borussiabvb2020s Profil
Level 4

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Habt ihr über Satellit beim Sky Q auf dem Sender "WELT" in SD-Qualität auch den Fehler, dass man dort keine Sendungen mehr aufnehmen kann?

Den Fehler habe ich zum ersten Mal heute Sbend bemerkt.

Es lassen sich keine Aufnahmen programmieren oder im laufenden Programm mit der "Rec"-Taste aufnehmen.

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @GerdH,

leider gibt es aktuell bei einigen Sendern ein Problem, ich kann dich nur um Geduld bitten. In SD kann man den Sender aufnehmen. 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nutze den Sky Receiver mit Satellit. Aufnahme von Servus TV jahrelang ohne Probleme möglich bis Anfang Juli 23.  Seit dem Meldung "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" Beispiel: Superbike. 

Heute Sendersuchlauf durchgeführt.  Keine Veränderung. Meldung nach wie vor vorhanden.  

Bitte um Hilfe!

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Bei mir geht nach wie vor Warner TV Film SD nicht. Obwohl ich die Sender neu geladen habe.
PLZ: 84533

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Nur diese eine Sender?

Dann hast du ja noch Glück.😍

Siehe mal...Diese-Sendung-kann-nicht-aufgenommen-werden 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@schütz: Irgendwie verweist dein Link auf diesen Thread?

@ale33  scheint Vodafone Kabel Kunde zu sein, wegen Warner TV Film SD, den scheints über Sky nur bei Vodafone zu geben.

Wenn ich mir den Post #121 von @hammer ansehe, das scheint zu passen. ob @ale33 auch die Privaten in HD auf seiner Karte für den Sky Q hat freischalten lassen, ne andere Frage.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Ja: Vodafone 

Nein: keine Freischaltung Private

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Laut Sky Go ist die Aufnahme bei weiteren Sendern wieder möglich.

Wenn der Fehler bei den Sendern die jetzt laut Sky Go wieder Aufnahmen zulassen erst nach dem regulären Update Zeitpunkt in der Nacht behoben wurde ist ein neuer Sendersuchlauf incl. EPG Aktualisierung notwendig.

Oder halt bis morgen warten.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

update Sky Q, SAT, Österreich

bin meine Liste an 40 Sendern die letzte Woche nicht aufnehmen gingen nach einem Sendersuchlauf noch mal durchgegangen. 12 davon kann ich jetzt aufnehmen. 28 aber noch immer nicht. Hier die aktuelle Liste an nicht aufnehmbaren Sendern:

3/752 ATV HD
4/772 PULS 4 Austria
9/777 sixx Austria
10/778 Kabel 1 Austria
15/782 Pro7 MAXX Austria
16/783 SAT.1 Gold Österreich
52/789 kabel1 Doku austria
78/762 RTLZWEI HD Austria
84/702 ntv HD
90/146 TLC HD
92/160 INSIGHT TV HD
136 RTL HD
139 VOX HD
140 RTLZWEI HD
145 NITRO HD
149 Comedy Central HD
151 RTLup HD
152 VOXup HD
158 DMAX HD
296 SPORT1 HD
360 TELE 5 HD
551 SUPER RTL HD
552 Disney Channel HD
564 Nick/Comedy Central+1
601 MTV HD
602 Deluxe Music HD
701 WELT HD
714 PULS 24 HD

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ja geht bei mir auch wieder(Kabel Pyur ) und die wichtigesten anderer auch,Sky gehen alle in SD/HD.

nur Sender wie Pearl TV HD,Bild HD,NiCK/CC+1  gehen bei uns immer noch nicht ....kann ich drauf verzichten .

Was die weiter oben genahnten privaten HD Kanäle angeht die gibts bei uns nur in SD da funktioniert alles.

Level 1

• 

58 Nachrichten

Sky Q -Satellit

Die für mich wichtigen Sender zum pausieren/aufnehmen:

Eurosport 1 HD

DAZN 1

funktionieren wieder, wie gehabt.

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Aufnahme noch immer nicht möglich ... langsam sind wir wirklich so weit, dass wir Sky kündigen. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Gregor2411,

bei welchen Sendern gibt es weiterhin Schwierigkeiten und bekommst du eine Hinweismeldung?

Viele Grüße,
Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir funktioniert u.a. die Aufnahme  der Sender ATV HD, PULS 4, PULS24 und KABEL1 seit ca. 1 Woche nicht mehr. Beim Sender ATV SD sind keine Sendungen in der Programmvorschau verfügbar und somit auch nicht aufnehmbar.

Wie lange wird es noch dauern, damit auf diesen Sendern wieder Aufnahmen möglich sind?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Zwentibold

setze, wenn du weiterhin mit dem Fehlerbild kämpfst, die Einstellungen einmal zurück.  Wie das geht, siehst du in diesem Ablauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem

Laut dem Fachbereich wurde die Störung behoben.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe jetzt Aufnahmen auf diesen Sendern probiert und es hat funktioniert.

