Antworten

kein live Bild Sky q

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 3
209 Ansichten

kein live Bild Sky q

Hallo,

habe seit Tagen Probleme mit dem Live TV.

Bild und Ton stürzen immer ab.

Bekomme den Hinweis schlechter Sat Empfang.

Habe schon mehrmals Sat Einstellung zurückgesetzt, resetet, und auch schon vom Strom getrennt.

An der Sat Anlage kann es eigentlich liegen - mit externen Receivern läuft alles perfekt

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 2,188
Post 2 von 3
109 Ansichten

Re: kein live Bild Sky q

Hallo ausputzer71,
kannst du mir sagen, ob du schon mal fehlerfrei schauen konntest? Es könnte sein, dass das Satsignal an deinem Receiver nicht ankommt. Schaltest du noch irgendetwas zwischen deine Satanlage und den Receiver, z.B. eine Matrix? Kannst du bitte im Bootmenü prüfen, ob es ein Update gibt und auch aktualisiert? Drücke nach dem Start deines Receivers den Reset-Knopf etwa 10 Sekunden lang bis das sogenannte Bootloader-Menü erscheint. Dort hast du die Option, die Software zu aktualisieren. Wähle diesen Punkt bitte aus und schau, ob der Receiver anschließend funktioniert. Falls das nicht klappt, nimm die Festplatte auf der Rückseite des Receivers raus und versuche den Einrichtungsprozess erneut. Wenn das nicht klappt, bitte setzte deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurück und wenn möglich, bitte nimm auch nochmals andere Kabel. Trenne sie dabei vorsichtig vom Receiver und stecke andere Kabel sorgfältig an beiden Enden wieder ein.
Viele Grüße
Georg

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 3
109 Ansichten

Re: kein live Bild Sky q

Guten Morgen Georg K.,

ja, ich konnte perfekt schauen. Die Fehler traten von einem auf den anderen Tag auf. Habe nun, wie beschrieben die Software neu aufgespielt. Es funktioniert wieder alles. Vielen Dank für den Tipp...

VG

Antworten