Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

Dienstag, 27. Juli 2021 09:31

ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Die ZDFmediathek App zeigt, unter Alle Livestreans auf einen Blick, keine Livestreams an, sobald man auf Olympia Live geht.

Der Sky Q Receiver ist mehr Frust als Lust. Wobei die Firmware sicherlich auch ihr übriges zusteuert. 

Leider ist mein Tausch Sky Q Sat-Receiver bei Apps eh launisch. Launischer als das erste Gerät, welches ich vorher hatte.

Beim jetzigen Zickt sehr gerne die YouTube-App heraum, wenn das Video nach einer Werbenblendung wieder abgespielt werden soll. 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Tontechniker

• 

558 Nachrichten

vor 2 Jahren

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmals nachfragen, warum es keinen Livestream des Frauen Fußball Spiels Wales gegen Deutschland in der ARD Mediathek App über den Sky Q Receiver gibt.

Sehrwohl aber in die ARD Mediathek App über den Amazon Fire TV Stick 4K. 

Wer ist denn für die ,,kastrierten" Apps der ÖRAs verantwortlich?

Sky, die ÖRAs oder alle zusammen? Auch im Jahre 2024, was fast erreicht ist, sind solche Einschränkungen noch an der Tagesordnung. 

Und ich würde gerne wissen, warum ist sky überhaupt der HBB TV Vereinigung beigetreten, wenn dies auch nach all den Jahren nicht auf den Q Receivern implementiert wird.

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey sois,

da wir die linearen Sender immer mit anbieten, ist der Live Stream bei unser „Variante der App“ nicht vorhanden.

Dein Feedback gebe ich aber gern noch einmal weiter.

VG, Jule

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Juliane  schrieb:

da wir die linearen Sender immer mit anbieten, ist der Live Stream bei unser „Variante der App“ nicht vorhanden.

O.K.! Wenn das ganze auch linear auf Das Erste HD bzw. auf ZDF HD bzw. deren Spartensender live gezeigt wird, dann kann ich deine Antwort verstehen. Aber was ist mit den Dingen, die nicht auf den linearen Fernsehsendern gezeigt werden, sondern nur als Live Stream in die ARD Mediathek und in die ZDFmediathek gezeigt werden?

Das gab es bereits bei der Sommerolympiade 2021 und bei der Winterolympiade 2022, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Da wurden nicht alle sportlichen Ereignisse in den linearen Fernsehsendern gezeigt, sondern nur als Live Stream im Internet in den Mediatheken. Das hab ich seitdem mehrfach hier in der Sky Community angemerkt, aber bis zum heutigen Tag gab es dazu keine Reaktion seitens Sky, vertreten durch euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 6

• 

802 Nachrichten

@Juliane wer dir diese Erklärung für das Fehlen der Livestreams in der ARD und ZDF Mediathek auf dem Sky Q Receiver gesagt hat, hat entweder keine Ahnung oder will uns alle verarschen. 

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

383 Nachrichten

vor 2 Jahren

Dies stimmt

1x habe ich mich mega geärgert,ich weiß nicht mehr was es 2022 war.Aber ein Topereignis,musste im ZDF abgebrochen werden und ich konnte es als livestream nicht weitersehen

Sind alle Sportlivestreams über Ard und Zdf Mediathek und Skyreceiver nicht sehbar?

Wären sie sehbar,wenn mam die Mediathek über den Lg Fernseher über dessen app aufruft?

D h.Wales D konnte man gestern nicht sehen?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@drahomira  Ja über den TV habe ich es gesehen, über die App ARD ging es bei mir auch nicht.😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

Sind alle Sportlivestreams über Ard und Zdf Mediathek und Skyreceiver nicht sehbar?

Nimmst du die beiden Mediatheken, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, dann lautet die Antwort: Nein, bis jetzt nicht.

@drahomira  schrieb:

Wären sie sehbar,wenn mam die Mediathek über den Lg Fernseher über dessen app aufruft?

Wenn du die beiden Mediatheken nimmst, die direkt in deinem LG Fernseher eingebaut sind, dann lautet die Antwort: Ja, das geht.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

383 Nachrichten

vor 2 Jahren

Danke euch beiden,ihr seid spitze und gewohnt Topuser!

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Moin zusammen,

auch in 2024 kann man keine Live Streams per SkyQ in der ARD Mediathek sehen. Zum Glück aber habe ich noch einen ganz grossen Monitor an meinem PC.

Entweder sind die SkyQ Programmierer nicht in der Lage, einen entsprechendes Update bei SkyQ zu programmieren oder sie wollen es einfach nicht, das man ARD Mediathek Livestream sieht. Wobei das aber auch seltsam wäre, weil man dann einfach auf einen anderen Rechner ausweicht und SkyQ einfach nur doof findet.

