Kostümbildner
•
173 Nachrichten
ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar
Die ZDFmediathek App zeigt, unter Alle Livestreans auf einen Blick, keine Livestreams an, sobald man auf Olympia Live geht.
Der Sky Q Receiver ist mehr Frust als Lust. Wobei die Firmware sicherlich auch ihr übriges zusteuert.
Leider ist mein Tausch Sky Q Sat-Receiver bei Apps eh launisch. Launischer als das erste Gerät, welches ich vorher hatte.
Beim jetzigen Zickt sehr gerne die YouTube-App heraum, wenn das Video nach einer Werbenblendung wieder abgespielt werden soll.
MOD-EDIT: Betreff angepasst.

puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@tom75
Da du die Kompetenz abgesprochen bekamst,🤔 würde ich jetzt nicht mehr antworten. Jede Antwort ist sinnlos , wenn der andere sie nicht einfach nicht verstehen will (ausser seiner Argumentation) und dazu nur die "Augen rollt" 🙄
(Bearbeitet)
1
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
Erkläre mir doch einmal tom75, warum wird auf einem Endgerät eine App installiert, die ohne einen bestimmten Dienst nicht korrekt funktioniert?
Warum installiert man nicht eine App die keinen bestimmten Dienst benötigt?
Auf diese Frage kannst Du doch sicherlich eine Antwort geben, die logisch ist.
Ich wäre auch nicht überrascht wenn die Antwort ausbleibt, was dann auch etwas bestätigt.
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
SKY bietet, wie auch alle TV Hersteller für die Apps nur eine Plattform an. Den Support dafür muss aber schon der App Anbieter übernehmen.Der ja auch für die Updates zuständigt ist!
Frage wenn eine App auf deinem TV nicht funktioniert, bist da der Meinung, dass sich da Samsung oder sonst wer darum kümmert?
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
Meine Erfahrung ist, dass man sich bei Problemen darum gekümmert hat.
Dennoch würde mich von tom75 interessieren zu erfahren, warum das ZDF eine App installieren lässt, die ohne HbbTV nicht funktioniert. Eine App wie für Smartphones... ist doch besser.
0
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
Laut dem ZDF, auf telefonische Nachfrage, soll deren App die Streams anzeigen können.
2
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
Die App soll so entwickelt worden sein, dass man diese Livestreams schauen können sollte und die Auswahl sollte eigentlich erscheinen. Das ist die zweite Info die ich bekam. Nicht vom Zuschauer-Service des ZDF.
Man geht diesen Punkt nach.
Das Thema HbbTV sowie dessen Funktionsweise ist mir bestens bekannt. Thema Entwicklung.
0
Trainer33
Tiertrainer
•
37 Nachrichten
Ich habe das selbe Problem über dem Sky Q geht kein Live Stream bei Olympia guck ich die Mediathek über den TV geht es
3
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
Ich bekam vom ZDF heute eine schriftliche Antwort auf das Thema.
Dort ist die Problematik bekannt und man arbeitet an eine Lösung.
2
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
Für die verbleibenden Olympia-Tage wird man sicherlich noch keine Lösung anbieten können. Dafür ist die Zeit zu knapp. Aber für zukünftige Livestreams. Mal schauen wie die App verändert wird. Was auch kein Problem ist.
9
anonymousUser
Kostümbildner
•
173 Nachrichten
Leider ein Problem in allen Foren. Es gebt um ein Thema und extrem zügig schweift man ab, was auch mir passiert.
Eigentlich sollte jeder alt genug sein und für ein anderes Problem auch einen anderen Beitrag zu eröffnen, statt wie Kleinkinder zu jammern. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es hier unübersichtlich wird.
Was die Mediathek der ARD angeht, diese Frage bitte der ARD stellen.
In Sachen Mediathek ZDF habe ich der Dame und der zuständigen Abteilung auch nachträglich die Frage gestellt, warum man die Thematik mit den Livestreams nicht schon längst behoben hat. Eine Antwort so wirklich wollte man nicht geben, weil ich die Personen auf den falschen Fuß erwischt habe.
6
0
crocop
Level 6
•
838 Nachrichten
Nein, es gibt's nichts neues. Immer noch keine Live-Streams bei allen drei Mediatheken.
Aber das war klar, dass da nichts rauskommen wird bei der Recherche bzw. Nachfrage von @Sanny_G .
Und die nächsten Olympischen Spiele sind nur noch ein paar Tage entfernt.
Da wird man bei Sky wieder auf überrascht machen.
Unglaublich in meinen Augen, dass sich niemand um solche Sachen kümmert bzw. Klartext spricht sondern mit Hinhaltetaktik agiert.
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Man kann ja die APP woanders benutzen.
Ich vermute einfach mal dass es keine Rechte auf TV-Receivern gibt die Live Sender zu gucken. Wie schon gesagt, das geht ja auch linear. Und für einige muss man halt Extra zahlen.
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab mal RTL+ angeschrieben und nachgefragt, warum die Livestreams der Sender, vorallem
bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver nicht angeboten werden. Dabei hab ich auch auf den Beitrag
der Sky Moderatorin @Juliane vom Donnerstag (27. Januar 2022) um 10:35 Uhr hingewiesen. Hier die Antwort, die ich am Dienstag (01. Februar 2022) um 10:18 Uhr per E-Mail von RTL+ bekommen habe
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
drahomira
Level 2
•
396 Nachrichten
aktuell ist mir genau dies passiert, wollte skispringen im livestream gucken, ging nicht
nur am Handy ging es
aber dann hätte ich wohl auf die zdf app vom lg TV wechseln müssen und den Receiver auf aus
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Wie wäre es die RTL+ APP auf IRGENDEINEM andern Player zu benutzen?
0