Special Effects
•
3 Nachrichten
sky Q - Videotext
Hallo, ich hoffe, mir kann geholfen werden. Ich bin ziemlich angep...., weil ich mich im Nachhinein ärgere, dass ich mich auf den sky Q-receiver hab singen lassen. Bei der teilweise nervigen telefonischen Werbung, auf den Q-Receiver umzusteigen, weil er so viel besseres biete, als der alte Receiver, hat niemand auch nur ansatzweise erwähnt, dass man mit diesem Receiver keinerlei Videotext empfangen kann. Dies ist besonders ärgerlich, da zB - gerade jetzt in der Coronazeit - auf hr3 (ich wohne in einem Hotspot) teils wichtige Informationen per Videotext übermittelt werden. Außerdem vermisse ich, aktuelle regionale Nachrichten lesen zu können. Auf der zum Receiver gehörenden Fernbedienung ist ja noch nicht mal eine Text-Taste vorgesehen, das heißt, selbst wenn das Problem softwaremäßig gelöst würde, wüsste ich nicht, wie ich den Text ansteuern sollte. Weiß jemand, ob es einen Trick gibt, wie ich auf Videotext zugreifen kann?
Danke im Voraus für evtl Antworten

sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
@sonic28
Uns ganz kurz zu machen : es gibt den Q seit etwa 2016? Irgendwie so hatte ich es auch, in Erinnerung.... ich dachte allerdings eher, ich war der Meinung, dass der in 2014 raus gekommen ist.... 🤔🤔
Ich glaube, wenn es immer noch Kritiken zum Q gibt, dass das bei den Bossen von Sky mittlerweile ab prallt 🤔😉
(Bearbeitet)
1
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
DAS war überhaupt DER KNALLER damals, dieser ominöse Werbe Slogan.... "Der (neue) Q, gemacht aus deinen Wünschen" 🤨😕
1
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Für manche und manches eine Steilvorlage 😂
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Wir sollten ernsthaft mal so einen Thread aufmachen.
Warum wir so an SKY hängen es schätzen und evt sogar lieben.😋
2
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Alter, was hast du geraucht oder getrunken? Will auch haben 😆
1
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Soll ich beginnen.... WAS zum Geier wir an Sky sooooooo sehr lieben!!!???? 😂😂😂😂😂
SKY, WIR ALLE HIER LIEBEN DICH SO, SO, SO SEHR!!! 🥰🥰🥰🥰🥰🌹🌹🌹🌹
0
lemminger
Level 1
•
44 Nachrichten
@cabanossi51 Das muss White Widow beim @schütz gewesen sein, was er geraucht hat.
Aber das Zeuch vom @sentinel2003 muss viel besser sein.
Will ich auch haben 😌😶🌫️
(Bearbeitet)
1
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Ruhig Blut
Sky ist in Ordnung, da kotzt mich DAZN wesentlich mehr an.
Völlig überteuert und blöde Präsentation und Aufmachung des gesamten Programms.
Einzig PDC Darts ist korrekt weil sie den original Feed von Sky UK übernehmen, nur deswegen.
0
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Ich hadere wieder einmal, was ich schon sooft getan habe, ob ich mir tatsächlich jetzt den Q hole, wenn, ich dann aber immer mitkriege was der Q noch immer für Kinder Krankheiten hat, dann lieber doch nicht!
Zumindest habe ich jetzt wieder, nach Monaten, Sky Atlantic und 13th Street 👍😎zurück.... Warum die über Monate gefehlt haben, ist für mich nicht nachvollziehbar. 🤔.
Und, ich sehne mich richtig danach, dass ich ab Februar nur noch 27 50 bezahlen brauche.
Fast 40 Euro, dafür, dass ich kaum noch was gucke, ist echt heftig! 😌😕
Im übrigen habe ich 2 Kollegen, die auch um die 40 Euro zahlen.
Sowas kannte ich bis letztes Jahr Ende August, seit ich in dieser Jugend Verkehrs Schule arbeite, auch noch nicht, dass zumindest 3 meiner Kollegen auch Sky haben❗❗. Und, einer 7st Mitte 40, einer Mitte 60 und einer genau wie ich Ende 50.
--------
Kann man mit dem Q eigentlich auch "manuell Aufnehmen"? Also, seine eigene Zeit für eine Sendung programmieren?? Oder, wenn eine Sendung schon läuft, diese dann auch noch aufnehmen??
4
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Wie auf dem Basar, bei Sky werden die Preise individuell festgelegt 🤣
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Kein Problem. Der Sky Q hat zweifelsohne Vorteile, aber natürlich auch seine Nachteile.
Ich habe beide Welten und den Sky+ sowie den Q Sat und 2 Q Minis.
Die Q Minis laufen und laufen.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Lieber @sentinel2003 ,
ich würde dir raten, einfach mal auf den Sky Q zu wechseln. Ganz abgesehen von den Vor- und Nachteilen.
Wenn du innerhalb der 14-Tage-Widerrufsfrist bist und du solange den Sky+ behältet und ihn noch nicht zurückschickst, dürfte ein Wechsel zurück auf den Q machbar sein.
Schwierig wird es, wenn du den Sky+ nach Erhalt des Sky Q bereits losgeschickt hast. Denke da auch immer an die Kosten für Hin- und Rücksendung bei Sky, die man vermeiden kann.
Probier dein Glück. Sagt er dir nicht zu, wäre meine Vorgehensweise ein guter Tipp.
Wichtig ist aber, die Widerrufsfrist nicht unbedingt bis zuletzt auszureizen und diesen keinesfalls zu überschreiten.
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@sentinel2003 schrieb........Bei einer Kündigung wollen sie den nicht wieder haben,
Wo steht das denn ,nach deiner Vorstellung würde das bedeuten, dass ich den Receiver für einen Monat Miete für 4,99€ ,dann kündige und der Receiver incl FP gehört mir.
Hattest du eventuell wieder einen deiner schrecklichen Alpträume 🤔😁🤣
Sky Receiver Mietvertrag-Details
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@sentinel2003 Die Aufnahmedauer ist beim Sky Q immer an den EPG-Programmführer gekoppelt.
Wenn man nich weiß, ob eine Sendung ggf. länger dauern könnte als geplant, muss man dafür die folgende Sendung mit aufnehmen.
(Bearbeitet)
6
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Gibt's da keine Möglichkeit eine Vorlaufzeit und eine Nachlaufzeit zu bestimmen?
Meinetwegen 2 Minuten vorher die Aufnahme starten und 10 Minuten später beenden.
Das kann doch eigentlich jeder Receiver oder jede TV Box.
3
0