Maskenbildner

• 

383 Nachrichten

vor 1 Jahr

Es geht nur wenn du die ard oder zdf app am Tv aufrufst

Über sky Q ist es nicht möglich

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

Es geht nur wenn du die ard oder zdf app am Tv aufrufst

Über sky Q ist es nicht möglich

Das stimmt nicht ganz. Auf dem Sky Q Receiver gibt es in die ZDFmediathek seit mehreren Monaten auch die Livestreams, was aktuell z. B. bei der Sommerolympiade 2024 wunderbar funktioniert. Nur bei die ARD Mediathek gibt es diese immer noch nicht auf dem Sky Q Receiver, d. h. sie sind vorhanden und können ausgewählt werden. Wenn man sie starten will, dann klappt es nicht.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

ZDF ist es schon länger auch möglich über den Sky Q Receiver 😉 @sonic28 War schneller, hatte aber auch über den TV Probleme mit Stream Sport,ARD  dauernd abgebrochen, bzw Standbild, 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Fehlende Ressourcen. Richtig gute Quoten für das ÖR Olympiaprogramm.

Maskenbildner

• 

383 Nachrichten

vor 1 Jahr

Off topic

Ard und zdf bringen es ständig fertig,statt live Konserve zu bringen.

Ich bin für lineares TV ,aber bei Olympia ist streamen ein Segen,da kann ich wenigstens eine Sportart live sehen

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@drahomiraIch bin ja auch für lineares TV, gut ist es schon das man wählen kann im Stream was man sehen möchte, nur leider die Qualität im Stream bei Live Sport ist nichts. Hat man gestern beim Frauen Fußball gesehen ,  da es weder  ZDF noch Eurosport geschaft haben es von Anfang an zu zeigen, also doch Stream. Zum Glück kam es ja dann noch bei Eurosport, obwohl da stand ab 18.50 Uhr Fussball 😉 Da könnte Sky sonst noch was für Streaming Boxen bringen, ich bleib bei mein SAT Empfang. Und hätte nicht gedacht das noch 2024 so auf den Apps auf den Q Receiver angewiesen sind, dafür hat man doch ein Smart TV. Soll keine Entschuldigung für Sky sein, klar sollten die da auch laufen, ich nutze keine App über den Q Receiver. 🤣

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

383 Nachrichten

vor 1 Jahr

Du sagst alles wahre

Viell.bin ich auch schon zu alt,aber linear ist linear

Aber klar kann man es nicht allen recht machen,aber am Sonntag war irr

Zdf bringt Geländeritt als Aufzeichnung und im selben Moment fuhr Funk und dann ständig wurde dies gebracht,was gerade live nicht war.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@drahomiraARD und ZDF wechseln sich ab. Einer hat immer die Begleitung des ganzen Tags live. Da mischen sich die Sportarten, je nach Aktualität oder ob es z.B. ein Finale ist.

Daneben gibt es zahlreiche Einzelstreams mit den verschiedenen Wettbewerben.

Disney+ zeigt alles. Mehr alls 60 Einzelstreams jeweils live.

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.7K Nachrichten

@miika  schrieb:

@drahomira

Disney+ zeigt alles. Mehr alls 60 Einzelstreams jeweils live.

... hallöchen, müde vom Extrem-Sofaing?... bei mir ist es der Streaming-Anbieter Discovery+. 🙈https://www.discoveryplus.com/de/

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

383 Nachrichten

vor 1 Jahr

Aber dennoch,wenn ein(e) D live aktiv ist,dann bringe ich doch keine Aufzeichnung,sondern schalte live hin

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

tak 😄

Sonne + Informationsflut

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Disney-und-Warner-Bros.-Discovery-verbuenden-sich-fuer-Streaming-Bundle-38692273.html

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ähm - ist es nicht so, das für das lineare Fernsehen der Öffis GEZ zu zahlen ist ? SKY kostet jetzt auch was - und dann soll ich noch was für Disney+ zahlen ? Da hört das dann aber für mich auf.

GEZ zahle ich gerne, bei SKY wegen der Fussball Bundesliga mit leichten Schmerzen auch - aber dann habe ich auch fertig. Es gibt auch ein Leben ohne vor der Glotze zu sitzen.

Aber das ist meine persönliche Entscheidung, und ich wäre der letzte, jemanden für doof zu befinden, wenn er es anders macht.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ein Monat discovery+  kostet 5,99 (mit extrawerbung 3,99). Das lohnt die Investition für Olympiafans.

Mir reicht Eurosport über DAZN.