Antworten

fehlende Synchronisierung

belphigor
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
2.040 Ansichten

fehlende Synchronisierung

Hallo zusammen,

bin neuer Kunde von Sky und habe folgendes Problem.

Leider sind Bild und Ton nicht synchron, der Ton ist zuerst da und dann folgt das Bild dazu.

Wenn z.B. bei Sky Sport News HD die Personen reden, hörst du den Ton und die Mundbewegung zum Ton erfolgt zeitversetzt.

Sky-Receiver und TV sind per HDMI-Kabel verbunden.

Vielleicht hat jemand eine Lösung parat.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,452
Post 2 von 9
1.856 Ansichten

Re: fehlende Synchronisierung

belphigor
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 9
1.856 Ansichten

Re: fehlende Synchronisierung

ok, werde mal ein Update fahren.

belphigor
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 9
1.856 Ansichten

Re: fehlende Synchronisierung

Da bin ich wieder - habe nun den Versuch unternommen ein Update zu fahren. Die Software ist auf dem neusten Stand bekam ich als Antwort, das Problem besteht weiterhin.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 9
1.856 Ansichten

Re: fehlende Synchronisierung

belphigor schrieb:

Da bin ich wieder - habe nun den Versuch unternommen ein Update zu fahren. Die Software ist auf dem neusten Stand bekam ich als Antwort, das Problem besteht weiterhin.

Wie hast du das SW-A gemacht? Du solltest nicht prüfen, ob es eine neue Version gibt, sondern die vorhandene überspielen.

belphigor
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 9
1.856 Ansichten

Re: fehlende Synchronisierung

Ok, dann habe ich das missverstanden. Habe nämlich nur geprüft und nicht überspielt.

Woher bekomme ich eine zu überspielende Software oder muss ich den Receiver auf Werkeinstellung zurücksetzen?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 9
1.856 Ansichten

Re: fehlende Synchronisierung

Hallo belphigor,

ich nehme an, dass Du einen Sky Q Receiver besitzt?
Versuche es bitte zunächst über das beschriebene Software-Update. Sollte der Fehler anschließend nicht behoben sein, gehe in die Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Tonverzögerung über HDMI. Dort kannst Du die Verzögerung manuell in 20ms-Schritten korrigieren.

Viele Grüße
Martin

belphigor
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 9
1.856 Ansichten

Re: fehlende Synchronisierung

Hallo Martin,

nein ich besitze keinen Sky-Q-Receiver sondern den der auf dem Bild abgebildet ist. Kann man das dort auch manuell einstellen? IMG_0001.JPG

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 9
1.856 Ansichten

Re: fehlende Synchronisierung

Hallo belphigor,

danke für Deine Rückmeldung. Um beim abgebildeten Sky+ Receiver den Ton zu synchronisieren, gehe bitte wie folgt vor:
1. Wähle im Service-Menü die Funktion Audio und Untertitel.
2. Navigiere auf Lippensynchronisation.
3. Wähle mit den Richtungstasten / die Zeitversetzung, durch welche der Ton synchron zum Bild wird (0-200 Millisekunden).
4. Wähle die Funktion Speichern.

Viele Grüße
Martin

Antworten