Antworten

skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

rost97
Beleuchter
Posts: 93
Post 1 von 13
1.267 Ansichten

skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

Wenn ich mit meinem Sky Q Reciver chicago fire aufnehme wird  jede Aufnahme einzeln abgelegt und nicht wie bei anderen Serien in einem extra Ordner! Das führt zu einem Durcheinander! Hat noch jemand dieses Problem, oder weiss jaman ob dies irgend wo eingestellt werden kann?  Danke

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 13
1.242 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

Das kann man nicht einstellen.

 

Manchmal spinnt der Q einfach.😖

Sollte sich aber wieder regeln bei der nächsten Aufnahme.

Bei mir tut er es auch, bei mir zeigt er ebenfalls manchmal jede Aufnahme einzeln an.

Aber beim  nächsten Aufnahmemenueaufruf ist wieder alles in Ordnung.

Warum auch immer.

 

Manchmal spinnt meiner sogar bei der Anzeige geplante Aufnahmen.

Da zeigt er zB nur den aktuellen Tag an.

Beim dritten oder gefühlt sechsten  Aufruf der Anzeige ist wieder alles in Odnung..

 

Besonders bei Serienaufnahmen ist der Q ein echter Spinner.

So kreuz und quer er manchmal Folgen aus anderen Staffeln der selben Serie  auch aufnimmt, behelfe ich mir  einfach per einer Einzelaufnahme.

Dann nimmt er wenigstens nicht unkontrollierbar alles auf.

Wiederum beim anderen Serienaufnahmen einer anderen Serie funktioniert dann wieder alles perfekt.

 

Ich habe mich damit abgefunden.

Der Q ist ein schlampig programmierter Receiver.

 

Warum das anderen nicht auffällt ist mir ein Rätzel.😮

 

 

 

rost97
Beleuchter
Posts: 93
Post 3 von 13
1.237 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

Hatte auch gehofft, dass es sich gibt! Aber da Problem besteht nun schon seit einem halben Jahr und betrifft  vorwieden Chicago Fire, bei anderen Aufnahmen stimmt es meistens! Es nervt einfach, da ich die Aufnahmen länger speichern wollte und auch wenigstens Staffelweise!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 13
1.228 Ansichten

skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

Hallo @rost97 und @schütz,

leider haben wir darauf keinen Einfluss, weil es an den Programminformationen der jeweiligen Folge liegt. Über diese erfolgt dann die Ablage als Einzelaufnahme oder in einem Order.

VG, Sanny
rost97
Beleuchter
Posts: 93
Post 5 von 13
1.215 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

Mag ja alles sein, ist aber traurig und schwach! Jeder schlechte Receiver kann das, aber der hochgelobte SkyQReceiver scheitert da!

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 13
1.207 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

@Sanny_G 

Danke.😍

Habe schon länger vermutet dass es an den einzelnen Folgen  einer Staffel liegt.
Wie auch immer.

 

Manchmal geht es  und manchmal eben nicht.

Könnte sogar die einzelnen Serien aufzähen wo es nie funktioniert und die bei denen es problemlos geht.

Falls ihr mal nachforschen möchtet.😋

 

Es ist aber auch so unterschiedlich, gibt es denn da keinen Standard an den man sich hält?

Was da genau ausgelesen wird ist eh ein Geheimnis, oder?😉

 

Seltsam ist auch, wenn er sie manchmal als Einzelaufnahme ablegt beim nächsten Aufnahmemenueaufruf ist sie wieder eingeordnet.🙄

Aber egal, das sind eh solche Dinge die nicht im regulierbereich des Kunden liegen.

Wie so vieles, leider...😐

 

Ich behelfe mir einfach mit einer wöchentlichen Aufnahmeplanung und korrigiere dann solche Fehler.

Mache aus Serienaufnahmen wieder Einzelaufnahmen und gut ist es.

 

Die Serienaufnahmen im besonderen sind mE auch einfach falsch programmiert.

Es sollte nur an dem Tag und nicht jede Wiederholung und jede Folge einer anderen Staffel aufgenommen werden.

Da gäbe es ein paar gute Beispiele an Serien die das leider nicht berücksichtigen.

 

Ist schon mal aufgefallen dass es auch Unterschiede bei der Aufnahmeplanung gibt ob man im EPG oder in den seitlichen Popmenues was ändert?

Ich rate jedem nur im EPG zu programmieren, dann kommt nichts durcheinander.

Es ist einfach manchmal auch nicht mehr nachvollziehbar was der Receiver über meinen Kopf hinweg entscheidet und somit gegen meinen Aufnahmeplan arbeitet um selber zu entscheiden was ich sehen möchte.😖

 

Ihre habt doch auch alle einen Q, einige wenigstens.

Fällt euch sowas nicht mal selber irgendwie auf, irgendwann?

 

Das ist alles irgendwie nicht richtig durchdacht.🤔

Und sage bitte nicht wir wünschten uns das doch, deshalb ist er nach unseren Wünschen gemacht.

Wer sollte sich denn sowas wünschen.😋

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 7 von 13
1.210 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln


@schütz  schrieb:

Wer sollte sich denn sowas wünschen.😋


Du vielleicht? 🤣

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 13
1.203 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

Nicht wirklich. 😁

Na ja.JPG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 9 von 13
1.196 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

Verständlich, dass du/ihr nähere Infos haben möchtet, aber diese können euch nicht geben, sorry. 😕
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 10 von 13
1.191 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

@Sanny_G 

Och, jetzt sind wir beide traurig.😞

traurig.JPG

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 11 von 13
1.177 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

@schütz Aufnahmemenueaufruf

 

Das Unwort 2021 😉

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 13
1.162 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

Das bringt mich jetzt wieder zum lachen.

ROTFOL.JPG

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 13 von 13
1.115 Ansichten

Betreff: skyreciver chicago fire jede Aufnahme einzeln

@Sanny_G 

für solche Fälle von "falschen" Einzelaufnahmen sollte es dann die Möglichkeit geben, manuell das ganze in einen Ordner zusammen zufassen.

Antworten