Special Effects
•
4 Nachrichten
Zweiter Sky Q nicht möglich?
Hallo,
Ich wohne leider sehr abgelegen mit schlechtem Internet.
Ich habe jetzt Multiscreen dazugebucht mit einem SkyQ Mini. Dieser funktioniert aber nicht, weil bei uns nur eine 6mbit Leitung geht.
Ich habe schon 10 mal angerufen, weil ich auf einen zweiten SkyQ SAT wechseln möchte. Ich werde aber jedes Mal mit "das geht leider nicht" abgewimmelt. Das kann es doch nicht sein, oder?
Frage: Wo kann ich mich beschweren?
Danke für Eure Hilfe!
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 6 Monaten
@Qseng Das hat man Dir an der Hotline gesagt? eigentlich sollte das möglich sein, nur eventuell spielt da wieder der Preis eine Rolle, hast ja für den Mini ja bezahlt, und da er meist günstiger ist wie ein Sky Q Receiver stellen sie sich etwas an mit dem Tausch . Kannst nur warten ob ein Mod eventuell was machen kann. 😉
(Bearbeitet)
5
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Ich gehe eigentlich auch davon aus dass das auch bei Neukunden noch geht, beim buchen von Multiscreen hast du bestimmt automatisch den Q Mini zugeschickt bekommen und konntest noch nicht einmal einen 2. Sat Receiver auswählen.
Soweit ich weiß müsste das ein Mod hier machen können.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@QsengMods melden sich hier, sie arbeiten der Reihe nach ab.
Problem könnte sein, dass ihre Aufgaben und Kompetenzen eingeschränkt wurden. Soll heissen, du könntest auf den Chat zurückverwiesen werden.
Da du schon das Multiscreenabo hast, solltest du einen 2. Q bestellen können. Das wären aber 99 EUR + Versand.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Problem mit Ausgleich anstatt Vollpreis könnte die Systemvorgaben sein. Ob da jemand an einen solchen Fall gedacht hat?
0
0
Qseng
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Monaten
Antwort: Mein Vertrag ist in einem neuen Kundenverwaltungssystem & dort ist es nicht möglich.
Wahnsinn 🤦🏻♂️
6
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@QsengHabs vermutet. Das neue Kundenverwaltungssystem ist noch unflexibler als das alte. Du könntest versuchen, ob das Internet für einen Apple TV langt?
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Das neue System ist die Steigerung von Gängelei. Einbuchbar nur das Vorgegebene. Vorgegeben eben nur soweit mitgedacht wird. Zugriff der Mods noch dazu sehr eingeschränkt.
Keine weiteren SAT/Kabel-Receiver abgeben, damit die Kundschaft auf Sky Stream geht? Dann sind genau die mit unzureichendem Internet doppelt benachteiligt.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Wenn die User die passenden TVs hätten, dann bräuchten sie keinen Mini.
@QsengEs sind 14 Tage Widerrufsfrist.
(Bearbeitet)
3
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Bei @Qseng geht es ja darum dass das Internet langsam ist und weil es beim Mini dadurch zu Problemen kommt will er ja den 2. Sat Receiver.
Es gibt ja leider Regionen da kann man noch nicht einmal Hybrid von der Telekom buchen.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Der User kann es versuchen. Er könnte wahrscheinlich mit Wow hinkommen, wenn es nur um Filme und Serien ginge.
Einen TV extra für Sky kaufen? Ob jemand 99 EUR + Versand für ein Leihgerät hinlegt oder für etwas mehr den Apple TV ersteht. der auch (ohne Sky natürlich) mobil gut brauchbar ist, ist seine/ihre Entscheidung.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@Qsengausprobieren, was geht. Das zählt und keine theoretischen Erwägungen.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@digoes wäre praktischer, du würdest erst den Thread lesen als wie so oft einfach hereingrätschen.
Sieht man immer daran, dass du, wenn du hinterhergelesen hast, noch deine Posts ergänzt.
@Qseng Wow: Neben einem unterstützten Gerät und deinem WOW Abo brauchst du eine stabile Internetverbindung mit mindestens 2 Mbit/s für SD- und 6 Mbit/s für HD-Steaming.
Bei Apple TV habe ich auf die Schnelle nur die Angabe 25 Mbit/s für 4K gefunden.
Es wäre aber zu testen, ob die 6 Mbit/s für Streamen in minderer Qualität ausreichen.
Edit: In Apfelforen erkundigen wäre eine Möglichkeit.
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
"Soll der User jetzt unsinnig da etwa Geld ausgeben?"
@digowas soll die Polemik? Wie oft hast du schon Technikgerätschaften zurückgehen lassen?
Sowas Albernes.
Schönen Sonntag.
(Bearbeitet)
2
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Wie ist es denn bei Kunden, die 1x Sky+, 1x Sky Q Sat und 2x Sky Q Mini haben? Können die den Sky+ in einen zweiten Sky Q tauschen?
Wäre mir wichtig, und sicher auch anderen hier, ob das möglich ist?
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Videotext hin oder her.
Kann ja aber sein, dass wir auch ins Neue Kundensystem kommen. Spätestens, wenn das tolle neue Angebotsschreiben kommt.
0
0