borussiabvb2020s Profil
Level 4

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Habt ihr über Satellit beim Sky Q auf dem Sender "WELT" in SD-Qualität auch den Fehler, dass man dort keine Sendungen mehr aufnehmen kann?

Den Fehler habe ich zum ersten Mal heute Sbend bemerkt.

Es lassen sich keine Aufnahmen programmieren oder im laufenden Programm mit der "Rec"-Taste aufnehmen.

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Level 8

• 

901 Nachrichten

@Sanny_G: Du hattest ja geschrieben, das die Aufnahme von Warner TV Film HD über Sky Sat funktioniert.

Der EPG ist ja gleich, egal Kabel oder Sat übern Sky Q Receiver.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@Sanny_G: Richtig, Warner TV Film HD empfange ich über Vodafone, ist aber auf 312 beim Sky Q Receiver.

20230708_154104.jpg

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

19 Nachrichten

Ich hatte ja den Thread eröffnet und möchte nachtragen, dass bei mir der Anschluss über SAT  ist  und u.a.  bei Motorvision TV jede Sendung als nicht aufnehmbar gesperrt ist.

Was sich jetzt auch nicht mehr über den Sky Q  - Receiver aufnehmen lässt sind:

Sky Atlantic HD

Sky Documentaries

Sky Replay HD

Sky Crime HD

History Channel

Discovery HD

Heimatkanal

Ich habe die Festplatte einmal auf Reset als auch den Sky Q - Receiver ,es hat nichts gebracht..

Level 8

• 

901 Nachrichten

@bubbagump: Die 4 Sky Sender, Sky Atlantic HD, Sky Documentaries HD, Sky Replay HD und Sky Crime HD kann ich mit dem Sky Q Receiver aufnehmen.

Vodafone Kabel.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Bei mir über Satellit sind jetzt seit einigen Minuten auch noch die MDR-Sender und WDR-Sender für die einzelnen Bundesländer bei Aufnahmen gesperrt. Auch das zeitversetzte TV funktioniert dort nicht.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Via Sky Go ist mir nur MDR Thüringen HD aufgefallen, möchte jetzt auch nicht weiter suchen, die Techniker sind ja dabei das Problem zu lösen.

Man könnte aber mal ein Hinweis ganz vorne auf die Startseite pinnen damit nicht noch mehr Beiträge dazu geöffnet werden und diese ein Mod zusammen führen muss.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Naja, die Sender Angabe, die gestört sind, ist schon wichtig. . MDR Thüringen spinnt bei mir auch im SAT

Level 10

• 

5K Nachrichten

Merkwürdige Geschichte.

Über Sat sind selbst Sky Sender nicht aufnehmbar, über Vodafone Kabel funktioniert das?

Dazu kommen über Sat noch unverschlüsselte ÖR Sender dazu?

Irgendwie bereue ich jetzt Sky über VF Kabel gekündigt zu haben,  weil dadurch kann ich da nichts nachvollziehen. Was ich da aber versuchen würde (setzt natürlich die Möglichkeit dazu voraus) das zumindest was unverschlüsselte Sender betrifft mittels anderem Recorder bzw. Geräten die Aufnahmen ermöglichen nachzuvollziehen.

Es geht mir da (auch wenn ich da Sky als nicht unschuldig betrachte) darum das jene Probleme nichts nit dem Empfangsweg zu tun haben.

Sky Go ist ja nur per Internet nutzbar, da ist Sat und Kabel TV raus. Allerdings, wenn bei Sky Go es keinen Aufnahme Button gibt, ob das dann alleine am Sky Q liegt?

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Via Sky Go kann man ja von unterwegs Aufnahmen planen, diese Informationen werden zum Sky+ oder Sky Q Receiver geschickt, der die Aufnahme durchführt.

Wird dieses "R" in der Sky Go App bei einer Sendung  nicht angezeigt, ist diese normalerweise aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich aufzunehmen wie zum Beispiel bei den HD+ Sendern.

Aktuell gibt es ein technisches Problem bei Sky weshalb der Sky Q Receiver Aufnahmen verweigert obwohl das bisher problemlos ging.

Normalerweise lässt sich das Problem auch einfach lösen wenn es nur am Receiver liegen würde (über die Einstellungen das Satsignal zurück setzen, anschließendem Neustart wo die Box einen Suchlauf macht und EPG Daten lädt)

In diesem Fall funktioniert dies leider nicht und sind deshalb darauf angewiesen dass die Techniker das Problem finden und lösen.

