Geräuschemacher

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2 Nachrichten

YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

Guten Abend zusammen,

 

ich habe gestern meinen SkyQ Receiver erhalten und bin am verzweifeln.

Die ARD sowie ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei, YouTube & DAZN nicht!

Ich erhalte in beiden Apps zwar Vorschaubilder aber sobald ich den Inhalt abrufen will, erhalte ich bei YouTube die Meldung, das ich den Fehlerbericht an YouTube senden soll. Bei DAZN dagegen erscheint der Fehlercode 11-012-012.

 

Ich habe bereits folgendes probiert:

a) Über WLAN, danach über LAN (was aktuell auch genutzt wird)

b) die Software sowie Apps auf dem SkyQ Receiver aktualisiert

c) den SkyQ Receiver zurückgesetzt sowie

d) die FRITZ!Box zurückgesetzt

 

Keiner dieser Punkte brachte Erfolg, so das ich mich nun an euch wende.

 

Gruß,

Armin

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Level 10

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4K Nachrichten

Was soll das Stecker ziehen vom Router bewirken?

Tiertrainer

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12 Nachrichten

Gute Frage und eigentlich kann der Router auch am Strom bleiben. Da ich allerdings in der Vergangenheit auch Probleme mit den Apps hatte, die durch das WLAN verursacht und durch einen Neustart des Routers behoben wurden und ich eine Duplizität von Ereignissen ausschließen wollte, gab ich auch dem Router einen Neustart. Vermutlich überflüssig, aber so war das.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe seit Sonntag das gleiche Problem, DAZN zeigt den Fehlercode 11-012-012 und funzt nicht. Kann mir jemand helfen?

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey schamonie,
 

hast du dir die Tipps der User einmal angesehen? Hast du dies bereits alles durchgeführt?
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Liebe Sky-Experten,

ich habe seit dem Wochenende das gleiche Fehlerbild, und auch schon die Tipps hier erfolglos getestet. Darf ich auch eine PN senden?

Grüße

AnCo

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo Sky-Experten, 

auch ich habe selbige Fehlermeldung bei DAZN. Allerdings nur bei einem meiner zwei Sky Q Receiver und augenscheinlich immer zur besten Champions League Zeit... Der zweite Sky Q sowie die Sky Mini Box laufen einwandfrei, ebenso läuft DAZN auf anderen Endgeräten problemlos. Ein Fehler mit der Internetverbindung kann ausgeschlossen werden. 

Beim Sky Q wurde vor kurzem die Festplatte getauscht, brachte aber auch nichts. Neustart des Receiver bringt auch nur selten etwas. Alle Apps wurden über das versteckte Menü aktualisiert. 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? 

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Tyke,

 

gerne helfe ich dir weiter. 

 

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

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15 Nachrichten

Hallo,

 

auch ich habe das Problem mit dem Fehlercode 11-012-012.

Über Hilfe würde ich mich freuen 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

sorry für die technischen Herausforderungen. Damit ich mir das einmal anschauen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.  

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

Auch bei mir das gleiche Problem. 

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Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Eldorpo,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Level 3

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668 Nachrichten

Hallo!

 

Habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver (Defekttausch) für den alten Sky+ erhalten. Habe das gleiche Problem mit DAZN (Fehlercode 11_012_012), aber bereits seit Bestellung des Austauschs, auf meinem Notebook! Seitdem kann ich keine DAZN Inhalte mehr wie bisher auf meinem Notebook öffnen. Den Receiver hatte ich da noch gar nicht erhalten bzw, eingerichtet. Nach der Einrichtung funktioniert sonst alles, bis auf die App-Freigabe. Sehr überrascht war ich, dass sogar außerhalb des Sky-Receivers DAZN nicht mehr funktioniert. Dabei sagt Sky selbst immer, dass man in der Wartezeit auf ein Austauschgerät doch das Internet nutzen solle, etwa Sky Go. Übertriebene Freischaltpolitik. Muss man nicht verstehen.