Kulissenbauer

• 

55 Nachrichten

Also im Kabelnetz von Vodafone in Leipzig funktioniert es wieder mit Aufnahmen seit gestern. Besten Dank 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

ohne aktiven neuen Sendersuchlauf funktionieren jetzt alle österreichischen Privatesender wieder bei mir über SAT.

Hier die Sender die für mich noch nicht aufnehmbar sind. Da ich kein HD Austria habe, kann ich nicht sagen ob man die aufnehmen können sollte, oder nicht. Ich habe von keinem dieser Sender je etwas aufgenommen. Für mich ist das Thema damit beendet.

78/762 RTLZWEI HD Austria
84/702 ntv HD
90/146 TLC HD
92/160 INSIGHT TV HD
136 RTL HD
139 VOX HD
140 RTLZWEI HD
145 NITRO HD
149 Comedy Central HD
151 RTLup HD
152 VOXup HD
158 DMAX HD
296 SPORT1 HD
360 TELE 5 HD
551 SUPER RTL HD
552 Disney Channel HD
564 Nick/Comedy Central+1
601 MTV HD
602 Deluxe Music HD
701 WELT HD

Level 8

• 

901 Nachrichten

@youngroman: Die RTL Sender in HD, dazu gehören RTL HD, ntv HD, RTLup HD, VOX HD, VOXup HD, NITRO HD und Super RTL HD lassen sich von anfangan nicht aufnehmen. Also ist das keine Störung.

Bei den restlichen HD+ Sendern bestimmt wohl der Sender, ob man aufnehmen kann oder nicht.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hi liebe Nadine,

"Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung"

Ich habe keinen Q Receiver, sondern den alten Vorgänger. 

LG

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

@Attila707: Ich kann Cartoon Network, Kanalplatz 505, problemlos pausieren sowie aufnehmen. Befindest du dich auch auf diesem Programmplatz und hast die Hardware bereits vom Strom genommen? 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Cartoon Network ist ebenfalls auf 505

Kann pausieren

Habe  Receiver (altes Modell ) 1 Minute vom Strom genommen und neu gestartet

Leider kann ich immer noch keine Aufnahme hier programmieren oder die gerade laufende Sendung aufnehmen. Gleicher Hinweis kommt "Programmanbieter ..." 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

@Attila707: Kannst du für morgen eine Aufnahme auf diesem Sender durchführen?

Da du ein älteres Gerät nutzt, ist der Tausch auch möglich. Dann bekommst du aber den Sky Q Receiver. 

Sende mir, damit wir alles Weitere klären können, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Cartoon Network auf 505 SkyQ Box Sat funktioniert bei mir.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

ich kann für morgen keine Aufnahme durchführen

ich finden unter "Mein Profil" keine "Nachrichten"

ich hatte den SkyQ bereits einmal und den wieder zurückgeschickt- ich konnte mit dem nicht Aufnahmen manuell nach Uhrzeit programmieren, sondern nur nach Sendungen aus dem Guide und diese waren oft abgeschnitten oder der Anfang fehlte. Habt ihr das mittlerweile optimiert?

könnt ihr nicht klären, dass die Aufnahme bei den Sendern auf allen Endgeräten wieder funktioniert?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

@Attila707: Sonst versuche es die Tage erneut. Eine Störung auf dem Sender liegt auf jeden Fall nicht vor. 

Ansonsten kannst du die Hardware auch nur mal in die Werkseinstellung setzen. 

Mit dem Sky Q Receiver sind Aufnahmen möglich, aber du kannst manuell keine Uhrzeit einstellen. In der Regel nimmt das Gerät aber ca. 5 Minuten vorher und hinterher auf. 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Attila707 !

Wenn du eine private Nachricht senden möchtest, musst du auf der Profil der Moderatorin gehen.

Dazu klickst du auf ihren Namen. Dann findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

Nick/Comedy Central +1 kann ich ebenfalls nicht aufnehmen. "Diese Sendun kann nicht aufgenommen werden" und das bei einem unverschlüsselten Sender.

Über Sky Go ist auch kein Rec-Button auf Nick/CC+1.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @hammer

danke, für den Hinweis! Dann warten wir mal die Tage ab, ob sich dies bei @Attila707 auf dem Programmplatz 505 die Tage wieder legt. Denn wie hier schon geschrieben, ist die Aufnahme und Pausierung des Kanals Cartoon Network problemlos über dem Sky Q Receiver oder Sky Go möglich.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@Nadine: Cartoon Network auf 505 (nicht über Sky, sondern über Vodafone) kann ich aufnehmen, nur wie geschrieben Nick/CC+1 auf 564 nicht.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Den Nick/Comedy Central+1 hatte ich auch auf meiner Liste mit den damals nicht funktionierenden Sendern, der wurde wohl vergessen. 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hallo zusammen,

bezüglich des Senders Nick/Comedy Central +1 habe ich im Fachbereich nachgefragt. Sobald es eine Rückmeldung gibt, lassen wir es euch wissen.