Bis dahin heißt es leider abwarten.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@bastel90  schrieb:

Wird dieses "R" in der Sky Go App bei einer Sendung  nicht angezeigt, ist diese normalerweise aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich aufzunehmen wie zum Beispiel bei den HD+ Sendern.

Egal warum das aufnehmen verweigert wird, verschlüsselte HD+ Sender sind da nicht zielführend. Weil eben jene SD Sender, dazu zählt auch Welt in SD oder n24 Doku nicht verschlüsselt sind.

Als Beispiel, bei den RTL'ern in SD scheints ja keine Probleme zu geben.

Und die erwähnten ÖR Sender haben mit HD+ auch nichts zu tun.

@bastel90  schrieb:

Aktuell gibt es ein technisches Problem bei Sky weshalb der Sky Q Receiver Aufnahmen verweigert obwohl das bisher problemlos ging.

Aktuell hilft da wohl nur abwarten, es ist ja so wie es aussieht kein Problem was sich durch den Sky Q bemerkbar macht, sondern auch über die Sky Go App. Welches ich da durchaus im Zusammenhang sehe.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

HD+ war ja von mir nur ein Beispiel wo eine Sperrung der Aufnahmefunktion ja aus Lizenzrechtlichen Gründen oftmals gewollt ist.

Diese Aufnahmesperre hat einen Fehler und ist dadurch auch ungewollt auf anderen Sendern Aktiv was nicht sein sollte. 

Level 4

• 

205 Nachrichten

Hey ich nehme jeden Samstag Achtung Kontrolle auf bei Kabel 1 Doku HD und heute hat er nicht aufgenommen und jetzt habe ich Testweise aufgenommen macht er auch nicht kann nicht aufgenommen werden ich habe Sat

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo 

mein Kabelanbieter ist Vodafone und ich kann mehrere Sender zB. HGTV nicht aufnehmen.

PLZ  44536

Level 2

• 

128 Nachrichten

Hallo, bei uns jetzt auch bei SAT Empfang 

History Channel

Discovery HD

Heimatkanal

Welt SD

Kann nicht pausiert oder Aufgenommen werden aus Lizenzrechtlichen Gründen 

lg

powermax

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@powermax war das bei euch schon in den vergangenen beiden Tagen so?

Bei mir seit Freitag über Satellit die von euch genannten Sender.

Gestern kamen dann die MDR-Sender hinzu.

Wäre auch interessant, ob das auf Receivern anderer Hersteller auch vorkommt. Kann das heute leider nicht testen.

Werde mir einen anderen Receiver für solche Programme kaufen.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

128 Nachrichten

@borussiabvb2020 

Mir ist es heute erst aufgefallen, kann sein, dass es gestern auch schon war. 
Die MDR Sender sind bei uns in Ordnung 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

205 Nachrichten

Würde mich auch interessieren ob die Störung

bei anderen Receiver ist 

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Bei folgenden Sendern lässt sich via Sky Go keine Aufnahme Programmieren:

120        - Heimatkanal

128        - HISTORY Channel HD

129        - Discovery HD

130        - Crime + Investigation

131        - Motorvision TV

141        - kabel eins HD

142        - SIXX HD

143        - Sat.1 Gold HD

144        - Pro7 MAXX HD

148        - Servus TV HD DE

159        - kabeleins Doku HD

160        - Insight TV HD

196        - N24 DOKU

197        - HGTV

239        - DAZN 1 HD

564        - NICK / Comedy Central+1

606        - Deluxe Rock

714        - Puls24 HD

721        - Welt

752        - ATV HD

772        - PULS 4 Austria

777        - sixx Austria

778        - Kabel 1 Austria

782        - Pro7 MAXX Austria

783        - Sat.1 Gold Österreich

789        - Kabel1 Doku austria

822        - MDR Thüringen HD

849        - RTL Bayern

876        - ProSieben Schweiz

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @bastel90,

danke für die umfangreiche Liste. Es besteht ein Ticket.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

:

Hallo Zusammen,

ich habe seit Freitag folgendes Problem: Beim Heimatkanal werden ja seit Jahresbeginn die ganz alten Folgen vom Großstadtrevier wiederholt, Mo bis Fr. um ca. 18.00 Uhr. Ich habe dafür eine Serienaufnahme programmiert und das hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert.

