FS-Freisings Profil
Level 1

Level 1

 • 

4 Nachrichten

defekte Festplatte austauschen

Hallo Schwarmwissen,

meine Festplatte ist defekt, weshalb ich von SKY ein neue Platte zum Austausche erhalten habe.

Laut Beschreibung kann ich die alte Platte - hier an der Rückseite - einfach herausziehen.

Genau das funktioniert nicht, die Platte sitzt fest im Receiver und lässt sich nicht herausschieben. Per E-Mail ist SKY nicht erreichbar, tel, ist der Kundendienst nicht mehr da, da mein Anruf außerhalb der Servicezeit erfolgt - es ist aber erst 18.00 gewesen -, ein Chataufruf ist nicht möglich - keine Verbindung, nur Karussell - also letzter Versuch, Schwarmwissen.

 

Was kann ich tun, um die Festplatte zu entfernen ohne das Gehäuse zu zerkratzen?

 

Danke

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@FS-Freising Du bist nicht der erste mit dem Problem, wenn es nicht geht mit etwas Gewalt? dann hilft nur ein neuer Receiver ,und den ALTEN mit Festplatte zurück senden, warte auf ein Mod , eventuell kann es durch Mod gemacht werden, nur mit Gewalt meine ich, kann natürlich auch was kaputt gehen, muss jeder wissen was er macht😉 Ich würde lieber den Receiver Wechsel um nicht noch mehr Probleme zu bekommen.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

4 Nachrichten

und wie erreicht man den Moderator?

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Hast du wirklich alles versucht?

Die FP lässt sich meist entfernen.

Den Receiver abgebaut und dann hinten hebeln.

Münze oder Schraubendreher

 

Nicht so zimperlich!

Leichte Schläge mit dem Handballen.

 

Ein Moderator wird es sonst sehen und dich einladen.

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Bilder nach Klick "Weiter". Angesehen?

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @FS-Freising, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

4 Nachrichten

 

@anonymousUser, sorry, wozu brauchst du meine Kontodaten? Ist der Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608 sicher?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Ja klar sicher! @FS-Freising 

Deshalb doch die PN!

Wie soll der Moderator sonst deinen Account erkennen und etwas bewirken?

Die Anmeldung im Forum hat mit deinem Abo nichts zu tun und ist nicht verknüpft.

Sollte auch immer verschieden sein, muß nicht.

 

Du kannst auch auf seinen account (Avatar ) klicken und dort deine PN absenden.

Nachricht

 

"deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. "

Nicht die Kontonummer, schaust du?

 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@FS-Freising 

 

Eine private Nachricht kann nur der Empfänger lesen. So können die Daten diskret an die Sky Mitarbeiter übermittelt werden. Einige Mods verwenden den Link, um es neuen Usern leichter zu machen sie zu erreichen.

Für gewöhnloich klickt man den Namen der Person an, die man anschreiben möchte. So kommt man ins Profil des Users. Dort befindet sich dann der Kasten "Mich kontatieren" mit den Punkten "Nachricht" und "Blockieren". So kann man den User anschreiben oder blockieren, wenn man keine PN von ihm haben möchte.

 

Die Mods sind aus Datenschutzgründen dazu verpflichtet, alle Daten abzufragen. Sie müssen auf Nummer sicher gehen, dass du auch wirklich der Kunde bist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)