Viele Grüße, Conny

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@bastel90 

Bei mir das gleiche Problem. Lässt sich ebenfalls nicht aufnehmen. Frage mich, was da bei Sky schief läuft.

Verstehe immer noch nicht ganz, wie Sky technisch den EPG zur Verfügung stellt.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Bei UHD1+ by Astra fehlt die Programminfo gänzlich.

Daher auch hier keine Aufnahmen möglich. Programminhalte zwar nicht relevant, aber das hat mir heute Abend noch einmal zusätzlich zu Cartoon Network und Nick vor Augen geführt, dass der Fehler noch nicht vollständig behoben zu sein scheint.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Die Sky Q Box bekommt von Sky einen redaktionell aufbereiteten EPG, zum Beispiel über das Satellitensignal.

Letzte Woche wurde die Senderliste (ab 100) angepasst, scheinbar ist man da noch nicht ganz fertig, denn die neuen Sender (Just Cooking, Crime Time, Hip Trips usw.) sind in der Sky Go App noch nicht vorhanden damit man Sendungen programmieren kann.

Diese Seite hat bis jetzt auch noch niemand aktualisiert:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/senderliste-sky-satellitenreceiver 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@bastel90  schrieb:

Letzte Woche wurde die Senderliste (ab 100) angepasst, scheinbar ist man da noch nicht ganz fertig, denn die neuen Sender (Just Cooking, Crime Time, Hip Trips usw.) sind in der Sky Go App noch nicht vorhanden damit man Sendungen programmieren kann.

Die neuen Sender, die du meinst, haben auf meinem Sky Q Sat-Receiver ab Programmplatz 191 keinen EPG / TV Guide. Deswegen kann man dort auch nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

58 Nachrichten

@sonic28  schrieb:

@bastel90  schrieb:

Die neuen Sender, die du meinst, haben auf meinem Sky Q Sat-Receiver ab Programmplatz 191 keinen EPG / TV Guide. Deswegen kann man dort auch nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

Gruß, Sonic28

Aufnehmen kann ich auch nicht, aber Pausieren und vor / zurückspulen funktioniert.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Colonia99  schrieb:
Aufnehmen kann ich auch nicht, aber Pausieren und vor / zurückspulen funktioniert.

Hab es gerade ausprobiert. Auf meinem Sky Q Sat-Receiver kann ich bei den Sendern

• Just Cooking auf Programmplatz 191
  • Xplore auf Programmplatz 192
  • Hip Trips auf Programmplatz 193
  • One Terra auf Programmplatz 194
  • Crime Time auf Programmplatz 195

auch nicht aufnehmen. Dort heißt es dann

Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.

wenn man auf der Ferbedienung die rote Aufnahme-Taste drückt. Dafür geht auch bei mir das pausieren bzw. das vor- und zurückspulen, obwohl kein EPG / TV Guide zu sehen ist.

Das interessante, was mich wundert, ist folgendes: Wenn man auf dem Sky Q Sat-Receiver z. B. auf Das Erste HD auf Programmplatz 134 die laufende Sendung pausiert, dann erscheint unten ein Ladebalken, wo man dann auch vor- bzw. zurückspulen kann. Und man sieht auch die Anzeige, wie schnell vor- bzw. zurückgespult wird, wenn man mehrmals auf den Doppelpfeil klickt. Bei den Sendern ab Programmplatz 191 kann man auch pausieren bzw. vor- und zurückspulen. Nur dort fehlt unten der Ladebalken. Da erscheint dann nichts. Nicht einmal die Anzeige, wie schnell vor- und zurückgespult wird.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Empfang: Satellit Humax ESD 160s von 2018.

@sonic28 Die Sender von 191 bis 195 werden nicht empfangen (Es gibt ein Problem mit deinem Empfang [11010].

Signalstärke bei 91

Signalqualität bei 90

Andere Sender funktionieren.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Empfang: Satellit Humax ESD 160s von 2018.

@sonic28 Die Sender von 191 bis 195 werden nicht empfangen (Es gibt ein Problem mit deinem Empfang [11010].

Ich hab den Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub für die Sky Smartcard und die Festplatte. Dieser ist "Made in China" und aus dem Jahre 2022.

Ich kann damit die Sender

• Just Cooking auf Programmplatz 191
  • Xplore auf Programmplatz 192
  • Hip Trips auf Programmplatz 193
  • One Terra auf Programmplatz 194
  • Crime Time auf Programmplatz 195

sehen. Ich hab dort Bild und Ton. Ist kein tolles Bild in der Auflösung auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA, da es nur SD ist, aber sehbar. Wie bereits erwähnt, gibt es auf diesen Sendern keinen EPG / TV Guide.

@borussiabvb2020  schrieb:

Signalstärke bei 91

Signalqualität bei 90

Bei diesen fünf Sendern hab ich

• Signalstärke 70
  • Signalqualität 90

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)