Antworten

ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Dicker77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
1.398 Ansichten

ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Hi.

Bei mir funktioniert die ZDF Mediathek nicht.Wenn ich die App auf dem Sky Q Receiver starte wird das Bild schwarz und weiter passiert nix.

App Aktualisierung,Neustart und Update der Software habe ich alles schon probiert.

Der Fehler tritt bei meinen 2 Receivern auf und von nem Bekannten(der mich erst drauf aufmerksam gemacht hat und um Hilfe gebeten hat) weiß ich es auch.

Hat jemand Tipps oder Infos wie das zu beheben ist.

 

Gruß

Erik

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 2 von 15
1.395 Ansichten

Re: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Hallo Dicker77,

 

ich kann das nicht nachstellen. Die anderen Apps funktionieren?

 

VG, Axel 

Dicker77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
1.390 Ansichten

Re: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Ja. Alle anderen Apps funktionieren problemlos.

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 4 von 15
1.386 Ansichten

Re: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Eventuell mal mit einem Gerät eine Werkseinstellung veranlassen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 5 von 15
1.039 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Bei mir funktioniert die ZDF Mediathek auch nur sehr hakelig, seit dem sie auch ganz anders aussieht, als früher. Seit ca 4 oder 5 Wochen ist das so. Es dauert ewig, sich durch das Menü zu hangeln. Ist da mal ein Update geplant? Das kann doch so nicht bleiben 😞 

 

Gruß Otsche

Juliane
Moderator
Posts: 5,274
Post 6 von 15
1.015 Ansichten

Re: Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Guten Morgen otsche62,
 

hast du den Receiver schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und die Apps aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...

 

VG, Jule

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 7 von 15
990 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Danke, da war wohl eine veraltete Softwareversion, ich aktualisiere gerade. Hoffe, dass das Problem nach 90 Minuten (so lange dauert das?) gelöst ist. Leider gibt es keinen Fortschrittsbalken, da steht 

Q230.000.14.00L, darunter "aktualisiere gerade die Software"

happywolf
Maskenbildner
Posts: 302
Post 8 von 15
970 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Bei mir habe ich jetzt die ZDF Mediathek ausprobiert. Ich hatte eine ganz neue ZDF Mediathek drauf und musste zustimmen den Bedingungen. Jetzt geht die ZDF Mediathek

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 9 von 15
922 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Bei mir hakt es immer noch. Softwareversion hat sich auch gar nicht aktualisiert, ist immer noch die alte, die endet mit… 14.00L

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 10 von 15
913 Ansichten

Re: Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Hallo @otsche62

 

setze den Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Wie das funktioniert, erfährst du unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...

 

VG,

Christina

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 11 von 15
896 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

ZDF Mediathek App hat wohl in letzten Wochen ein Upgrade bekommen.

Jetzt sind auch Livestreams der linearen Sender verfügbar. Außerdem gibt es eine neue Rubrik namens Zapping, in der Streams der verschiedenen Themen-Channels enthalten sind.

 

Leider ist aber Navigieren in der ZDF Mediathek jetzt sehr hakelig und träge.

 

Hoffentlich wird das auch bald durch ein Update gefixt.

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,270
Post 12 von 15
890 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

@crocop Mir gefällt die ZDF App hetzt auch sehr gut. Super, dass die Livestreams auf dem Q jetzt auch verfügbar sind. Ressourcentechnisch denke ich, dass der Sky Q da trotzdem so langsam an der Grenze ist.

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 13 von 15
849 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Auf Werkseinstellungen will ich nicht wieder zurücksetzen, dann müsste ich alles wieder neu einrichten, die Festplatte wäre auch leer. Da sind noch neuere Aufnahmen drauf, die ich mir noch anschauen möchte. 

 

Softwareupdate muss auch anders gehen. Da steht, ich solle auf keinen Fall ausschalten. Das habe ich auch nicht gemacht, aber er scheint nicht wirklich zu sktualisieren.  Der Receiver ist neu (wurde im Dezember erst  ausgetauscht). 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 14 von 15
847 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht

Jetzt habe ich auf den Hilfeseiten gesehen, dass die Version Q230.000.14.00L die aktuellste ist (toll, die habe ich doch auch).  Neulich stand da noch was mit 18.00 am Ende., deshalb dachte ich, ich müsse aktualisierten.  Komischerweise tut das Gerät trotzdem so, als wäre ein Softwareupdate da, und bietet "installieren" an. 

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 15 von 15
771 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek App funktioniert nicht


@otsche62  schrieb:

Jetzt habe ich auf den Hilfeseiten gesehen, dass die Version Q230.000.14.00L die aktuellste ist (toll, die habe ich doch auch).  Neulich stand da noch was mit 18.00 am Ende., deshalb dachte ich, ich müsse aktualisierten.  Komischerweise tut das Gerät trotzdem so, als wäre ein Softwareupdate da, und bietet "installieren" an. 


Das du an der Stelle, wo dir beim Sky Q Receiver die Software-Version angezeigt wird, rechts daneben das Wort Installation stehen hast, ist beim Sky Q Receiver normal, d. h. das steht dort immer. Hat nichts damit zu tun, dass da noch was installiert werden muss, denn die Software-Version, die dort angegeben ist, ist die, die auf dem Sky Q Receiver drauf ist.

 

Nur wenn es eine neuere Software-Version gibt, als die, die angezeigt wird und demzufolge bereits drauf ist, kann man rechts daneben über den anklickbaren Punkt Installation diese auch herunterladen und installieren, sofern Sky das ganze darüber nicht unterbunden hat.

 

Musst du, aus welchem Grund auch immer, die bereits auf dem Sky Q Receiver vorhandene Software-Version noch einmal aufspielen müssen, dann geht das nur über das Bootloader Menü, welches du erreichst, wenn du auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt hällst, bis das Bootlader Menü zu sehen ist. Erst dann den Reset-Knopf loslassen und genau lesen, was auf dem Bildschirm steht, denn dort wird erklärt, wie man das Menü, sprich den Balken, verschiebt und wie man den Punkt, wo dann der Balken draufsteht, gestartet wird.

 

Über das Bootlader Menü kann man auch, falls es eine neuere Software-Version gibt, als die, die bereist auf dem Sky Q Receiver drauf ist, diese herunterladen und installieren, sofern Sky das ganze darüber nicht unterbunden hat.

 

Gruß, Sonic28

Antworten