Antworten

Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 11
1.694 Ansichten

Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

Hallo an alle, Sky will ja bis Ende November das man nur noch Sky mit zertifizierten Geräten empfangen kann. 

Hat jemand schon irgendwo gehört was dann mit dem Empfang über die Vodafone Giga Box passiert? Ist dann mit diesem Gerät der Empfang nicht mehr möglich? 

 

Grüße von Sven 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 11
1.689 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

Da das Ende der Kooperation zwischen Vodafone und Sky doch eine gehörige Anzahl an Kunden treffen würde darf man davon ausgehen das die Kunden frühzeitig durch Sky & Vodafone informiert werden würden.

 

Steckt in der GigaBox überhaupt eine richtige Karte? War das nicht die Kiste mit der virtuellen Karte?

Dann wäre es noch unwahrscheinlicher das die Gigabox rausfliegt.

 

Sky sperrt momentan die Leute aus die Ihre Skykarte noch in Alphacryptmodulen und diversen Linuxreceivern betreiben.

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 3 von 11
1.620 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

Ja, das ist die Kiste. Hatte auch mal einen SkyQ Receiver, war mit dem aber wegen den laufenden Problemen absolut nicht zufrieden. Ist zwar schon knapp 2 Jahre her und ich hoffe mal das es sich gebessert hat, aber mit der Giga Box bin ich echt zufrieden. Einzig das Problem, das man nicht Fernsehen kann wenn kein Internet vorhanden ist nervt ganz schön. Aber ist das beim SkyQ Receiver nicht auch so? Mit der Giga Box kann man ohne Internet nicht einmal auf seine eigenen Aufnahmen zugreifen. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
1.615 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

 

Einzig das Problem, das man nicht Fernsehen kann wenn kein Internet vorhanden ist nervt ganz schön. 

 Aber ist das beim SkyQ Receiver nicht auch so?

 

Normales TV kannst Du ohne Internet schauen,

nur nicht alle Sky on Demand usw. Inhalte.

peter65
Regie
Posts: 4,043
Post 5 von 11
1.601 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

@onzlaught: Welches Ende welcher Kooperation?

Sky hatte wohl im Zusammenhang damit (auch nur Speklation) einige VF/KD Kunden angeschrieben die noch ältere Karten nutzen, aber denen wurde dann ein Sky Q geschickt (zumindest ein Fall ist mir dazu bekannt), da VF/KD aber ihre eigene Verschlüsselung nutzt ist was die Verschlüsselungsgeschichte seitens Sky angeht nichts zu befüchten.

Das trifft auch auf die Giga Box zu, genauso wie für die Kunden die sich auf der VF/KD Karte Sky haben freischalten lassen.

Bis jetzt hab ich als Sky Kunde mit Linux Box bei VF/KD bei Freischaltung auf der VF/KD Karte noch keine  Probleme bemerkt.

Auch da lassen sich die Sky CI+Module nutzen, wenn auch mit den Einschränkungen die die CI+Module so haben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 11
1.568 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

93637E78-5D98-48C3-BC6F-DBDF671E81E9.jpeg

Das das nötig wäre um Skysender im VF Receiver dunkel werden zu lassen. 

peter65
Regie
Posts: 4,043
Post 7 von 11
1.516 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

@onzlaught: Au watte wenn das passiert, aber davon ich ich nicht wirklich aus, viele Sky Kunden können ja nur übers Kabel Sky sehen.

frosch
Tiertrainer
Posts: 38
Post 8 von 11
1.505 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

Sky soll nur noch mit ihren eigenen Receiverngehen auch keine Linux Boxen  steht alles im Internet

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 11
1.487 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

Hab gehört das die schlechteren Cardshareserver wieder online sind, die guten hatten garkeine Ausfälle.

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 10 von 11
1.459 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

@onzlaught genau wegen denen passiert das ganze mit der geänderten Verschlüsselung und den zertifizierten Receivern. Zum kotzen. 🤮 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 11
1.450 Ansichten

Betreff: Zertifizierte Geräte für Sky Empfang

Es gibt nur eine Gruppe die vom momentanen Vorgehen gestört wird. Zahlende Kunden mit alten Verträgen bzw. Hardware.

Antworten