat1, dmax und vor allem bei sport1) passiert es in unregelmäßigen abständen, dass das bild und der ton für einige sekunden einfrieren und dann einfach weiter laufen.

teilweise alle 10min.

dann lief der vertrag aus (angebote zur verlängerung waren der witz   ) und ich hab mir en normalen sat reciever + ne HD+ karte gekauft.

alle kanäle laufen darüber einwandfrei.

dann hab ich aufgrund eines eintrags hier, nochmal bei sky angerufen und en super rückholangebot erhalten.

also auch en neuen reciever+festplatte bekommen.

doch das standbildproblem besteht weiterhin.

weis da jemand bescheid oder muss ich damit einfach leben  

auf die sky hotline würd ich meine hoffnung ungern setzen  

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

thx, aber den ganzen aufwand betreib ich nich.

dafür is das problem zu klein und nachher steh ich mit den kosten da.

wenns von anfang an en problem gegeben hätte würd ichs vlt. riskieren (weil dann liegts warscheinlich wirklich an der schüssel) aber da das problem erst seit en paar monaten auftritt, kanns ja eigentlich nich an der schüssel liegen, ausser en sturm hat die en mm verschoben lol.

und wenn dem so is, dann hab ich halt pech.

dafür riskier ich keine sky rechnung 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

Empfangsprobleme lassen sich weder durch eine Kündigung hervorrufen noch durch einen Receiverwechsel beheben.

Hast du einen Techniker zur Hand, der dir alles mal ausmessen kann?

So behebst Du Bildfehler im laufenden Programm - Sky - Hilfecenter

Fernsehbild verpixelt - so stellen Sie es wieder scharf - CHIP

Sat-Schüssel prüfen - Störungen finden und beheben - DIGITALFERNSEHEN.de

Sat-Ratgeber: Empfangsprobleme beheben - YouTube

sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

techniker hab ich nich.

aber es muss ja an sky liegen, da es mit nem normalen reciever einwandfrei läuft

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

sebi1112 schrieb:

techniker hab ich nich.

aber es muss ja an sky liegen, da es mit nem normalen reciever einwandfrei läuft

Du kannst dir bei Sky einen Techniker buchen.

Wenn dein normaler Receiver (noch) mit Empfangswerten außerhalb der Normwerte ein Bild liefert und dir das ausreicht (Die Links hast du ja bisher nicht durchgelesen...), kannst du den Receiver-Vertrag mit Sky widerrufen.

sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

geh ma stark davon aus dass man den techniker bezahlen muss oder?

und der normale reciever liefert mir ja nich die sky funktionen für die ich bezahle (on demant z.b.)

der reciever der einwandfrei läuft is nur en pobeliger sat reciever von media markt mit ner hd+ karte, hat also nix mit sky zu tun.

die probleme traten ja auch plötzlich auf, wohn hier über 2 jahre und schau über satelit sky, aber dass mit dem bild freezes hab ich erst seit en paar monaten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

Der Vor-Ort-Service - Preise & Leistungen

Gehört die Sat-Schüssel dir oder dem Vermieter (dann muss der sich kümmern).

sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

die schüssel gehört mir und NOCHMAL, es liegt nich an der schüssel.

die is seit 2 jahren da und die probleme traten vor en paar monaten auf und auch NUR bei dem sky reciever und nur bei bestimmten kanälen.

komisch dass man immer selber schuld sein soll und dann noch dafür kohle ausgeben muss.

also bei den preisen leb ich lieber mit den problemen.

vlt. werd ich mich nochmal an die hotline wenden, aber die sky kundenfreundlichkeit lässt mich das schlimmste befürchten.

dann wird sky halt wieder gekündigt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

sebi1112 schrieb:

die schüssel gehört mir und NOCHMAL, es liegt nich an der schüssel.

