Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Die ZDFmediathek App zeigt, unter Alle Livestreans auf einen Blick, keine Livestreams an, sobald man auf Olympia Live geht.

Der Sky Q Receiver ist mehr Frust als Lust. Wobei die Firmware sicherlich auch ihr übriges zusteuert. 

Leider ist mein Tausch Sky Q Sat-Receiver bei Apps eh launisch. Launischer als das erste Gerät, welches ich vorher hatte.

Beim jetzigen Zickt sehr gerne die YouTube-App heraum, wenn das Video nach einer Werbenblendung wieder abgespielt werden soll. 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@tom75

Da du die Kompetenz abgesprochen bekamst,🤔 würde ich jetzt nicht mehr antworten. Jede Antwort ist sinnlos , wenn der andere sie nicht einfach nicht verstehen will (ausser seiner Argumentation) und dazu nur die "Augen rollt" 🙄

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@puhbert  schrieb:

@tom75

Da du die Kompetenz abgesprochen bekamst🤭😪, würde ich jetzt nicht mehr antworten. Jede Antwort ist sinnlos , wenn der andere sie nicht einfach nicht verstehen will (ausser seiner Argumentation) und dazu nur die "Augen rollt" 🙄

Das handhabe ich hier schon eine ganze Weile so 😉 😋.... wir leben in einem freien Land und jeder hat das Recht die Aufnahme von Informationen zu verweigern. Gegen "Vorstellungskraft" kommt man mit Wissen und Fakten einfach nicht an .... 😉

Ich frage mich gelegentlich nur noch, warum man denn überhaupt Hilfe sucht in einem Forum, wenn  man eh schon eine genaue Vorstellung davon hat, welche Antworten man denn gerne lesen möchte ..... 😂

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

Erkläre mir doch einmal tom75, warum wird auf einem Endgerät eine App installiert, die ohne einen bestimmten Dienst nicht korrekt funktioniert?

Warum installiert man nicht eine App die keinen bestimmten Dienst benötigt? 

Auf diese Frage kannst Du doch sicherlich eine Antwort geben, die logisch ist.

Ich wäre auch nicht überrascht wenn die Antwort ausbleibt, was dann auch etwas bestätigt. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

SKY bietet, wie auch alle TV Hersteller für die Apps nur eine Plattform an. Den Support dafür muss aber schon der App Anbieter übernehmen.Der ja auch für die Updates zuständigt ist! 

Frage wenn eine App auf deinem TV nicht funktioniert, bist da der Meinung, dass sich da Samsung oder sonst wer darum kümmert? 

Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

Meine Erfahrung ist, dass man sich bei Problemen darum gekümmert hat.

Dennoch würde mich von tom75 interessieren zu erfahren, warum das ZDF eine App installieren lässt, die ohne HbbTV nicht funktioniert. Eine App wie für Smartphones... ist doch besser. 

Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

Laut dem ZDF, auf telefonische Nachfrage, soll deren App die Streams anzeigen können. 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Laut dem ZDF, auf telefonische Nachfrage, soll deren App die Streams anzeigen können. 

Das tut die App auch. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht. Da funktionieren bei der ARD Mediathek und bei der ZDFmediathek die Livestreams der olympischen Sommerspiele nicht. Die gibt es dort einfach nicht. Wenn ich die gleichen Apps auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA verwende, dann sind diese Livestreams vorhanden.

Das interessante daran ist, dass mein LG Fernseher OLED77C18LA zwar HbbTV kann, aber ich nicht nutzen kann, weil ich den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner nicht verwende, d. h. kein Satkabel angeschlossen habe und demzufolge nicht auf den red button von der LG Fernbedienung drücken kann. Trotzdem werden die Livestreams bei der ARD Mediathek und der ZDFmediathek angezeigt, was beim Sky Q Receiver nicht der Fall ist.

Wenn ich auf dem Sky Q Sat-Receiver in die ZDFmediathek gehe und dort auf den Punkt Olympia live, dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Bei der ARD Mediathek wird der Punkt Olympia Tokio 2020 im Livestream erst gar nicht angezeigt, demzufolge kann man dort keine Sportarten auswählen, die man dann live sieht.

Demzufolge sind die Sky Kunden "gearscht", die diese Apps nicht auf dem Fernseher haben, weil z. B. der Fernseher zu alt ist oder gar kein Smart TV ist, und froh sind, dass es diese Apps auf dem Sky Q Receiver gibt, aber dann nur mit den erwähnten Einschränkungen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@sonic28  schrieb:

...