 

@anonymousUser-Moderation: Ich bitte um schnellstmögliche Behebung des Problems! 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Micha

 

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey drholzmichl,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Level 3

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668 Nachrichten

Hallo Jule, 

 

Du hast eine PN!

 

Gruß Micha

 

Special Effects

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7 Nachrichten

ich  möchte die Dazn App über Sky Q nutzen. Die App lädt kann mich Anmelden und zeigt die Inhalte auch an, nur startet keinen Stream es erscheint der Fehlercode 11-012-012.

Receiver und App sind aktualisiert, Internet läuft über LAN.

Wie bekomme ich DAZN zum laufen?

zdf mediathek und  ard  mediathek  sind  ok   

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Level 10

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5.6K Nachrichten

Wahrscheinlich musst du die App mal aktualisieren!

Special Effects

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7 Nachrichten

 

Danke  für deine Antwort 

habe  ich  heute Mittag noch gemacht alle  APP aktualisiert und  den SKY Q   receiver  neuste software installiert ,

leider  hat alles nicht geholfen   .....       

Tiertrainer

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19 Nachrichten

@anonymousUser wir hatten das Problem vor 2 Jahren auch. Letztendlich hatte sich ein Moderator v. Sky hier zugeschaltet, der anhand der Kundendaten dann das Problem lösen konnte. Also am besten noch ein bißchen abwarten... über die normale Hotline, den Chat etc konnte man uns bei sky nicht helfen. War echt seltsam.

 

 

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Baakle,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Special Effects

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7 Nachrichten

Danke  akr

dann werde ich noch was warten  bis sich ein Moderator  oder Moderatorin  bei mir meldet  

 

ist schon komisch  die normale Hotline, den Chat etc konnte man mir  bei sky auch  nicht helfen

 

vielen Dank  nochmals        Hoffe dann mal  das  ich bald hier von einem Moderator/Moderatorin 

                                                       geholfen werde 

 

MFG   Baakle

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Guten Morgen @Juliane ,

wir haben seit mehreren Monaten dasselbe Problem und auch bereits alle hier genannten Tips durchgeführt, ohne Erfolg. Das Bild bei Fußballübertragungen bleibt andauernd stehen und wir erhalten die Fehlermeldung 11-012-012. Unser Internetanschluss funktioniert einwandfrei, und wir haben sowohl den Sky Receiver (steht im selben Raum wie der Internetrouter) mehrfach neugestartet, die Apps aktualisiert und unseren Internetrouter neugestartet. DAZN ist für uns faktisch nicht nutzbar.

Kannst du uns weiterhelfen?

(Bearbeitet)

Level 10

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4K Nachrichten

WLAN oder LAN?

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

WLAN. Router steht 3m weiter auf der anderen Seite des Raums.

Level 10

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4K Nachrichten

WLAN ist halt für Streaming nicht besonders gut. Versuche es mal per LAN.

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Die Aussage kann man so allgemein nicht treffen meines Erachtens, das WLAN für Streaming nicht geeignet sei.
Zudem ist das DAZN Bild komplett eingefroren, der Stream ruckelt nicht sondern er funktioniert garnicht.

Die Bandbreitenprüfung in der DAZN-App sagt dass die Verbindung ausreichend gut ist.

 

Level 10

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4K Nachrichten

Wo habe ich geschrieben dass es nicht geeignet ist.

WLAN ist nunmal eine shared Verbindung. Da kann alles stören. Bei 5 GHz in der Nähe von Flughäfen wird offt der Kanal gewechselt. Ich habe eine 1000 er Leitung. Per WLAN kommt es trotzdem immer mal zu störungen. Deshalb alles per LAN. WLAN ist für Mobile Geräte gedacht.

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Ich gebe dir recht, LAN ist WLAN vorzuziehen, beide teilen sich dann aber die shared Internetleitung.

