24.06.2019 14:56
Hallo.
Habe mir vor kurzem ein Sky Abo mit CI+ Modul geholt.
Meine Frage wäre, kann ich mir als Zweitkarte noch ein Modul bestellen?
Vielen Dank im Voraus.
Lg
24.06.2019 15:00
Zweitkarte gibt es nicht mehr ... du müsstest also auf Q und Receiver umsteigen (mit allen Vor- und Nachteilen)!
24.06.2019 15:02
nope,
das Produkt "Zweitkarte" gibt es nicht mehr.
Innerhalb eines Q Vertrages mit QService könnte man einen zweiten QReceiver inkl. zweiter Karte erhalten,
aber dichter kommt man der damaligen Zweitkarte nicht mehr.
Nur noch in ununterbrochenen Altverträgen kann man eine ZK "am Leben erhalten"
24.06.2019 15:30
Unter einer Kundennummer kannst du mehrere Verträge haben, könntest also noch ein Abo abschließen mit einem zweiten CI+ Modul (wenn dir das nicht zu teuer ist).
24.06.2019 19:12
Das heißt wenn ich jetzt ein CI+ Modul habe, kann ich auf keinem weiteren Fernseher Sky schauen, ausser ich hole mir den Sky Q Receiver?
24.06.2019 19:13
Korrekt.
Auswege sind:
- Modul durch die Gegend tragen
- Ein zweiter Vertrag
- Modulvertrag in Q wandeln
24.06.2019 20:14
Ich habe mir heute einen Q Receiver geholt, und mir wurde zugesagt daß ich eine Zweitkarte mit CI Modul bestellen kann (Karte gratis)
24.06.2019 20:16
Das ist ja eine tolle Neuigkeit!
24.06.2019 20:22
Das ist super, zeigt wie flexibel Sky ist.
Da werden sich viele freuen.
24.06.2019 20:51
bernhard100 schrieb:
und mir wurde zugesagt
Schreib mal, was am Ende schriftlich bestätigt wurde.
24.06.2019 21:04
bernhard100 schrieb:
Ich habe mir heute einen Q Receiver geholt, und mir wurde zugesagt daß ich eine Zweitkarte mit CI Modul bestellen kann (Karte gratis)https://forum.digitalfernsehen.de/
du musst nicht alles glauben, was dir ein CCA erzählt....zugesagt, heißt nicht das du das bekommst.....evtl. wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt....
24.06.2019 21:09
Eigentlich braucht man kein zweites Modul, sondern es reichen zwei Linux-Receiver. Ich habe auch einen im Haus und einen im Gartenhaus. Wenn wir bei mir mal Bundesliga-Nachmittag mit Gerstensaft-Alarm machen, dann brauche ich nur noch Karte raus, Karte rein und es läuft. Früher (so vor zehn Jahren oder so), da habe ich noch den Receiver abgebaut, ins Gartenhaus getragen und ihn dort wieder angeschlossen. Ist natürlich super nervig gewesen. Deshalb habe ich mir dann gedacht, nehme ich halt einmal Geld in die Hand, ist eine einmalige aber sinnvolle Anschaffung. Und nun habe ich keine Scherereien mehr.
24.06.2019 21:23
Wozu Modul und Karte durch die Gegend tragen? Das können die Linuxmaschinen unter sich ausmachen.
Es braucht natürlich aber eine LAN Verbindung.
24.06.2019 21:34
onzlaught schrieb:
Es braucht natürlich aber eine LAN Verbindung.
Die besteht im Gartenhaus leider nicht, werde ich auch nicht nachrüsten. Dann müsste ich meinen schönen Garten aufreißen. Es gibt da auch keinen Sat-Anschluss. Ich lege dann immer ein 20m-Satkabel vom Haus ins Gartenhaus. Ziemlich MacGyver-mäßig, aber ist ja auch nicht jeden Samstag, weil jeder mal dran ist, den Gastgeber zu spielen.
24.06.2019 21:39
Ja diese Möglichkeit ist mir auch bekannt.
Wollte eben wissen, ob es eine Möglichkeit gibt zeitgleich zu gucken.
Ohne Sky Q Receiver
24.06.2019 21:53
ich schicke das Netzwerk über die Stromleitung zur Terrasse, klappt ganz gut.
24.06.2019 21:58
Damit bin ich schon innerhalb des Hauses gescheitert. Habe ich auch mal mit diesen D-LAN-Adaptern von Devolo versucht. Mir hat dann ein Elektriker erklärt, dass das bei mir nicht funzt. Hat mit der Stromleitung zu tun. Weiß nicht wie man das nennt ... Phasen ??? In modernen Häusern läuft wohl alles über eine Phase, in meinem Altbau verteilt sich das über drei Phasen und damit verteilt sich auch die Power des D-LANs. Bei mir im Büroraum kam so wenig an, dass ich solche Ping-Zeiten hatte, wie dieses Forum vor ein paar Tagen.
24.06.2019 22:09
Ich gebe das LAN erst an der Stelle auf das Stromkabel, wo es das Haus Richtung Terrasse verlässt.