Am Freitag dann wurde die Folge vom gleichen Abend zwar unter Aufnahmen auch angezeigt, aber dabei stand die Fehlermeldung, dass die Aufnahme fehgeschlagen sei und der Fehlercode 11260 wurde angezeigt. In der Übersicht der geplanten Aufnahmen tauchte das Großstatrevier für Montag (also morgen) nicht mehr auf. Ich habe dann versucht die Aufnahme neu zu programmieren, aber es kam dann nur die Meldung, dass die Sendung nicht aufgenommen werden kann.

Bei anderen von mir bevorzugten Sendern, wir z. B. SKY Sport F1 HD (203) oder Universal HD (114) gab und gibt es keine Probleme.

Ich habe dann am Freitagabend insgesamt dreimal bei der Hotline angerufen, aber alles ohne Erfolg. Man war dort zwar sehr nett und bemüht, aber wirklich geholfen hat es nicht. Es wurden mir verschiedene Tipps gegeben: Festplatte zurücksetzen, Sendersuchlauf neu starten. Hat aber alles nichts gebracht. Bevor ich angerufen habe, hatte ich schon den Receiver neu gestartet und dabei auch komplett stromlos gemacht.

Bei meinem letzten Anruf hieß es dann nur, dass es inzwischen eine solche Fehlermeldung wohl auch von anderen Nutzern gäbe und ich sollte einfach mal abwarten. Morgen (also gestern, Samstag) würde es bestimmt wieder funktionieren. Das tut es aber leider nicht.

Weiß hier vielleicht jemand mehr?

Ach ja, fass das interessiert bzw. wichtig ist: Ich empfange SKY mit einem Q-Receiver über Satelliten in einer zwei Kabellösung. Der Receiver kann auch ständig auf das Internet zugreifen und sich bei Bedarf updaten.

Einen schönen Sonntag allerseits.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Mike567 schrieb......Weiß hier vielleicht jemand mehr?

Also hier stehen darüber doch seitenweise Informationen.....☝️

Sogar direkt unter deinem neuen Tread dazu...

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Mike567,

das Problem ist bekannt ich kann dich leider nur um Geduld bitten. Die Aktualisierungen werden übrigens nicht über das Internet veranlasst. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Der Sky Q Receiver bekommt via Satellit die Aktualisierungen (EPG, Software), was schief gelaufen ist versucht die Technik von Sky herauszufinden und ist dabei das Problem zu lösen.

Man muss sich halt erstmal gedulden.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@puhbertDanke für den Hinweis. Ich bin noch neu hier und habe nur sehr wenig mit solchen Comunities. Ist mir glatt durch gegangen, aber bei der Hitze heute vielleicht auch verständlich.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@axelsJa, alles klar. Ich will den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotline ja auch nicht zu nahe treten, aber es hörte sich auch so bein bisschen nach Hinhaltetaktik an. Aber gut zu wissen, dass ich wirklich nicht der Einzige bin und auch andere Sender betroffen sind.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@bastel90 

Was für Hobbys hast du denn eigentlich noch ?🤣😂😅

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@puhbert 

Das ist für mich keine große Sache, so sieht man aber auch dass es die Verschiedensten Sender betrifft.

@axels 

Die Kollegin von dir hat das Problem ja gestern weiter gegeben, ich bin nur gestern nicht dazu gekommen weitere Sender zu kontrollieren.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@bastel90: Die RTL Sender in HD können generell mit dem Sky Q Receiver nicht aufgenommen werden.

Die restlichen Privaten in HD außer die Sender von ProSiebenSat.1 können auch nicht mit dem Sky Q Receiver aufgenommen werden und war auch schon so, vor der Störung.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@hammer 

Die habe ich dann mal von der Liste genommen, danke für den Hinweis.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Aber PRO7 funktioniert auch nicht mehr, ich bin aus dem Urlaub gekommen und musste gleich diesen Schrecken verdauen 😱😱😱

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@bastel90 

Ist ja auch gut ,dass das ein einzelner macht und nicht jeder Abonnent für sich........sonst wird das Ganze sehr unübersichtlich und hilft dann eh keinem👍

(Bearbeitet)