Das interessante daran ist, dass mein LG Fernseher OLED77C18LA zwar HbbTV kann, aber ich nicht nutzen kann, weil ich den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner nicht verwende, d. h. kein Satkabel angeschlossen habe .......

Gruß, Sonic28

Das macht ja auch nichts, du hast den TV ja offensichtlich mit dem Internet verbunden und das ist die Voraussetzung fü HbbTV .... und weil du deinen TV mit dem Internet verbunden hast und er HbbTV unterstützt kannst du auf diesem auch die Livestreams in der ZDFmediathek sehen. 😉

Voraussetzungen für HbbTV (hbbtv-infos.de)

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

Die App soll so entwickelt worden sein, dass man diese Livestreams schauen können sollte und die Auswahl sollte eigentlich erscheinen. Das ist die zweite Info die ich bekam. Nicht vom Zuschauer-Service des ZDF. 

Man geht diesen Punkt nach. 

Das Thema HbbTV sowie dessen Funktionsweise ist mir bestens bekannt. Thema Entwicklung. 

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem über dem Sky Q geht kein Live Stream bei Olympia guck ich die Mediathek über den TV geht es

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

eine Prüfung ist bereits in Gange. Wir können euch nur um Geduld bitten und nahe legen die Live-Streams vorerst über andere Geräte zu nutzen.

VG, Sanny

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@Trainer33  schrieb:

Ich habe das selbe Problem über dem Sky Q geht kein Live Stream bei Olympia guck ich die Mediathek über den TV geht es

Selbstverständlich hast du das selbe "Problem", weil dieses "Problem" mit dem SkyQ jeder hat. Und so lange wie der SkyQ HbbTV nicht unterstützt wird das auch so bleiben ....

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@Sanny_G  schrieb:

Hallo zusammen, 

eine Prüfung ist bereits in Gange. Wir können euch nur um Geduld bitten und nahe legen die Live-Streams vorerst über andere Geräte zu nutzen.

VG, Sanny

Was gibt es da zu prüfen? Die Sachlage ist doch eigentlich klar ....

Und die "richtige Lösung" ist jetzt also, von der "führenden AllinOne - Plattform SkyQ Receiver" auf ein anderes Gerät auszuweichen .... 😋😂

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

Ich bekam vom ZDF heute eine schriftliche Antwort auf das Thema.

Dort ist die Problematik bekannt und man arbeitet an eine Lösung. 

Level 8

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Na dann wird es ja "demnächst" ganz bestimmt funktionieren. 😄

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, danke für deine Mitteilung. Wollen wir mal hoffen, dass es nun nicht mehr allzu lange dauert, bis dieses Thema geklärt ist.

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

Für die verbleibenden Olympia-Tage wird man sicherlich noch keine Lösung anbieten können. Dafür ist die Zeit zu knapp. Aber für zukünftige Livestreams. Mal schauen wie die App verändert wird. Was auch kein Problem ist. 

Level 8

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser  

Und was ist mit den Livestreams der ARDmediathek? Arbeitet da auch das ZDF an einer Lösung?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @axhd51, dies wird dir @anonymousUser nicht beantworten können. 😉 Hier geht es zudem nur um die ZDF-Mediathek, nicht um die vom ARD. 

Sofern es auch bei der ARD Mediathek Probleme gibt, ist dies bitte unter einen anderen Thread zu melden. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.3K Nachrichten

@Sanny_G  

Ernsthaft? Im Threadtitel geht es nur um die ZDF Mediathek, aber im Verlauf wurde schon auch von der ARD Mediathek gesprochen. Und welchen Sinn sollte es haben, das hier im Thread schon angesprochene identische Problem mit der ARD Mediathek jetzt nochmal unter einem anderen Thread zu melden? Sorry, aber jetzt wird es echt komisch. 

P.S. Das Schnappi mir die Frage sehr wahrscheinlich nicht beantworten kann war mir schon klar. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ich wollte dich damit nicht angreifen. Das Augenmerk lag und liegt hier jedoch nur auf die ZDF-Mediathek. Wie man ja sieht, sind wir Mods auf andere Meldungen hier auch nicht eingegangen. Wie schon so oft geschrieben, sollten alle Anliegen/Probleme pro App, Mediathek, Geräte, Fehlermeldungen etc. immer getrennt voneinander gemeldet werden. Ansonsten ist nur unübersichtlich. 

