Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012
Guten Abend zusammen,
ich habe gestern meinen SkyQ Receiver erhalten und bin am verzweifeln.
Die ARD sowie ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei, YouTube & DAZN nicht!
Ich erhalte in beiden Apps zwar Vorschaubilder aber sobald ich den Inhalt abrufen will, erhalte ich bei YouTube die Meldung, das ich den Fehlerbericht an YouTube senden soll. Bei DAZN dagegen erscheint der Fehlercode 11-012-012.
Ich habe bereits folgendes probiert:
a) Über WLAN, danach über LAN (was aktuell auch genutzt wird)
b) die Software sowie Apps auf dem SkyQ Receiver aktualisiert
c) den SkyQ Receiver zurückgesetzt sowie
d) die FRITZ!Box zurückgesetzt
Keiner dieser Punkte brachte Erfolg, so das ich mich nun an euch wende.
Gruß,
Armin
MOD-EDIT: Betreff angepasst

uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Was soll das Stecker ziehen vom Router bewirken?
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe seit Sonntag das gleiche Problem, DAZN zeigt den Fehlercode 11-012-012 und funzt nicht. Kann mir jemand helfen?
2
0
Tyke
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo Sky-Experten,
auch ich habe selbige Fehlermeldung bei DAZN. Allerdings nur bei einem meiner zwei Sky Q Receiver und augenscheinlich immer zur besten Champions League Zeit... Der zweite Sky Q sowie die Sky Mini Box laufen einwandfrei, ebenso läuft DAZN auf anderen Endgeräten problemlos. Ein Fehler mit der Internetverbindung kann ausgeschlossen werden.
Beim Sky Q wurde vor kurzem die Festplatte getauscht, brachte aber auch nichts. Neustart des Receiver bringt auch nur selten etwas. Alle Apps wurden über das versteckte Menü aktualisiert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
15 Nachrichten
Hallo,
auch ich habe das Problem mit dem Fehlercode 11-012-012.
Über Hilfe würde ich mich freuen
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Auch bei mir das gleiche Problem.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
ich möchte die Dazn App über Sky Q nutzen. Die App lädt kann mich Anmelden und zeigt die Inhalte auch an, nur startet keinen Stream es erscheint der Fehlercode 11-012-012.
Receiver und App sind aktualisiert, Internet läuft über LAN.
Wie bekomme ich DAZN zum laufen?
zdf mediathek und ard mediathek sind ok
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
5
0
tsteffen191
Geräuschemacher
•
9 Nachrichten
Guten Morgen @Juliane ,
wir haben seit mehreren Monaten dasselbe Problem und auch bereits alle hier genannten Tips durchgeführt, ohne Erfolg. Das Bild bei Fußballübertragungen bleibt andauernd stehen und wir erhalten die Fehlermeldung 11-012-012. Unser Internetanschluss funktioniert einwandfrei, und wir haben sowohl den Sky Receiver (steht im selben Raum wie der Internetrouter) mehrfach neugestartet, die Apps aktualisiert und unseren Internetrouter neugestartet. DAZN ist für uns faktisch nicht nutzbar.
Kannst du uns weiterhelfen?
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
WLAN oder LAN?
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
WLAN ist halt für Streaming nicht besonders gut. Versuche es mal per LAN.
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Wo habe ich geschrieben dass es nicht geeignet ist.
WLAN ist nunmal eine shared Verbindung. Da kann alles stören. Bei 5 GHz in der Nähe von Flughäfen wird offt der Kanal gewechselt. Ich habe eine 1000 er Leitung. Per WLAN kommt es trotzdem immer mal zu störungen. Deshalb alles per LAN. WLAN ist für Mobile Geräte gedacht.
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Und du hast keine Nachbarn die den selben Kanal nutzen? Keine anderen Funksender die die gleichen Frequenzen nuzten? Z.B. Radar von Flugplätzen etc.
Im Lan bist du alleine. Da teilst du dein Internet mit niemanden.
1
0
tsteffen191
Geräuschemacher
•
9 Nachrichten
Guten Morgen,
dürfte ich um Unterstützung des Sky-Teams bitten zu unserem DAZN-Problem?
6
0
MiZi1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo!
Leider taucht der ursprünglich beschriebene Fehler 11-012-012 jetzt bei mir auch plötzlich auf.
Festplatte wurde schon getauscht, aber keine Besserung.
Alle Apps sind aktualisiert, ARD und ZDF Stream laufen auch soweit.
Prime Video App und DAZN App lassen sich auch öffen, Inhalt und Vorschau wird angezeigt nur beim starten des Streams kommt dann der Fehlercode 11-012-012.
Anmeldung bei den Apps erfolgt über seperate Accounts, nicht über SKY gebucht.
Vielleicht kann sich ein SKY Mod das bei mir auch mal anschauen.
Vielen Dank schonmal
1
0
Peter04
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen Sky Q Zweitreceiver. Seitdem habe ich folgende Probleme:
- Sky Inhalte "on demand" lassen sich nicht starten. Live Strams, z.B. Bundesliga laufen ohne Probleme
- Prime -Video App funktioniert nicht mehr. Es gibt eine Fehlermeldung "Um Prime Video anzuschauen ist eine Sky-Buchung erforderlich..."
- DAZN App funktioniert ebenfalls nicht : "Fehelercode 11-012-012 . Es ist ein vorübergehendes Problem mit dem Stream aufgtreten. Starte die App oder den Browser neu usw...."
Die Fehler treten auf beiden Sky Q-Receivern auf.
Ich vermute, dass die Smartcards nicht korrekt freigeschaltet sind.
Kann jemand helfen?
Danke + Gruß
Peter
1
Peter04
Special Effects
•
3 Nachrichten
Danke für schnelle Hilfe!
☺️
Viele Grüße
Peter