Dann stell mal die Messwerte ein. Die können dir hier Sat-User übersetzen.

sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

wo find ich die denn???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

Wenn du selbst kein Messgerät hast, kannst du das ggf. machen lassen (von dort, wo du die Schüssel gekauft hast, vielleicht bieten die so einen Service an.).

sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

danke für die hilfe, aber auch dass sind wieder kosten die ich bestimmt nich investieren werde.

gott sei dank zahl ich wenig für das neue abo, da kann ich dann gut mit den problemen leben.

trotzdem ist es mir schleierhaft wie sich auf einmal die werte verändert haben sollen.

hätt ich das problem von anfang an gehabt hätt ich auch gedacht die schüssel is schuld, aber so denke ich ist es ein sky problem.

aber sky is ja nie schuld (lol)

genauso wie bei den ganzen geschwindigkeitsproblemen bei sky on demand.

interverbindung zu langsam! hat ich gestern auch (nur mal am rande)

wenn ne 100k leitung zu langsam is (hab sofort ne einwandfreie messung gestartet) dann weis ichs auch nich

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

sebi1112 schrieb:

trotzdem ist es mir schleierhaft wie sich auf einmal die werte verändert haben sollen.

Das wird in den Links oben alles erklärt...

Ich bin froh, dass ich "meine" Schüssel nur gemietet habe. Wenn da was ist, rufe ich an und der Techniker sucht, findet und behebt die Störung. War bisher nur einmal notwendig.

sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

deine links sind nett gemeint, erklären aber nur allgemeine störungen.

nirgends steht warum NUR der sky reciever bzw. der sky empfang probleme hat.

ich müsste ja, wenn z.b. die schüssel schief steht bei allen recievern das selbe problem haben, oder ich bin einfach zu doof und verstehe die links nich 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

Ein letzter Link, dann bin ich raus, da ich kein Sat-Anlagen-Installateur bin:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-uhd-receiver-kein-sat-antennensignal.386223/

Ist auch bei anderen Receivern so. Nicht jeder hat gleich empfindliche Tuner.... Da muss alles passen, null Toleranz.

Oder hast du vielleicht Probleme mit deinem LNB. z.B. Thema Frequenzdrift

Es kommt bei defekten oder altersschwachen LNB's, bei Temperaturschwankungen manchmal zu einer Drift der Ozillatorfrequenz, nach oben oder unten. Viele Tuner können da +/- 3 MHz noch ausgleichen. Manche nicht und dann wirds dunkel.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 15 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der mit der sky-logik nicht klar kommt - es ist defacto so, dass sich deine peripherie (mit allem drum und dran) an sky-hardware richten MUSS - sky ist es nunmal sche..-egal, ob alle anderen receiver, seien es nur billige vom baumarkt und/oder auch hochpreisige markengeräte an deiner anlage problemlos betrieben werden können - das derzeitge gesamt-paket (sky-box & sky software) kommt mit vielen sat-anlagen nicht klar, wenn die grenzwerte auch nur um nuancen (sagt sky) von der DIN abweichen - bleiben bei dir die störungen konstant, wirst du über kurz oder lang einen sky-techniker anrücken lassen müssen - solltest du das wirklich wollen, dann VORHER unbedingt deine sat-anlage von einem profi aus-/einmessen lassen - messprotokoll(e) schön aufheben - du solltest dir 100%ig sicher sein, dass deine anlage korrekt eingestellt ist und alle kabel und anschlüsse in top zustand sind - frag mal herum in deinem näheren dunstkreis, ob nicht ein profi für kleines geld zu finden ist - der käme dir allemal billiger, als die von sky beauftragten -

mit top-sat-empfang dann weiterhin probleme, lass techniker kommen - der kann dir dann keine märchen erzählen (sat-empfang ist schuld) und tauscht das sky-paket aus - dann, aber auch nur dann, brauchst du seinen auftritt nicht zu bezahlen - so steht es in der sky-agb ... obwohl hier auch schon andere geschichten zu lesen waren - .....oder besser, widerrufe und schicke den müll zurück .. -

Richtige Antwort
sebi1112
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 17
1.776 Ansichten

Re: standbild

thx, aber den ganzen aufwand betreib ich nich.

dafür is das problem zu klein und nachher steh ich mit den kosten da.

wenns von anfang an en problem gegeben hätte würd ichs vlt. riskieren (weil dann liegts warscheinlich wirklich an der schüssel) aber da das problem erst seit en paar monaten auftritt, kanns ja eigentlich nich an der schüssel liegen, ausser en sturm hat die en mm verschoben lol.

und wenn dem so is, dann hab ich halt pech.

dafür riskier ich keine sky rechnung 😉

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 17
1.775 Ansichten

Re: standbild

Regen, LNB...

Antworten