Level 8

• 

2.3K Nachrichten

@Sanny_G  

Genau das ist es ja, ihr Mods seid gar nicht auf andere Meldungen eingegangen obwohl ich das mit der ARD Mediathek schon angemerkt habe bevor du überhaupt das erste mal geantwortet hast und es dann auch noch mehrmals erwähnt wurde. Und jetzt soll man das identische Problem der ARD Mediathek wie das der ZDF Mediathek nochmal unter einem anderen Thread melden und dann hoffen das ihr Mods dort drauf eingeht? Warum jetzt nicht einfach hier? Sorry, aber das ist doch ...

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

173 Nachrichten

Leider ein Problem in allen Foren. Es gebt um ein Thema und extrem zügig schweift man ab, was auch mir passiert.

Eigentlich sollte jeder alt genug sein und für ein anderes Problem auch einen anderen Beitrag zu eröffnen, statt wie Kleinkinder zu jammern. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es hier unübersichtlich wird. 

Was die Mediathek der ARD angeht, diese Frage bitte der ARD stellen.

In Sachen Mediathek ZDF habe ich der Dame und der zuständigen Abteilung auch nachträglich die Frage gestellt, warum man die Thematik mit den Livestreams nicht schon längst behoben hat. Eine Antwort so wirklich wollte man nicht geben, weil ich die Personen auf den falschen Fuß erwischt habe.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, anbei mal ein Update:

1. Wegen TVnow schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/TVnow-App-Programm-bleibt-staendig-haengen/m-p/563397#M7286 -> Weiteres zu dem Thema bitte über einen der 2 Threads, nicht mehr hier, danke. 

2. Livestream über die Mediatheken ARD & ZDF: Hier ist man ebenfalls noch an dem Thema dran. 

Anbei erneut eine Bitte an alle: Bitte keine weiteren Themen wie Youtube etc. hier vermischen. Hier sollte es nun nur noch um diese beiden Mediatheken gehen, das es wegen TVnow die anderen 2 Threads gibt.

Danke für eure Geduld und VG, Sanny

Level 6

• 

838 Nachrichten

@Sanny_G  da bin ich gespannt was dabei im Bezug auf die Live-Streams am Ende rauskommt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@crocop: Sobald mir Infos vorliegen, gebe ich euch hier Bescheid. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, gibt es zwischenzeitlich eigentlich ein Ergebnis der Recherche des Sky-Teams?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen zusammen, sorry, dass eine Rückmeldung auf sich warten ließ, aber nun liegt sie vor. 

Leider sind über die 3 Apps via Sky Q keine Livestreams verfügbar, aber dafür kann man über die linearen Kanäle dieser (ARD, ZDF und der RTL-Sender) die jeweilige Übertragung/Sendung live anschauen sowie bei Bedarf aufnehmen. 

VG, Sanny

Level 6

• 

838 Nachrichten

Nein, es gibt's nichts neues. Immer noch keine Live-Streams bei allen drei Mediatheken.

Aber das war klar, dass da nichts rauskommen wird bei der Recherche bzw. Nachfrage von @Sanny_G .

Und die nächsten Olympischen Spiele sind nur noch ein paar Tage entfernt. 

Da wird man bei Sky wieder auf überrascht machen.

Unglaublich in meinen Augen, dass sich niemand um solche Sachen kümmert bzw. Klartext spricht sondern mit Hinhaltetaktik agiert.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Man kann ja die APP woanders benutzen.

Ich vermute einfach mal dass es keine Rechte auf TV-Receivern gibt die Live Sender zu gucken. Wie schon gesagt, das geht ja auch linear. Und für einige muss man halt Extra zahlen.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

ich hab mal RTL+ angeschrieben und nachgefragt, warum die Livestreams der Sender, vorallem

• RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver nicht angeboten werden. Dabei hab ich auch auf den Beitrag

der Sky Moderatorin @Juliane vom Donnerstag (27. Januar 2022) um 10:35 Uhr hingewiesen. Hier die Antwort, die ich am Dienstag (01. Februar 2022) um 10:18 Uhr per E-Mail von RTL+ bekommen habe keine Livestreams bei RTL+.jpeg

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 2

• 

396 Nachrichten

aktuell ist mir genau dies passiert, wollte skispringen im livestream gucken, ging nicht

nur am Handy ging es

aber dann hätte ich wohl auf die zdf app vom lg TV wechseln müssen und den Receiver auf aus

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Wie wäre es die RTL+ APP auf IRGENDEINEM andern Player zu benutzen?