Antworten

Youtube über sky Q

icemanmcclane
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 20
1.224 Ansichten

Youtube über sky Q

Seit gestern funktioniert youtube über  den sky Q Receiver nicht mehr. Vorher gings. Kein fehlercode nur sry this app is unavailable try again later! Weiss jemand woran das liegt?

Alle Antworten
Antworten
icemanmcclane
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 20
1.141 Ansichten

Re: Youtube über sky Q

Pushen wa mal.

miika
Regie
Posts: 25,394
Post 3 von 20
1.141 Ansichten

Re: Youtube über sky Q

syk hat alle paar Tage einen neuen Systemfehler - mal sehen. ob sich noch jemand damit meldet.

icemanmcclane
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 20
1.141 Ansichten

Re: Youtube über sky Q

Ja hoffe das wird schnell gelöst. Würde  heut gern bischen mukke hören.

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 5 von 20
1.140 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hallo an Alle!

 

Gestern Abend wollte ich über meinen SKY Q Receiver "youtube" anschauen.

Nach exact 5 Minuten wurde alles beendet, schwarzer Bildschirm und auch der Ton war weg.

Beim drücken der App Taste wurden die Apps angezeigt. Im Hintergrund lief wieder das normale Programm.

 

Ich habe dann wieder youtube ausprobiert. Lief wieder alles exact 5 Minuten. Das Ganze habe ich einige Male probiert. Dann war es mir zu dumm.

Hat hier jemand ähnliches erlebt?

Gruß und einen schönen Sonntag.

 

PS: Der Receiver wurde von einigen Wochen vor Ort von einem SKY Techniker getauscht.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 6 von 20
1.134 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hast du die Apps im 001 Menü mal aktualisiert?

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 7 von 20
1.126 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Der Techniker hat einen Suchlauf gemacht und das war es.

 

Weiter ist nichts passiert. Wie kann ich die Apps aktualisieren?

sonic28
Regie
Posts: 4,945
Post 8 von 20
1.123 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q


@josefbettinger  schrieb:

Der Techniker hat einen Suchlauf gemacht und das war es.

 

Weiter ist nichts passiert. Wie kann ich die Apps aktualisieren?


Drück mal auf der Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du mit dem Balken auf Einstellungen, ohne was zu drücken. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (NUll Null Eins) ein und bestätigst dies mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du in der linken Spalte ganz unten den Punkt Apps findest. Dort kannst du diese aktualisieren.

 

Gruß, Sonic28

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 9 von 20
1.115 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

perfekt. Habe ich gemacht.

"Deine Apps werden aktualisiert" steht im Menü.

Seit mittlerweile einigen Minuten steht das da.

Ändert sich die Anzeige auf "aktualisiert" oder wie merke ich wenn die Aktualisierung fertig ist?

sonic28
Regie
Posts: 4,945
Post 10 von 20
1.110 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q


@josefbettinger  schrieb:

perfekt. Habe ich gemacht.

"Deine Apps werden aktualisiert" steht im Menü.

Seit mittlerweile einigen Minuten steht das da.

Ändert sich die Anzeige auf "aktualisiert" oder wie merke ich wenn die Aktualisierung fertig ist?


Das ändert sich (leider) nicht. Das bleibt so von der Anzeige. Man weiß also nicht, wann das ganze fertig ist. Das einzige, was eventuell passiert, wenn man dann nichts macht und wartet, dass der Sky Q Receiver irgendwann wieder zum normalen Fernsehbild im Vollbildmodus wechselt. Ob der Sky Q Receiver aber bereits vorher schon fertig war, erfährt man (leider) nicht.

 

Gruß, Sonic28

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 11 von 20
1.110 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

So, bin jetzt nach 10 Min. raus und habe youtube gestartet.

Läuft jetzt seit über 10 Min. Also keine "Rauswurf" mehr nach exact 5 Min.

 

Erstmal vielen Dank an die Verfasser der Antworten.

Evtl. ist mit der Aktualisierung der Apps alles erledigt.

 

Einen schönen Sonntag noch

 

Gruß

 

sirwinni
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 12 von 20
896 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hallo!

Ja, der Post ist schon über 1 Jahr alt, habe aber nichts neueres gefunden, also mein Problem:

Bis letzte Woche konnte ich über sky Q YouTube Filme sehen.

Seit gestern aber kann ich zwar meine Abos und dann ein  Video anwählen, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Habe auch den Rat mit der 001 befolgt aber ohne Ergebnis.

Über PC + Handy kann ich YouTube sehen.

Gruss

SirWinni

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,061
Post 13 von 20
840 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hey sirwinni,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, hast du diese auch bei den anderen Apps? Ist der Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich...

Gruß, Jule
sirwinni
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 14 von 20
832 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hallo Jule!

Ja, das Problem besteht immer noch.

Die ARD, ZDF,Arte, Motorvision, Red Bull, Vevo und Wetter-Apps kann ich problemlos empfangen (andere habe ich nicht aktiviert)

Bis vor einigen Wochen funktionierte es ja noch.

Also...ich starte Youtube, dann kommt die Frage ob ich mich einloggen will (das gleiche LogIn wie am PC)

kann auch einen Filn (Video) anwählen (auch die aus meinen Abos) und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Klicke ich auf OK sehe ich zwar den Balken unten der sich aber nicht bewegt und auf 0 stehen bleibt.

Aber auch wenn ich mich nicht einlogge (Gast) bleibts dunkel.

 

Gruss

SirWinni

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,061
Post 15 von 20
829 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

sirwinni
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 16 von 20
820 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Danke, alte Software war schuld😀👍

Gruss

SirWinni

Iridican
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 20
273 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hi ich hätte da auch nochmal ein Problem mit der Youtube app. Bei mir passt das bildformat der App nicht komplett rein das heißt ich sehe an allen Seiten ein Teil des Videos nicht gehe ich auf das normale TV oder andere Apps wie Netflix oder prime funktioniert aber alles wie es soll.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Manuel

JoelM
Moderator
Posts: 178
Post 18 von 20
233 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hallo @ Iridican,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Ich gebe dir mal einen Link, wo du mal schauen kannst: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1002457#:~:text=Dr%C3%BCcke%20die%20Taste%....

Gehe die Schritte einmal durch und melde dich ob es geholfen hat.

LG, Joel
Iridican
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 20
151 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hi sorry das ich mich jetzt erst wieder melden kann. Leider hat sich das Problem damit nicht lösen lassen. Gibt es noch andere Versuche außer ihn ganz zurückzusetzen

 

Mit freundlichen Grüßen 

Manuel 

RonnyK
Moderator
Posts: 227
Post 20 von 20
140 Ansichten

Betreff: Youtube über sky Q

Hallo @Iridican,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten