22.03.2024 21:05
Hallo,
plötzlich funktionierte meine Smartcard nicht mehr. Offenbar war sie abgelaufen.
Nun hat SKY mir eine neue gesendet mit einem Brief, dass ich die alte Smartcard zurücksenden muss. Ein Rücksende-Couvert war nicht dabei...
Meine Frage ist nun, wieso ich eine abgelaufene Smartcard an SKY zurücksenden muss... und dann auch noch auf meine Kosten?
Grüße,
imebro
23.03.2024 05:59 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2024 06:02
Gibt es diese Möglichkeit bei dir denn nicht ?
Eine Smartcard ist keine Bankkarte ,hat also auch kein Ablaufdatum !☝️
Entweder sie ist defekt ,oder nicht passend zum jeweiligen Receiver
23.03.2024 08:17
Vielen Dank,
aber meine Smartcard wurde ausgetauscht, weil ich Probleme mit dem Receiver hatte.
Mit der neuen Smartcard funktioniert jetzt alles wieder.
Daher nehme ich an, dass sie defekt ist.
Und deshalb wundere ich mich halt, dass ich diese defekte Karte nun aufwendig zurücksenden muss.
Grüße,
imebro
23.03.2024 08:41
Bisher war ich der Meinung - dass SKY zwar die Karte gerne zurückhaben möchte.
Aber es den Kunden seit 2020 auch nichts mehr kostet - wenn man sie nicht zurückschickt.
Hat sich da wieder was geändert?🤔
23.03.2024 09:27
Mit Retoureschein kostenlos.......Nur wenn die Karte eh nicht mehr funktioniert oder dem jeweiligen Gerät die Berechtigung entzogen ist ...WARUM dann überhaupt zurück schicken!
23.03.2024 11:19
Hat sich jetzt erledigt.
Habe mit einer MA von SKY gechattet und sie wird die alte (defekte) Smartcard nun ausbuchen.
Ich muss sie also nicht mehr zurücksenden.
Grüße,
imebro
26.03.2024 21:06
@puhbert schrieb:Eine Smartcard ist keine Bankkarte ,hat also auch kein Ablaufdatum !
Entweder sie ist defekt ,oder nicht passend zum jeweiligen Receiver
Oder aber bekommt warum auch immer die Freischaltung nicht mehr, weil jene hat ein Ablaufdatum.