Special Effects
•
3 Nachrichten
parallele Aufnahme mit Sky Q und gleichzeitiges Fernsehen nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe hier folgendes Thema. Beim gleichzeitigem Aufnehmen von " das Erste HD" und "13 Street" kann ich kein anderes Programm anschauen. Der Receiver verweigert das und gibt mir nur die Möglichkeiten beide Aufnahmen abzubrechen wenn ich auf z.B. ZDF wechseln möchte.
Ich nutze die Kabelversion des Sky Q und bin Nutzer von Vodafone ex. Unitymedia Hessen.
Ich habe an einem weiteren Anschluss noch den Horizon ( zum Glück), da geht das problemlos.
Freue mich auf auf Rückinfos !
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Martin
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Ja, nur der Sky Q ist kein Horizon Receiver.
Du nimmst Das Erste HD auf, dazu 13th Street, dann noch wie du schreibst das z.B. ZDF HD sehen, damit kommt die Horizon klar, aber nicht der Sky Q.
Die entscheidende Frage ist, wieviele Frequenzen können die Receiver intern verarbeiten, beim Sky Q sinds wohl nur 2, die Horizon kann da wohl mehr soweit ich weiß bis zu 6 Frequenzen, das dürfte erklären warum die Horizon da keine Problem hat.
(Bearbeitet)
5
DRRAPE
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem die Aufnahmen werden beim umschalten gestoppt .was ist zu tun?
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@DRRAPE
Hast du Sat oder Kabel?
@Juliane Bin gerade auf die Seite von dir gestoßen. Was ist denn hardwaretechnisch am Sky Q Kabel anders, dass er sogar 3 Sender aufnehmen kann? Das war mir bisher nicht bekannt. Ich habe noch einen Kabelanschluss, den ich aber nicht mehr nutze. Ist mir völlig neu, dass Kabelkunden im Vorteil sind.
(Bearbeitet)
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Frage ja auch nur aus Interesse und gönne es den Kabelkunden von Herzen 😉
Wären für mich aber Gründe für einen Empfangswechsel. Finde es erstaunlich, dass der Q ja dann sogar 3 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo was du mit gleichzeitigen Aufnahmen beschreibst, ist oft auch bei mir so.
Oftmals dann nicht erfolgreich. Könnte bei Kabel dann auch so sein. Bin gespannt 🙂
(Bearbeitet)
4