17.09.2024 12:58
Hallo miteinander ,
ich habe folgendes Problem. NAch einshalten des Receiver bekomme ich kein bIld am TV es wird nur die Programminfo angezeigt. Apps wie Prime usw. kann ich problemlos abspielen. Vor kurzen hatte ich schon ein problem das außer den apps gar nichts funktionierte, habe daraufhin einen neuen Receiver bekommen, aber wie gesagt problem ist nicht besser geworden, gefühlt dauert es auch ewig bis er hochfährt.
Satempfang und NEtzwerkverbindung passen nur zur info .
vielleicht kann mir jeamnd helfen. Meine Vermutung das etwas mit der Festpaltte nicht stimmt
17.09.2024 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 13:33
Schon mal das HDMI-KABEL getauscht oder am TV an einem anderen Anschluss probiert!
Die Aps laufen ja als Streaming und haben mit der eigentlichen Empfangsart SAT wenig bis garnichts zutun.
Welche Satstärke und Qualität wird angezeigt?
17.09.2024 13:59
HDMI kabel habe ich bereits getauscht.
Signalstärke passt. Mir wird auch das ausgeählte programm angezeigt sowei die dazugehörige info nur kein bild
17.09.2024 14:03
Teile doch trotzdem mal deine SAT Werte hier mit die der Q anzeigt!
Sat Stärke
Sat Qualität
17.09.2024 14:07
ich bin gerade nicht zuhause.
aber gestern abends war alles perfekt von der siganlstärke bez qualität.
ich müsste jetzt lügen aber lagen beide um die 90% wurde zumindest angezeigt
Wenn dann müsste ich in einer stunde nochmal schauen da wäre ich zu hause
17.09.2024 20:51
@Gonzo1 schrieb:Mir wird auch das ausgeählte programm angezeigt sowei die dazugehörige info nur kein bild
Laut den Screenshot, ich würde das HDMI Kabel ausschließen.
ich würde in deinem Fall, mal das antennekabel abziehen, dann dürfte doch ne Meldung kommen wegen fehlendem Empfang?
Das Problem hast du nur bei Sky Sendern?
22.09.2024 07:35
nein das Problem habe ich auch auf den öffentlichen Sendern.
GEstern z.b haben wir am 3 Programm was angeschaut danach etwas auf einen Sky Sender ging alles ohen Problem und dann wollte ich NAchrichten am Ersten anschauen und nix ging mehr ich konnte nicht mal mehr auf einen anderen sender Umschalten. Wenn ich das Antennenkabel dirket am TV anschließe funktioniert alles.
Das nervt richtig wenn das so weiter geht werde ich meinen VErtrag kündigen
22.09.2024 11:49
22.09.2024 15:51
nein das Problem tritt dann nicht auf
deswegen meine Vermutung das mit der Festplatte was nicht stimmt
22.09.2024 15:53
Gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver den Ablauf durch. Da kannst du auch einen Tausch veranlassen.