Im WLAN hängt bei uns zusätzlich nur ein Smartphone auf dem parallel kein Streaming oder ähnliches datenratenintensives erfolgt. VIdeocalls funktionieren einwandfrei. Deswegen schätze ich WLAN in unserem Falle nicht als die Fehlerquelle ein, zudem DAZN ja auch damals einwandfrei über WLAN funktioniert hat, und der Rest von Sky ist ebenfalls ok (auch wenn es kein Live-Content ist).

 

Level 10

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4K Nachrichten

Und du hast keine Nachbarn die den selben Kanal nutzen? Keine anderen Funksender die die gleichen Frequenzen nuzten? Z.B. Radar von Flugplätzen etc.

Im Lan bist du alleine. Da teilst du dein Internet mit niemanden.

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Diverse Datenratenmessungsanbieter zeigen ausreichende Werte über WLAN, die DAZN App ebenfalls, Sky Bundesliga funktioniert einwandfrei (für mich vergleichbar mit DAZN). Denke das sollte reichen das WLAN als Ursache auszuschließen. Reines Wohngebiet, kleines MFH, nächster Flughafen ca. 25km.

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Guten Morgen,

dürfte ich um Unterstützung des Sky-Teams bitten zu unserem DAZN-Problem?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo tsteffen191,

 

ist am Router ein Gatzugang aktiviert und wie sieht es aus, wenn du den Sky Q Receiver per Hotspot mit den mobilen Daten verbindest? 

 

VG, Axel 

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Hallo @axels ,

vielen Dank für deine  Nachricht.

Gastzugang ist keiner aktiv am Router. Mobile Daten mit einem Smartphone kann ich nicht testen da der mobile Empfang nicht ausreichend gut ist für Streaming.

 

Die DAZN App auf dem Sky-Receiver sagt dass die Qualität ausreichend ist, und alle anderen Sky Live-Übertragungen (Bundesliga etc.) sind auch ok. Hilft das ggf. weiter?

 

VG

(Bearbeitet)

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Und wenn Du DAZN über das Handy per WLAN schaust, wie sieht es da aus? Weil du schreibst, Sky Live Übertragungen sind OK, da kommt das Signal ja auch über Kabel oder Satellit. 

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Hallo@axels ,

ich habe Sky/DAZN noch nie über das Smartphone benutzt. Was muss ich hierzu tun, die DAZN App installieren?

Der Sky-Receiver ist an Kabel und WLAN angebunden.

(Bearbeitet)

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Ja, einfach die DAZN App installieren und dann Login. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo!

Leider taucht der ursprünglich beschriebene Fehler 11-012-012 jetzt bei mir auch plötzlich auf.

Festplatte wurde schon getauscht, aber keine Besserung.

Alle Apps sind aktualisiert, ARD und ZDF Stream laufen auch soweit.

Prime Video App und DAZN App lassen sich auch öffen, Inhalt und Vorschau wird angezeigt nur beim starten des Streams kommt dann der Fehlercode 11-012-012.

Anmeldung bei den Apps erfolgt über seperate Accounts, nicht über SKY gebucht.

Vielleicht kann sich ein SKY Mod das bei mir auch mal anschauen.

 

Vielen Dank schonmal

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @MiZi1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Sky Q Zweitreceiver. Seitdem habe ich folgende Probleme:

- Sky Inhalte "on demand" lassen sich nicht starten. Live Strams, z.B. Bundesliga laufen ohne Probleme

- Prime -Video App funktioniert nicht mehr. Es gibt eine Fehlermeldung  "Um Prime Video anzuschauen ist eine Sky-Buchung erforderlich..."

- DAZN App funktioniert ebenfalls nicht : "Fehelercode 11-012-012 . Es ist ein vorübergehendes Problem mit dem Stream aufgtreten. Starte die App oder den Browser neu usw...."

 

Die Fehler treten auf beiden Sky Q-Receivern auf.

Ich vermute, dass die Smartcards nicht korrekt freigeschaltet sind.

Kann jemand helfen?

 

Danke + Gruß

Peter

Special Effects

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3 Nachrichten

Danke für schnelle Hilfe!

☺️

Viele Grüße 

Peter