Antworten

"Deine Smartcard muss deinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050)"

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
473 Ansichten

"Deine Smartcard muss deinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050)"

Hallo Sky-Team,

ich habe seit gestern den neuen Sky-Q Receiver und kann  ihn leider nicht nutzen, da mir ständig folgender Fehler angezeigt wird: "Deine Smartcard muss deinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein. (14050 oder 14060)."

Ich kann aber bis auf Sky1 und Sky1HD alle Sky-Programme empfangen. Sämtliche anderen Funktionen von Sky-Q funktionieren nicht (Aufnahme, Sky on Demand, Festplatte etc.).  Ich hatte bereits beim Kundenservice angerufen und die Smartcard wurde erneut freigeschaltet, was allerdings auch keinen Erfolg brachte. Neustart und Reset verliefen ebenfalls negativ.

Können Sie mir weiterhelfen?????

Danke im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2 von 6
94 Ansichten

Re: "Deine Smartcard muss deinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050)"

Dem Forum kann man entnehmen das 95% dieses Problem haben, mich eingeschlossen. Man kann nur hoffen. Ich werde allerdings keine 12 Tage warten, wenns heute wieder nicht geht wirds halt widerrufen.. 😕

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 6
94 Ansichten

Re: "Deine Smartcard muss deinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050)"

Ich habe zwar keinen Sky Q Receiver sondern den Sky+ Receiver, aber mich hat es heute morgen auch erwischt. Die Lösung ist in den meisten Fällen ganz einfach, Smartkarte rausziehen, kurz mit der Hand drüber wischen und Karte wieder reinschieben und das Programm ist wieder da. Häufig kommt bei mir sowas nach einem Gewitter vor. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
94 Ansichten

Re: "Deine Smartcard muss deinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050)"

Besten Dank für die Antworten. Leider funktioniert es noch immer nicht. Scheint ein generelles Problem mit Sky Q zu sein.

Ich hätte wohl doch noch etwas mit der Umstellung des Vertrages warten sollen

Highlighted
Moderator
Posts: 1,236
Post 5 von 6
94 Ansichten

Re: "Deine Smartcard muss deinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050)"

Hallo lemand,

entschuldige meine späte Reaktion.

Da wir Moderatoren den Fehler aktuell nicht beheben können, prüfe ich gern, ob die Kollegen vom Kundenservice bereits eine Weiterleitung Deiner Daten an unsere zuständige Fachabteilung veranlasst haben. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer Deines Receivers und Deiner Smartcard per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
94 Ansichten

Re: "Deine Smartcard muss deinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050)"

Sky hat den Fehler behoben!!! Ein erneuter Anruf bei der Hotline und weiterleitung zur Technikabteilung brachte den Erfolg. Es wurde etwas aufgespielt und alles läuft jetzt einwandfrei - besten Dank!

Antworten